• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts: Forderung nach kleinerem Star Citizen sind „Bullshit“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Habe bisher noch keinen Post von Derek Smart gelesen, aber was will so ein Typ eigentlich?
Ne Kostenkontrolle durch nen externes Unternehmen? Hallo? Er kann seinen Beitrag zurückerstatten lassen, was ja geschehen ist und dann gehen ihn die übriggebliebenen Dollars exakt gar nichts mehr an.
So einen lasse ich doch nicht für mich sprechen.
Spekulieren kann man ziemlich viel und dass das Spiel rauskommt, erkennt man denke ich schon.
Einige Leute tun so, als gäbe es bislang rein garnichts, dabei ist Arena Commander schon zu einem recht reifen Produkt herangewachsen, wenn man mal betrachtet, wie es angefangen hat. Irgendwie blenden das viele aus.
Ihr wollt ne Vaporware sehen? Dann schaut euch bei AREAL um, das war genau das.
Einfach ignorieren, solche Leute.
 
Also als Abzocke würde ich das Spiel nicht abstempeln, da man mit jedem Patch sehen kann, dass es was neues gibt. Das Projekt ist halt riesig geworden und wird mit Sicherheit verspätet erscheinen. Klar hätte man erst Teile veröffentlichen können, aber CR möchte es halt so lösen, und es ist sein gutes Recht.
Ich persönlich habe nichts in das Spiel reingesteckt, werde es mir aber zulegen, wenn es eine (teilweise) finale Version gibt.
 
Ja, Chris Roberts hat sich da einiges aufgetischt.
Ja, ob das am Ende alles so klappt, wie sich das der Chris ausgedacht hat, steht in den Sternen.

Aber solange nichts gegenteiliges Bewiesen wird, glaube ich weiterhin an den Traum von diesem Mann :D
 
Wer jemals ein Spiel von Chris Roberts verfolgt hat, weiß: es wird, groß, es wird gigantisch, es wird später erscheinen als angekündigt. Wer das nicht wusste bevor er Geld locker macht hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
HominiLupus schrieb:
Wer jemals ein Spiel von Chris Roberts verfolgt hat, weiß: es wird, groß, es wird gigantisch, es wird später erscheinen als angekündigt. Wer das nicht wusste bevor er Geld locker macht hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Der Unterschied ist nur, dass CR noch nie ein Spiel ohne externe Kontrolle entwickelt hat. Niemand weiß, ob er wirklich das Zeug zu Führung und Management eines Studios hat. Sein letztes Spiel kam auch schon vor 15 Jahren heraus.

Ich fände eine Wirtschaftsprüfung, inkl. regelmäßiger Veröffentlichung eines Rechenschaftsberichts, angesichts der Community-Finanzierung durchaus für angebracht.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Habe bisher noch keinen Post von Derek Smart gelesen, aber was will so ein Typ eigentlich?

Werbung machen für seine eigenen Spiele, die allesamt desaströs sind. Im übrigen sollte CIG ihn einstellen, da durch seine Hilfe das Spiel erst richtig gut wird. Der Typ ist einfach komplett durch, warum man ihm überhaupt in irgendeiner Form Anerkennung gibt, ist mir ein Rätsel.

Star Citizen ist mittlerweile ein gigantisches Projekt, aber man merkt auch wie schnell das Team dahinter wächst und besser zusammenarbeitet. Wem das Prinzip der Finanzierung nicht gefällt, der soll es halt einfach nicht beachten oder einfach ignorieren. Ist das so schwer?
 
Er wird es schaffen, basta, jedes gute Spiel wurde bis jetzt fast immer nach hinten verschoben, bezogen auf den Release...
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Habe bisher noch keinen Post von Derek Smart gelesen, aber was will so ein Typ eigentlich?
Das solltest du dir mal durchlesen. Ist die reinste Komödie. Was der nicht versteht ist, das Kickstarter Projekte keine Produktbeschreibungen von dem sind, was man da käuflich erwirbt, sondern eine Beschreibung einer Idee, die der Entwickler versucht umzusetzen und die man mit einer Investition unterstützt um ihm bei der Umsetzung dieser Idee zu unterstützen.
Es heißt ja nicht umsonsten "backen" anstatt "buying".

Man hat später also nicht den Anspruch, dass jeder Punkt dieser ursprünglichen Idee auch genau so eingehalten wird, wenn sich die Bedingungen geändert haben. Es ist doch selbstverständlich, dass sich das Spiel ändert, wenn man statt 10 Millionen auf einmal ein Budget von 100 Millionen zur Verfügung hat. Dann fließen auch mehr Features in das Spiel ein und auch die Entwicklung dauert länger als geplant.
Da kann man nicht fordern, dass der ursprünglilche Zeitplan eingehalten wird. Wie so jemand wie dieser Smart dann auch noch behauptet professioneller und erfahrener Entwickler und Brachenkenner zu sein ist mir echt schleierhaft.


TheDuffman schrieb:
Der Unterschied ist nur, dass CR noch nie ein Spiel ohne externe Kontrolle entwickelt hat. Niemand weiß, ob er wirklich das Zeug zu Führung und Management eines Studios hat. Sein letztes Spiel kam auch schon vor 15 Jahren heraus.
In der Zwischenzeit hat der aber jede Menge großer Hollywood Filme produziert. Was meinst du was ein Producer macht? Der macht genau das was jetzt von ihm hier ganz besonders verlangt wird. Führung, Verwaltung von Resourcen und Management. Insbesondere im Filmbusiness ist das auch immer sehr anspruchsvoll, da dort sogar noch um ein dutzendfaches mehr an Unternehmen an einem einzigen Projekt arbeiten als hier an dem simplen Computerspiel. Da ist das managen sogar sehr simpel im Vergleich zu einem Filmprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wird es das größte Desaster des Crowdfoundings werden und dies war auch abzusehen.

Aber die Leute sind einfach so verzweifelt nach bestimmten Spielen, dass sie hirnlos irgendwelche ausufernden Fantastereien finanzieren. Man hätte das Spiel in mehrere Etappen veröffentlich sollen, aber stattdessen wurde der Umsetzungsplan immer größer und utopischer.

Selbst wenn es einen großen Umfang erreichen sollte wird es eine Bugschleuder bleiben, denn wer soll ein solche Monstrum supporten?
 
Kann es kaum erwarten, ein Spiel das es würdig ist, im Fussstapfen von Freelancer zu treten. Denn bisher fand ich nach vielen Jahren immer noch keinen würdigen Nachfolger! Auf den Android Geräten gibt es zwar ein Spiel das Freelancer ähnlich ist (Hab der Name leider vergessen), aber der Tiefgang ist leider nicht so umfangreich wie im Freelancer.
 
Das 10 for the chairman Video ist deutlich informativer und länger als der kleine Artikel und geht auch (wie immer) recht tief in technische Details. Dass auf vieles nicht eingegangen wird stimmt nicht so ganz.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Habe bisher noch keinen Post von Derek Smart gelesen, aber was will so ein Typ eigentlich?

Trollen, sich selbst als den größten Macker aller Zeiten darstellen und sein eigenes miserables Early Access Space Spiel pushen. (Line of Defense, schaut es euch mal an, der Hammer) Der macht das schon länger, Star Citizen ist nur sein neuestes Zeil.
 
Schade das er so viel Zeit verplempern muss um sich zu rechtfertigen und zu erklären. Die Zeit wäre weitaus sinnvoller in das Projekt gesteckt worden.

Mein Fazit: Lasst ihn mal machen, Kritik kann man dann am Release Tag bringen, aber nicht schon Jahre vorher.

Squadron 42 wird bestimmt genial.
 
Postman schrieb:
Für mich wird es das größte Desaster des Crowdfoundings werden und dies war auch abzusehen.

Aber die Leute sind einfach so verzweifelt nach bestimmten Spielen, dass sie hirnlos irgendwelche ausufernden Fantastereien finanzieren. Man hätte das Spiel in mehrere Etappen veröffentlich sollen, aber stattdessen wurde der Umsetzungsplan immer größer und utopischer.

Selbst wenn es einen großen Umfang erreichen sollte wird es eine Bugschleuder bleiben, denn wer soll ein solche Monstrum supporten?

Das Spiel wird doch in mehreren Etappen released?!
Und das schon seit Anfang an...
 
Ich bin da ganz bei Chris. Und wenn es noch bis 2020 dauern sollte, wenn es sich lohnt und sie was richtig großes auf die Beine stellen, wird dieses Projekt was einmaliges sein bis ein Publisher sich traut mal so etwas langfristiges anzugehen.
 
Postman schrieb:
Für mich wird es das größte Desaster des Crowdfoundings werden und dies war auch abzusehen.

Aber die Leute sind einfach so verzweifelt nach bestimmten Spielen, dass sie hirnlos irgendwelche ausufernden Fantastereien finanzieren. Man hätte das Spiel in mehrere Etappen veröffentlich sollen, aber stattdessen wurde der Umsetzungsplan immer größer und utopischer.

Selbst wenn es einen großen Umfang erreichen sollte wird es eine Bugschleuder bleiben, denn wer soll ein solche Monstrum supporten?

Find ich cool, dass du schon von Desaster sprichst, bevor die Entwicklung überhaupt an einen Punkt vorangeschritten ist, an dem man sich ein vorsichtiges erstes Urteil erlauben könnte.

Was du tust, sind Vermutungen anzustellen und sie als Tatsachen zu verkaufen. Verstehe solche Menschen nicht.
 
Im Notfall wird ein Investor dazugeholt, das Spiel ist so bekannt wie CoD oder BF, obwohl es noch nicht erschienen ist.
Das Marketing wird kaum was kosten, weil alle auch so vom Spiel berichten werden, ob Youtube, Twitch, Zeitungen, Online Zeitungen, Spiele Magazine, Online Game Seiten usw.

Es gibt keine Alternativen auf dem Markt, sie müssen keinen WoW Konkurrenten auf den Mart bringen.
(Etwas Firefly, etwas Star Wars und die meistens werden schon zufrieden sein ^^)

Wird wahrscheinlich ein großer Erfolg werden.

(Von Derek Smart hab ich noch nie was gehört, soll zuerst ein gutes Spiel entwickeln, dann kann er mitreden)
 
na wenn sich da mal Chris Roberts nicht übernimmt....Wing Commander war damals legendär..aber ist über 20 Jahre her...


und der Type hat ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...


kann auch gut möglich sein..das er die ganze Kohle in den Sand setzt mit sein Project..

in diesem Sinne...

:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Typ nicht mal den Mund zu voll nimmt die Mitarbeiter hocken in so billigen Arpartment in LA und schufften zu 12 in so Zimmer so wie in Frankfurt nur sind das Büros ist ein sehr merkwürdiges Konzept zum Arbeiten.

Ich glaube nie das der ein fertiges Produkt abliefern kann viel zu komplexe Materie und viel zu wenige Mitarbeiter das Budget ist ziemlich dünn zum vergleich Battlefield 4 - Entwicklung hat $100 Millionen gekostet das Spiel ist viel kleiner als Star Citizen.
 
Zuletzt bearbeitet: (!)
Bulletchief schrieb:
Das Spiel wird doch in mehreren Etappen released?!

In Modulen. Das ist von daher ein Unterschied, dass derzeit space-sim technisch noch nicht wirklich etwas spielbar ist, eben nur Einzelteile, während der Ansatz von Elite Dangerous schon viel früher etwas spielbares produziert hat. Dort beschweren sich die Spieler aber auch, also wie man’s macht, ist es falsch. Chris erwähnt das übrigens auch mehr oder weniger direkt im Video (1:07:48).
 
Zurück
Oben