• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Jedi: Fallen Order wird am 13. April erstmals gezeigt

Shoryuken94 schrieb:
Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.
Dann passts doch eh genau. Wenn man (EA) die ganzen Casuals abgrast, kommt doch viel mehr bei rum (siehe Battlefield, FIFA, Star Wars Battlefield 1 + 2).
 
Na wenn das kein Battle Royal Star Wars wird :D

Star Wars Spiele habe ich schon längst abgeschrieben.
 
Otsy schrieb:
Es ist schade, dass Space-Harry-Potter immernoch so viel Aufmerksamkeit erhält, während reichere und spannendere Franchises (Star Trek, Babylon 5) in Vergessenheit versinken.

Bei Star Trek tut sich doch einiges. Vor allem die neue Serie mit Patrick Stuart als Picard weckt Hoffnungen.
Da scheint es ja weniger um düstere Weltraum-Action zu gehen (wie in Discovery), sondern um klassische, positive Star Trek-"Philosophie".

Babylon 5 ist halt... vorbei. Es war schön, solange es gedauert hat. Es war ja nie eine klassische Episoden-Serie, sondern eine durchgehende Handlung. Diese Geschichte ist komplett zuende erzählt. Ich bin zufrieden damit, dass nicht versucht wird es irgendwie trotzdem wieder auszugraben und auszuschlachten.
(Gegen einen HD-Remaster hätte ich aber natürlich nichts. 😊)

Was Star Wars angeht, ich fand die neuen Filme gut und unterhaltsam. Als jemand, der noch die orignale Trilogie als Kind miterlebt und gefeiert hat, bin ich zum Glück trotzdem nie zu einem verknöcherten Hardcore-Fan geworden, der es als Verletzung seiner religiösen Gefühle ansieht, wenn neue Star Wars-Filme und -Serien rauskommen, die sich, wie die Originale, nicht in erster Linie an erwachsene Fans, sondern an Kinder/Jugendliche richten, und einfach nur unterhalten wollen. 😉

Und EA...
Naja. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von denen nichts gutes mehr gekommen ist, seit sie ihren Namen so abkürzen. (Also ca. letztes Jahrhundert.) Alles was EA seit dem kann ist gute Spieleschmieden zu schlucken und zu verdauen. Mit entsprechendem Endergebnis.
 
@Herdware
Es geht mir hier im Speziellen um den Bereich der Unterhaltungssoftware; Filme, Spielzeug, Merchandise waren nicht gemeint.

Im Falle von Bab5 muss ich widersprechen: Das Universum und die (Vor-)Geschichte haben so viel Gutes zu bieten, dass der Abschluss der Serienhandlung nicht die Aufgabe des gesamten Kosmos bedeuten sollte. Nicht umsonst versucht Straczynski seit Jahr und Tag die Rechte am Franchise zurückzuerhalten.
 
"May the Fourth be with you"
...wäre doch auch ein gutes Datum gewesein ^^

Über einen ordentlichen Rollenspiel/Adventure-Ableger ausgelegt auf Solo-Play im Starwars-Universum hätte ich rein garnichts einzuwenden. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
 
Ich fürchte, dass jetzt auch Star Wars noch auf den Battle Royale Zug aufspringen muss. Naja, wenn's die Leute kaufen, kann es so falsch nicht sein.
Meine Meinung bleibt aber dieselbe: Es braucht ganz dringend ein neues Jedi Knight. Wenn ich nur überlege, was man da mit heutiger Technik alles Schönes machen könnte, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
 
Herdware schrieb:
(Gegen einen HD-Remaster hätte ich aber natürlich nichts. 😊)

Großes DAFÜR!
Wird absolut Zeit das sie diese geniale Serie mal Optisch ins aktuelle Zeitalter katapultieren.
Habe hier die DVD Boxen davon stehen und fein säuberlich selbst für meine Film/Serien Sammlung auf dem NAS in H265 Digitalisiert. Jedoch merkt man dem Quellenmaterial mittlerweile an das es nur 720x576 von DVD ist. Das Hochskalieren bekommt dem Bild spätestens auf einem 4k TV nicht mehr....

PS: Sie haben damals ja schon mit "Crusade" einen Spin Off probiert und nach 10 ausgestrahlten von 13 produzierten Folgen eingestellt. Es ändert aber nichts daran das die Ur-Serie mit ihren Wendungen und Charakteren sehr gut ausgearbeitet war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Otsy schrieb:
dass der Abschluss der Serienhandlung nicht die Aufgabe des gesamten Kosmos bedeuten sollte.

Babylon 5 hatte doch schon das so ziemlich "endigste" Ende, das man sich vorstellen kann. 😉
(Tatsächlich ging die Serie für meinen Geschmack sogar etwas zu lange. Der Abzug der alten Völker hätte gut das Ende sein können.)

Und Prequels würden nur die geheimnisvolle Vorgeschichte entzaubern. Die hat ihren Zweck so wie sie ist vollkommen erfüllt, nämlich die Handlung der Serie zu tragen.
(Will ich z.B. wirklich wissen, was genau im Dilgar-Krieg passiert ist?)

Wie gesagt, bringt ein HD-Remake der alten Serie und der Specials in der Qualität wie die STNG-BluRays und ich bin vollkommen zufrieden. 🙂

Was Star Trek-Spiele angeht, bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber da gab es doch auch einige, in den letzten Jahren, oder? (z.B. dieses VR-Ding, ein MMO usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch nur ein neues anständiges Jedi Knight.
Da Lucasarts jetzt aber Disney ist kann man den Gedanken warscheinlich einstampfen.
Mal sehen, angeblich soll ja EA ihre Lizenz bald verlieren.
 
Herdware schrieb:
Und Prequels würden nur die geheimnisvolle Vorgeschichte entzaubern. Die hat ihren Zweck so wie sie ist vollkommen erfüllt, nämlich die Handlung der Serie zu tragen.

Die Babylon 5 Filme haben doch die Vorgeschichte (wie zb. Der Krieg mit den Minbari enstanden ist) sowie auch Nebenhandlungen die in der Serie nur erwähnt wurden abgedeckt. Wobei man das natürlich immer noch weiter weiter ausbauen kann.
 
So ein The Force Unleashed würde ja richtig genial sein. Mehr Content und lass es DLCs geben.

Mal schauen was es wird. Also Shooter habe ich genung, mal ein RPG wäre nice oder sowas in der Richtung.
 
Wenn man an dieser News was positives finden möchte, dann kann es nur sein, dass Respawn an dem Spiel arbeitet. Falls aber EA wieder ihre Finger im Spiel hatten wie schon bei Bioware und Visceral Games, dann gute Nacht.
 
Chillaholic schrieb:
Ich will doch nur ein neues anständiges Jedi Knight.
ein neues (und natürlich auch gutes) Republic Commando wäre auch was feines. oder was gescheites zum thema Clone Wars... naja, träumen darf man ja noch.

von EA wünsche ich mir aber gar nichts mehr. die schaffen es echt alles zu verbocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich befürchte, dass es sich um die Zeit der New Order rund um Kylo Ren handelt. Dann kann EA schön wie bei Battlefield V auf starke weibliche Charaktere à la Rey, Rose Tico, Admiral Holdo setzen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Bin zwar auch kein Fan von EA als Firma aber fand BF 1 einen der besten shooter der letzten Jahre auch Star Wars Battlefront 1 hat mir für 60-70 Stunden Spaß gereicht (da habe ich andere AAA Titel mit deutlich weniger Spielzeit)

von BF V habe ich zwar mehr erwartet aber wirklich schlecht ist es eigentlich auch nicht geworden. Auch der Singleplayer von Titanfall 2 war richtig gut also insgesamt bringt EA eigentlich recht viele Spiele raus die mir gefallen. Wenn dieser Star Wars teil endlich mal eine vernünftige Story im Singleplayer hat (und kein 0815 scheiß) könnte das Spiel auch was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Man könnte aus diesem Universum ein so geiles und nices Spiel machen. Etwas mit der komplexität eines Witchers oder TES. Aber nein, da gibts nichts. Wenn Disney Eier hat, vergibt sie die Lizenzen an Naughty Dog oder CDProject RED. Dann kann man ein gutes Spiel erwarten. EA und alles was von EA beauftragt wird ist zum Scheitern verurteilt. Dice war früher ein Garant für gute Spiele, was die mit Battlefrond 1+2 rausgehauen haben ist ne Frechheit.
 
Shoryuken94 schrieb:
Yay ein EA Star Wars Spiel. Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.

Das passt dann zu den aktuellen SW-Filmen. Die locken auch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor.
 
Shoryuken94 schrieb:
Yay ein EA Star Wars Spiel. Damit lockt man doch keinen echten Fan mehr hinterm Ofen vor. Damit erreicht man die ganzen Casual Käufer, aber wirkliche Fans eher weniger.

EA hat so ziemlich jedes Spiel der letzten Jahre verdaut. Entweder durch fehlenden Vinzenz, miese Geachäftsmodelle oder es waren einfach Crap Spiele. Gerne Mal auch eine Kombination aus allen Dingen zusammen

Pff Anthem ist doch geil.
 
Zurück
Oben