• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Jedi: Fallen Order wird am 13. April erstmals gezeigt

Bringt ein Jedi Knight und alle bisherigen Sünden werden euch vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelicanus
Für EA zählt Profit und nicht Spieltiefe. Also weiß man was einen wieder erwarten wird


Ist bei Mcdonalds und anderen Ketten exakt genauso, eine bestimmte Menge muss über den Ladentisch gehen, ob der Burger schon aufm Boden lag ist egal, kriegt der Kunde nicht mit.. ich weiß der Vergleich ist fies abr wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Freue ich mich wie ein Schnitzel.
EA muss endlich mal was aus der Lizenz machen.

Nach den ganzen schlechten Nachrichten und Einstellungen muss mal eine gute Nachricht her...
 
Ich erwarte da nicht allzu viel. Das Spiel wird vermutlich für Ende 2019 angekündigt, also als "Marketingbeigabe" für Episode IX.
Es wäre eher Ausnahme als Regel und eine handfeste Überraschung, wenn ein Star Wars Spiel, das zeitgleich zu einem Film erscheint, gut werden würde.

Im Grunde ist es erschreckend, wieviel Mittelmaß in all den Jahren unter der Star Wars Lizenz veröffentlicht wurde. Für mich stechen als positiv eigentlich nur die X-Wing/TIE-Fighter Spiele heraus sowie die meisten Dark Forces/Jedi Knight Titel und so gerade eben noch KotOR 2 (das erste fand ich grottig und viel zu konsolig u.a. wegen des RAM-Limits der ersten Xbox).

Ansonsten war das für mich alles Mittelmaß bis Müll, was da auf den Markt geworfen wurde. Besonders leid tut es mir um Force Unleashed. Rein vom Setting her eigentlich perfekt, da die Ära zwischen III und IV (Order 66 usw.) eine Menge hergeben würde, aber die Chance wurde leider kläglich vergeben.

Ich persönlich kann nur angenehm positiv überrascht werden, da die Erwartungshaltung erst mal ganz niedrig angesetzt ist. Es wäre mMn ein kleines Wunder, wenn da auch nur annähernd etwas Vernünftiges bei herum käme (vor allem im Hinblick auf die gerne vernachlässigte PC-Version).
 
Battlefront 2 ist inzwischen gar nicht mehr so schlecht, Singleplayer unterhaltsam, Grafik erste Sahne und einen Multiplayer gibts oben drauf (allgemein erinnert mich das Game aber an BF1, ähnliche Menüs, ähnliches Waffenhandling.)
Sonst, Force Unleashed blieb mir auch noch gut in Erinnerung. Der Zweite Teil war dann aber eher mittelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Puh, nachdem EA ja nichts mit Story mehr entwickelt und noch noch Games-as-a-Service betreibt, frage ich mich ja was daraus wird? Wie sieht in deren Vorstellung ein Star Wars Spiel aus, dass genug Geld bringt? Ach warte, das gab es ja Battlefront 2....

Da sollte man also erst mal mit sehr, sehr, sehr gedämpften Erwartungen an Fallen Order gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Da die letzten Filme schon in die Beliebigkeit abgeglitten sind und nur noch effektgewitter und story-dünnpfiff geliefert haben wird das vermutlich ein Monetarisierungsvehikel mit so viel Gehalt und überzeugungskraft wie der Bösewicht in den letzten beiden Teilen. No Hype incoming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Moriendor
HighPerf. Gamer schrieb:
so in Richtung Mass Effect z.B.
Uuhhhh, das fänd‘ ich super.
Ob das so kommt? Ich glaub‘s eher nicht.
 
Das beste SW Spiel war eh Jedi Academi :) (1+2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Hat Respawn Entertainment eigentlich bis jetzt nur Shooter gemacht ?

Ich hoffe nicht, dass es nur so ein Shooter wird....

Was ich auch hier gelesen habe, gibt CD Project Red die Lizenz. Dann warte ich gerne und dann haben wir ein super tolles Rollenspiel :daumen::daumen:
 
Ein Traum wäre ein gutes "einfaches" Jedi Knight 4!!!
Wie ich alle teile geliebt habe... Alle Singleplayer waren klasse.
Und der MP von Jedi Knight 2 hat mich lange gefesselt.
Die Custom Maps und die vielen Einstellungen haben das Spiel einfach toll gemacht.

Leider werde ich wohl sowas nie wieder in "neue" spielen werden können :/ Erstrecht nicht von EA
 
Ich erinnere mich an die E3, als Zampella erstmals Fallen Order "vorgestellt" hat. Das war ja einfach nur ein Interview im Publikum.

Anhand seiner Mimik usw. bin ich davon ausgegangen, dass EA hinter ihm Druck gemacht hat, etwas über das Spiel zu sagen, obwohl er selber noch nicht genau wusste was denn letztendlich im Regal stehen wird.
Anhand von TF(2) und Apex behaupte ich, das Team gibt sein bestes um ein ordentliches Spiel abzuliefern und ich hoffe inständig, dass EA da nicht zwingend Microtransactions und wasweissichalles mit drin haben will. Aber es ist EA, ich erwarte nichts anderes.
 
Otsy schrieb:
Es ist schade, dass Space-Harry-Potter immernoch so viel Aufmerksamkeit erhält, während reichere und spannendere Franchises (Star Trek, Babylon 5) in Vergessenheit versinken. Wobei das aggresive Marketing Disney's wohl nicht unerheblich dazu beiträgt.

Star Dreck spannender als Star Wars? Ich bitte dich...
 
Seien wir doch mal ehrlich... Es wird garantiert mist werden..
Selbst wenn doch mal mit Mühe und Leidenschaft das Spiel fertig gestellt wird, wird es niemals (und das verspreche ich) an die alten Teile anknüpfen können.
Allein der Singleplayer von JK2 ist grandios.
 
@Pisaro

Die Masse wird dir da sicher Recht geben. Ich für meinen Teil kann dem Sternenkrieg bis auf wenige Ausnahmen leider nichts abgewinnen. Aber so ist das mit Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
wickedgonewild schrieb:
EA Spiele sind meiner Meinung nach nur noch Abfall. Sie werden es schaffen, auch dieses Spiel zu versauen. Mit Sicherheit.

Die Hoffnung auf ein neues Jedi Knight, Outcast oder Academy, von mir aus auch The Force Unleashed ist noch da, aber ja, ich befürchte Du hast recht. ;)
Trotzdem lasse ich mich aber gern überraschen. Die Engine von den Star Wars Battlefront Teilen haben sie ja, man muss sie bloß in einer guten Story inszenieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOFFENTLICH nicht so eine Daddel- & Hüpforgie wie es Force Unleashed war.

Ein würdiger Nachfolger für Jedi Knight ist das Mindeste.
 
Zurück
Oben