• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars Battlefront Laggt trotz 17ms Ping

Geforce

Lt. Commander
Servus,

seit geraumer Zeit hab ich im aktuellen Star Wars Battlefront sehr starke lags im multiplayer trotz 17ms Ping

sonst ca 50mbit download und 6mbit upload

hab schon alle wlan optimizer laufen lassen inkl treiber update und firewall deaktivierung

trotzdem keine verbesserung

habt ihr vielleicht noch eine idee?

grüße

geforce

Server lagt (Ddos, ausgelastet, zu wenig Rechenleistung, mieser Hoster), Netcode ist nicht gut?

Dein PC ist aber nicht ausgelastet/ im CPU oder GPU-Limit?

Bei 17ms Ping auf dem server auf dem du gerade spielst sollte es eigentlich keine lags geben, bist du sicher dass du genug fps hast?
mfg

via wlan zocken und sich wegen lags ärgern, finde den fehler :D

@kenshii Das kann problemlos funktionieren Hauptsache nicht 2,4Ghz in nem Wohnblock. Wer nutzt die Leitung denn noch was hast du für einen Router? Wie gut ist die WLAN Verbindung? Ansonsten wie die anderen schon sagten wieviel fps hast du denn? Restliche Hardware evtl. Klingt eigentlich eher wieder nach einem 2 Monitore unterschiedliche Auflösung und oder Hz Zahl Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja z.b. Nachbar brauch nur ne neue Mikrowelle bekommen und schon ist ende mit dem Störungsfreien WLAN

Sag ja Nachbarn sind bei WLAN generell zu vermeiden. :-)

hardware is nen 7700k @ 5ghz und ne geforce 1080, denke daran liegt es nicht

soloplayer funktioniert ohne probleme nur multiplayer egal ob 12 oder 40 laggt

vor paar wochen hat es aber problemlos funktioniert....ich wüsste aber nicht was an meinem system verändert wurde

Gab hier vor ein paar Wochen einen ähnlichen. Thread wegen lags allerdings in battlefield 1. Da lag es schlicht am Internet Anschluss. Würde testweise mal den Router durchstarten. Oder noch besser mal 2 min stromlos machen und wieder in Betrieb nehmen.

Geforce schrieb:
vor paar wochen hat es aber problemlos funktioniert....ich wüsste aber nicht was an meinem system verändert wurde

Wie gesagt: WLAN!
Nachbar hat ein neues Netz oder auch nur ein paar neue Geräte in Betrieb genommen, die funken genau auf deinen Kanälen, voilá, Lags.

also neuste infos:
lan kabel hab ich leider keins mit über 10m zum router daher schwer
wlan konnte ich optimieren 69mit download 5mbit up und ping 17ms

ingame keine verbesserung...alle 5-10 sekunden gehen die werte hoch und es lagt siehe screens

Anhänge

• IMG_7002.jpg
    IMG_7002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_7003.jpg
    IMG_7003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 378
die kabel kann man auch nachkaufen ...

bei netzwerkproblemen erstmal nen ping & Tracert zum Server - oder falls man die ip nicht kennt/zu faul ist zum suchen, dann halt erstmal 8.8.8.8
wenn die ersten paar hops ok sind, dann liegts nicht an deinem wlan/heimnetz

btw. von nem 17er ping seh ich auf den Bildern nix.
durchschnitt ist 80 !
max 180

tracert zu 8.8.8.8

ok hab mal nen tracert zu 8.8.8.8 ausgeführt

im anhang das Ergebnis...was nun?

Anhänge

• ping-pc.JPG
    ping-pc.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 360
habs nun mal mit nem lan kabel versucht....da geht alles problemlos 130mbit und nen 15ner ping

noch ne idee?

Bei EA-spielen musst du leider auch immer mit schlechter Serverperformance rechnen.sollte aber von Tag zu Tag anders sein,ich kenne das leider aus allen Battlefield Spielen-es gibt Tage da haben sie DDos Probleme,dann wieder andere Tage mit Severwartung,dann gabs vieleicht einen unoptimierten Serverpatch,, usw,usw..
Es muss also nicht immer an Dir und deiner Umgebung liegen- sollte man einfach in die Überlegungen mit einbeziehen:pcangry:

also neue info aber noch gleiches problem.

1. es muss an meinem client liegen , habe einen laptop testen können der hat das nicht
2. bitdefender komplett deinstalliert - keine auswirkung
3. per lankabel tritt das problem nicht auf ist aber leider keine dauerlösung
4. alle spiele nicht nur orgin bf betroffen
5.neue bessere wlan karte gekauft nun zwar bessere down/upload werte aber ping/spielen noch schlechter siehe screenshot

was nun?

Anhänge

• ping-pc3.JPG
    ping-pc3.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben