Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Also mit Logik meinte ich natürlich nicht inhaltlichen Nonsense, klar sollte ein Film Sinn ergeben, aber ich kann manchen Leuten nicht folgen die z.B. nicht verstehen können, dass der Falken noch fliegt etc... Für mich sind das Sachen, die ein Sci-Fi Film ruhig anders darstellen darf als in Wirklichkeit. Für viele ist es anscheinend logisch, dass eine Schrottmühle nicht fliegen kann aber in diesem Genre sollte man sowas nicht gerade eng sehen.
Vor allem weil manche dieser Kritikpunkte auch bei den alten Filmen vorhanden waren aber nur der neue Film dafür kritisiert wird.

Zu dem anderen Punkt:
Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt. Dafür kann man den Film schon kritisieren. Die Frage die ich mir stelle ist, ob das alles zufriedenstellend in Episode 8 erklärt wird.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Schabbes, kylo ist leias sohn, die wiederum die tocher von anakin ist. Dadurch hat sie wohl auch den genpool der skywalker familie und kann deshalb den genpool auch weitergeben. Ergo ist kylo auch ein jedi gen träger.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Und Anakin wurde von Darth Plagius geschaffen. (der konnte Leben durch die MAcht erschaffen) Desshalb hat Anakin auch keinen Vater und seine Muter war wie maria von Nazareth.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

gibt es eigentlich relativ wenig Zweifel darüber, wer Rey ist...
so siehts aus!
Und obwohl ich von der Geschichte nach Teil VI nichts kenne, liegt das ganze auf der Hand und man erkennt auch leicht die Zusammenhänge. Selbst Ihr äußeres ist ja daraufhin ausgerichtet!
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Der Film war ganz ok, besser als 1-3.
Der neue Todesstern hat mich an image.jpeg die Pokémon Kugel erinnert :D
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Also ich habe den Film gestern gesehen, wenn man mit der Vorstellung hinein geht, dass der Film das Flair von 4 - 6 zurück bringt, wird man enttäuscht sein. Ich fand den Film wirklich gut, bei einigen Momenten hatte ich Gänsehaut, Han Solo, Cheewee usw, waren schon großartig.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

SothaSil schrieb:
Meine Meinung: Ein grandioser Fehler wäre es gewesen, eben dies nicht zu tun. Das EU ist zu komplex und gibt zuviel vor, als das man daraus einen schönen Film machen kann, ohne eben jenes mit Füßen zu treten. Letztlich ist das erweiterte Universum nunmal das erweiterte - und die Geschichte von Star Wars wird in den Filmen geschrieben. Klar sind da schöne Geschichten dabei und klar kann man sich von denen inspirieren lassen (und gerne mehr als in VII). Aber die Ketten, den neuen Kinofilm in das EU einzubinden, hätten den Film nur geschadet.

Der Meinung bin ich auch. Ich hab damals ein paar Star Wars Bücher gelesen und ich meine dort war doch einer von Hans Kindern sogar Lukes Schüler? Soweit ich weiss, ist halt schon 20 Jahre her wo ich das gelesen habe. Insofern hält man sich hier sogar an die Buchvorlage. Ich finde im übrigen gut das die Filme versuchen die Story nach Episode 6 weiter zu führen und sich nicht zu sehr auf die Bücher verlassen.

Allein weil viele davon von diversen Autoren sind und dann auch noch viel rein gebastelt wurde was man nie in den Filmen sah, finde ich solche Dinge immer grenzwertig. Genau deswegen sind die meiner Meinung nach in dem neuen Film schon den richtigen Weg gegangen.

Ps es werden so viele Andeutungen gemacht wer Rey ist. Also da muss man doch wirklich nicht näher drauf eingehen.

Den Flair der alten Filme können sie auch gar nicht hinein bringen, weil sich einfach auch vieles in der Filmbranche getan hat und sind wir mal ehrlich wenn man sich den 1. Star Wars Film anschaut, wirkt der heute schon stellenweise sehr alt. Aus damaliger Sicht war es natürlich ein Meistwerk aber wenn man den aufm Full HD TV schaut und sieht dann wie Vaders Maske mim Pinsel schwarz gemalt wurde, ist das auch nimmer so geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

nebulein schrieb:
...und sind wir mal ehrlich wenn man sich den 1. Star Wars Film anschaut, wirkt der heute schon stellenweise sehr alt. Aus damaliger Sicht war es natürlich ein Meistwerk aber wenn man den aufm Full HD TV schaut und sieht dann wie Vaders Maske mim Pinsel schwarz gemalt wurde, ist das auch nimmer so geil :D

Ich weiß ja nicht so recht.
Der erste Teil ist doch ganz nett gemacht.
Besser als Ep. IV - VI :D

Früher, auf nem kleinen Röhrenfernseher und in PAL Qualität, denn für die Kinoerscheinungen hatte ich noch nicht das Alter, geschweige denn, dass ich da überhaupt schon geboren war, war Star Wars noch anschaubar.

Mit der Zeit der.Computertechnik ist man ein amderes Niveau gewohnt, ähnlich bei Computerspielen, mit diesem man heute die alte Trilogie vergleicht.
Wenn ich mir diese Filme jetzt noch in HD gebe, wirds echt grenzwertig.
Damit einem die Filme schmecken, muss da noch viel Herzblut und Erinnerungen drin stecken.
Ganz nüchtern betrachtet, absolut nicht auf der Höhe, wie ich es mir wünsche.
Man hätte sich damals eher auf irdische Filme beschränken sollen.
Da muss man nicht so viel mit der Technik basteln.
Aber dann wären einige tolle Titel wohl nie verfilmt worden.
Genau so wenig wünsche ich mir aber eine Neuverfilmung. Das würde das Ganze auch nicht besser machen.
Höchstens noch schlimmer!

Ich überlege mir Szenen wie das Podrennen und einen wild umherspringenden Yoda mit Laserschwert im Jahre 1977.
Das wäre nie was geworden.
Deswegen sind die Laserschwertkämpfe der alten Trilogie für mich auch total einschläfernd.
Vergleicht man den Kampf zwischen Ben und Vader mit dem von Qui Gon, Obi Wan und Maul, merkt man deutlich was sich da nicht nur Tricktechnisch, sondern auch Kampftechnisch getan hat.
Viel rasanter, spannender und professioneller.
Weswegen ich die alte Trilogie auch lieber in Erinnerung behalte, als sie ständig zu schauen.
Kann ich einfach nicht mehr.
Habs quasi tot geschaut.
Schade.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Guter film. Mich hat gewundert das die bar tante bei so viel on screen time 3d war. Als ben solo die maske abnahm haben viele gelacht, der ist etwas unfinster und da steh ich vielleicht allein da aber ich fand hayden christensen ein besseren bösewicht in 3.

Abgesehen von den geilen sounds, der optik von der dunklen macht fand ich die dunkle seite sehr sehr schwach. Wohingegen Rey mir schon irgendwie übermächtig vorkam, so aus dem nichts konnte sie alles viel besser als ein ausgebildeter Ren krieger und wissen von der dunklen seite von snooky (snoopy :P).

Waren gute 2 2 1/2? stunden jedenfalls ging das schnell vorbei und das ende kam dann doch plötzlich :DD

Dumme kinder hatten wir doch hinter uns ahh kino hass, nächstemal 0uhr -.-

alles in allem good job jj
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ein Wüstenplanet. Hat da irgendjemand einen Sandfetisch? *hust* Dialog in Episode II *hust*

Droide hat wichtige Karte und wird deswegen gesucht, trifft zufällig auf Hauptcharakter, der später zum Jedi wird - ernsthaft?

Rund, riesig, kann mit einem Schuss Planeten zerstören. Kennt das wer?
Ah, hat natürlich auch wieder genau eine Schwachstelle, die es komplett in die Luft jagt, was ein Zufall.

Warum ist Kylo Ren eigentlich so eine Niete?
Ernsthaft, ohne glücklichen Zufall hätte Rey ihn problemlos getötet. Durch Luke trainierter Jedi, der später zur dunklen Seite überläuft und von Snoke trainiert wird, gegen vollkommen untrainierte Rey, die gerade das erste Mal ein Lichtschwert in der Hand hat. Selbst beim Machtkampf um das Schwert besiegt sie ihn.
Natürlich war er verletzt, aber gefühlte 5 Minuten zuvor hat er Rey noch so entspannt nebenbei per Macht komplett bewegungsunfähig gemacht.

Film war nicht schlecht, aber wenn es nicht Star Wars wäre, würde ich es einen typischen 7/10 Film nennen.
Kann man sich gut ansehen, wenn nicht, ist das allerdings auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Da meine Frau ja ein Bookaholic ist: Das hat nichts mit den Büchern zu tun, und sollte es wohl auch nicht. Disney hat hier die Chance gewittert unendlich viel Macht anzuhäuf... ähm, GELD anzuhäufen.

J.J. Abrams macht also hier genau dasselbe wie er mit Star Trek gemacht hat. Eine alternative Zeitlinie, die sich an rein gar nichts hält und alles so gestaltet, wie der Geldgeber es möchte. Darunter leidet in meinen Augen die Story und das Flair.

In diesem Star Wars Film hat man, für mich, rein gar nichts gut gemacht, außer die Special Effects angewandt. Würde ich dem Film daher eine Wertung geben, bekäme er von mir eine 2/10 wegen den Effekten.

Die Story ist mir zu hohl, denn genau dieselbe Story kennen wir ja schon. Kind ohne Eltern, auf nem Wüstenplaneten gerät durch Zufall oder der Vorbestimmung zur Macht und ist diesmal sogar gänzlich ohne Ausbildung noch stärker als das böse Gegenpendant, welches schon von klein auf von der Macht wusste und demnach erzogen wurde.
Dann gibt es einen bösen Kommandanten eines neuen Todessterns, der wieder genauso schlampig gebaut wurde wie die vorherigen. Diesmal befindet sich der Abschusspunkt wieder mal auf dem Ding selbst (Wie Star Wars 4) aber mit einer eigenen Einrichtung für die Schilde (Star Wars 6), wobei nun ein Fusionsreaktor in die Luft gejagt werden muss von Han Solo und Chewbacca (wie bei 6). Die haben mal wieder keine Kohle, weil sie ja die größten Gauner im Universum sind.

R2 hat mal wieder ne Karte gefressen und macht nebenbei ein Windows-Update. Der andere kleine Fußball wieselt da rum und piept fröhlich. C3PO die Tunte darf nun auch nicht fehlen. Dass die dem keinen rosa Arm gegeben haben verwundert mich. Sicher wird der noch aufgemotzt. Conchita Wurst, so muss er später aussehen, dann schließt sich der Kreis.

Achja, und am Ende findet man den verlorenen Vater auf irgend ner Insel auf nem Planeten wieder, wo er sich wohl von Seetang ernährt hat, oder der Macht selber wenn man sich den Gesichtsausdruck angesehen hat.

Für mich ergaben sich daher 3 neue Handlungsstränge:
1. Luke hat wohl seine Schüler nicht in Griff
2. seine Tochter lässt er mal auf nem Planeten zurück und guckt was passiert (das kennt er ja selber, gute Erfahrungen mit gemacht, ist wohl so ne Familientradition; Reaktion ist, dass Han "stirbt" [aber vielleicht wurd er ja wieder in ne Metallplatte eingefroren und weggeschafft, oder war ein Klon])
3. Sturmtruppler sind nun auch rekrutierte Lebewesen und nicht nur Klone, aber irgendwann mussten die ja mal ausgehen, soviele wie in den letzten Teilen immer wieder erschossen werden. Einige Desertieren. Und das gehört nun zur Story.

Und das ist mir zu wenig. Das wiederaufgewärmte Star Wars der vergangenen Teile (selbst son alter Sack am Hologramm war mal wieder da. Dachte erst Gollum wolle seinen Ring wieder haben) und dazu einfach noch ein wenig Action und Special Effects. Nein, also für MICH war das kein echter Star Wars. Zum Glück für uns alle war wenigstens kein Jar Jar zu sehen. Vielleicht ist der unter dem Todeslaser zufällig an Bord eines Diplomatenschiffs gegrillt worden. Wir können es nur hoffen, Disney hat ja ne Ader für so nutzlose Gestalten (obwohl nicht wenige Munkeln, dass er was mit der dunklen Seite zu tun hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Die 3 D Technik hat mich vom Hocker gehauen, der Film...naja...da fand ich die anderen Teile besser und vor allem hochkarätiger besetzt.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich fand den Film sooooo schrottig. Schlechster Film 2015 ist zwar Terminator Genesis, aber StarWars hat mir echt weh getan.
Dieser Film ist eine Beleidigung für die Serie. Der Regisseure muss doch krank im Kopf sein. Ich fand den Film ekelhaft.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Der Film war in ordnung. Nichtüberragend (für einen Star Wars) aber auch nicht schlecht. Er war halt ein "auf-Nummer-Sicher-Geh-Film".
Das kann man denen verübeln muss man aber nicht. kLar hat man mehr erwartet, dass ist aber genauso, wie wenn jetzt hl3 rauskommen würde. Die Leute würden auch flamen (ich nicht habe nie auch nur ein hl gezockt (*ich weiß Schande auf mein Haupt, aber die Spiele haben mich nie gereizt*)). Das hat was mit nostalgie-Effekten und so zu tun. Man kann da nie alles richtig machen. Ist halt so.
Desshalb zocke ich auch im moment zum ersten mal Kotor 1 (ich liebe Mission, mensch hat die einen Knackarsch). Das Game sieht noch heute gut aus und spielt sich wunderbar.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Nein die Story war einfach nur im Drogen rausch geschrieben worden.

Hier auf die Schnelle mein StarWars 7. StarWars 7 die Dunke Prophezeiung. Lange Zeit nach Luke sind die Jedi wieder oben auf (dicke Statur von Luke), samt Republik im Aufwind. Doch die Jedi+Republik wurden dekadent, die Republik wird immer mehr "böse" und bestiehlt fremde Planeten führt Krieg usw - am ende Missbrauchen sie die Sturm Tropper wie die Sith. In der Zeit wird ein Jedi geborgen, in Tattoien - Ein Giftmüll Tranzporter Raumschiff stürtzt auf Tattoien ab und tötet fast alle Bewohner (so würde der Film anfangen) das Jedi Baby wird durch durch überlebende Wustenbewohner gefunden, verslavt und ladet in einer Gefängnis Zelle, dort findet er einen alten Sith Lord, dieser wird ihn ausbilden .... Schon allein diese Story ist um Wleten besser als der Kinder film da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

was hab ich mich auf den film gefreut und dann sowas...

ich frage mich wie man so blöd sein kann so ne 0815 story zu schreiben die auch noch zu 80% aus anderen epsioden kopiert wurde...
wüstenplanet, eisplanet, waldplanet, spilunke mit band, sohn vater dinger, kampf gegen alienmonster (erinnerte an die szene bei Jabba und dem riesen dingen und ich wette das die beiden geschwister sind.... nur das diesmal nicht sohnemann versteckt wurde, sondern die tochter. somit ist auch das zwillingsthema mit dabei.

die todessterne werden einfach nur größer und aus fehlern lernen die auch nicht. die bauen die dinger immer so das sie kaputt gehen können ^^ und warum ein gas-wasser-scheiße trooper auf einmal mit an die front musste....



Technisch wirklich schön gemacht und im ersten drittel des filmes kam auch wirklich star war feeling auf. einzig das "der beste rebellenpilot" und der trooper sich auf anhieb so toll verstanden haben störte. bis zur flucht war mit dem falken war ich wirklich gut dabei aber dann....

was eine riesen flop und ich glaube nun nicht mehr das mr. solo wieder mitgespielt hat weil das drehbuch soooo super war. da waren die 35 Mio $ die treibende kraft, äh macht ^^.

Einzig die neue darstellerin konnte einigermaßen überzeugen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Onkelhitman schrieb:
J.J. Abrams macht also hier genau dasselbe wie er mit Star Trek gemacht hat. Eine alternative Zeitlinie, die sich an rein gar nichts hält und alles so gestaltet, wie der Geldgeber es möchte. Darunter leidet in meinen Augen die Story und das Flair.
der Vergleich to Star Trek ist überzogen. Weder wird der Flair des Universums komplett zerstört noch sind die ignorierten Story Elemente auch nur annähernd so schlimm wie bei Star Trek. Wir reden von dem EXPANDED universe und nicht von der originalen Trilogie bzw Serie im Fall von Trek.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Das lustigste war im Briefing vorm Angriff, die Gegenüberstellung des Todessterns und des Starkillers. Starkiller ist ein ganzer Planet, der zweite Todesstern hatte nen Durchmesser von 160 km!... im Streifen locker das 100 fache. Da haben die Größenverhältnisse und Darstellung, überhaupt nicht gepasst. Ist mir schon, bei der Vorführung, grob aufgefallen.

http://hackaday.com/2015/12/22/the-scientific-implausibility-of-starkiller-base/ Das kommt noch dazu!

Was ich aber bei Vielen nicht verstehe: EP 1 bis 3 mögen nicht EP4 bis 6 entsprechen, sind aber für die Zeitlinie in der Sie spielen, voll in Ordnung (eine Demokratie, ist halt unspektakulär ;-)) und Anakin Skywalker war manchmal recht nervig, konnte es aber, was den Charakter angeht noch nachvollziehen.

Das neue Star Trek gefällt mir um Längen besser, als die alten Streifen. Da hat Abrams, eine gute Arbeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ach ja und zu Rey, die konnte ja so schnell die Macht meistern.
Der einzige, der dass anständig Schnjell geschafft hat (also das Jedi Grundtraining) war Revan, als ohne Erinnerungen nach Dantooin kam um zum Jedi ausgebildet zu werden. Klar der war schon vorher Jedi gewesen und extrem stark, aber er hatte keine Erinnerungen mehr daran, geschweige denn an seine Ausbildung.
Aber auch Revan, und der war verdammt stark, hat eine Ausbildung unter dem Meister zhak (ich habe das gerade in Kotor gezockt (also wirklich ist keine 2min her) gebraucht und konnte das nicht so auf anhieb. Luke hat doch auch erst zu yoda müssen, um das zu lernen.
Die wollten nur alles unspannende überspringen und zur aktion kommen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

KTelwood schrieb:
Aber er erzählt auch, das Plagueis so mächtig war seinen "natürlichen" Tod verhindern konnte. Nur eben nicht den Verrat durch seinen Schüler...und Palpatine deutet schon heftig an, dass er dieser Schüler war.

Naja, wenn du weißt dass das jemand kann und ihn umbringen willst, was machste dann wohl? Genau, du machst es richtig.
Palpatine sagt zwar nur dass Sidious der Schüler von Plagueis war, aber Palpatine ist Sidious wie aus mehreren Quellen zu entnehmen ist.

nebulein schrieb:
Allein weil viele davon von diversen Autoren sind und dann auch noch viel rein gebastelt wurde was man nie in den Filmen sah, finde ich solche Dinge immer grenzwertig.

Dazu musst du aber bedenken dass jedes Buch, jeder Comic, jede Serie zum Thema Star Wars von Lucas freigegeben werden musste. Genau deswegen ist das EU ja so toll, extrem umfangreich und nahezu nicht widersprüchlich.
Ich gebe aber zur dass es für Disney nahezu unmöglich gewesen wäre das fehlerfrei durchzuziehen. Falsch finde ichs trotzdem.
 
Zurück
Oben