AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]
Ersteinmal zum Kinoerlebnis allgemein:
3D ist scheiße!
Das habe ich gemerkt, als ich im Kino ziemlich weit hinten und rechts saß. 5 Plätze bis zur Seitenwand und die vorletzte Reihe von hinten sorgten dafür, dass mich auf der linken Hälfte der curved-Leinwand diese 3D-Unschärfe erwartete, wo beide Bilder nicht genau aufeinander treffen.
Zudem lief vor dem Film noch !über! eine halbe Stunde Werbung. So viel Werbung habe ich schon lange nicht mehr vor dem Beginn eines Films gesehen.
Film:
Ich bin, etwas zerrissen.
Die Technik war wunderbar, mit der der Film gemacht wurde. Alles sah toll aus, so wie ich es mir von den Teilen IV-VI gewünscht hätte.
Computertechnik macht viel in einem Weltraum-Sci-Fi-Film aus.
Daher sind die alten Teile inhaltlich für mich sehr schön, aber ich muss immer wieder über die Überwindung der damaligen technischen Probleme schmunzeln. Dabei besitze ich ja schon die remastered Teile. Die Originalen sind ja noch grausiger.
Gut, dass das Geschnulze von Ep. II und III fehlt.
Das Gefuchtel zwischen Anakin und Padme (Königin Amidala) ging mir tierisch auf den Sack.
Plottechnisch bin ich leider nicht mehr ganz auf der Höhe. Ich habe nie ein Buch gelesen und habe mir auch erst vor kurzem die Hexalogie von SW angeschaut, damit ich eigentlich wieder etwas aufgefrischt bin.
Dennoch stand ich im neuen SW vor vielen Fragezeichen.
Wer ist Ben aka Ren Kylo?
Wer ist Rey und warum ist sie so vertraut mit der Macht?
Ich habe das bis zum Ende des Films nicht zusammen bekommen und musste mich erstmal im Internet belesen.
Hinzugefügt sei: ich habe mir vor dem Besuch im Kino keinen Fitzel Information zu SW7 gegeben, damit ich so unbenommen wie möglich in diesem Film gehen konnte.
Trotzdem war er mir teilweise zu unlogisch.
Die meisten Punkte wurden hier schon besprochen, wie neuer Todesplanet mit Schwachstelle, eine viel zu starke Rey, die Robustheit des alten Schrotthaufens, dem Falken usw usf.
Da muss ich ehrlich sagen, ich habe mehr erwartet.
Als Amateur-Fan überlege ich mir wirklich, ob ich jemals wieder in einen Star Wars Film gehen werde.
Disney, das ich nicht lache...