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News Star Wars Jedi: Survivor: Patch 4 geht die PC-Leistungsprobleme an, weitere folgen

Viel Spaß an die Beta-Tester, die das Spiel zum Release gekauft haben.
 
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Bin durch und hab nie Probleme gehabt mit der Release-Version. Hatte kurz schiss als der 1. Patch kam, der hat aber nichts verändert. Ein einzigen Grafik-Fehler Mob hatte ich, sonst alles flüssig. Für Star Wars Fans eine 10/10 das Game :)
 
mit was für einer Hardware?
 
Sturmwind80 schrieb:
Man kann das Spiel auch einfach über EA Play Pro spielen und bezahlt dann nur 15€ für einen Monat. So habe ich das gemacht und dann Dead Space und Jedi durchgespielt. Nochmal spiele ich so etwas eh nicht.

Man kann natürlich auch warten, aber das ist nicht so meins. :D
:heul::heul: ich hab da nicht dran gedacht, dass jedes Heinzerla ja so ein Abo jetzt hat... nicht ärgern ich mich werde.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wieder eine Glanzleistung von EA die Kunden lernen es aber auch nicht...
Die Problematik betrifft nicht nur EA. Ich könnte etwas weiter ausholen, die Sache mit der mangelnden Qualitätssicherung betrifft auch Bereiche wo du das gar nicht vermutest und der Kunde keinen Einfluss drauf hat.
Ich selber arbeite im Maschinenbau und weiß das deshalb ganz genau. Hier passiert das gleiche.
ZB beim Auto: du fährst in den Werkstatt und lässt einiges machen. Du selber hast davon keine Ahnung und vertraust den Fachleuten und ihre Arbeit. Pustekuchen. Die machen mittlerweile so viel falsch, das kannst du dir nicht vorstellen. Da werden dann Teile falschrum eingebaut usw. Und warum? Weil es der Lehrling bzw Praktikant erledigt und hinterher keiner drüberguckt. Es gibt keine Qualitätssicherung. Die Frage ist jetzt, warum gibt es die nicht mehr wie sie früher gegeben hat?
In Großkonzernen gibt es die Qualitätssicherung ÜBERHAUPT nicht mehr. Weil die sozusagen rausrangiert wurde um Kosten zu sparen. Das erledigt heute die Person die aktiv daran gearbeitet hat gleich mit und übernimmt auch die Verantwortung dafür. Und dadurch fällt das 4 Augenprinzip weg. Was einer übersieht kann ein 2. nicht entdecken. Diesind mittlerweile so abgebrüht, die nehmen für Kosteneinsparung selbst schwere Unfälle in Kauf. Selbst wenn es eine Qualitätssicherung gibt, die machen ihren Job aber nicht mehr so wie früher. Das Qualitätsbewusstsein ist stark nach unten gegangen

Ist in der Spieleentwicklung denke ich mal genauso. Die Unternehmensphilosophien sind heutzutage fürn Arsch. So funktioniert es nicht. Sieht man ja
 
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Also inzwischen hab ichs durch. War ein schönes Spiel. Gelungene, sanfte Weiterentwicklung des Spielprinzips, die Lust auf mehr macht. Und denkt ihr die Hersteller fragen aus Spaß inzwischen nach zusätzlichen Daten der User? Die kalkulieren ein, dass die Early-Adopter mit ihrer automatisch gesammelten Telemetrie eine eigene Tester*innen-Armee ersetzen um dann Patches zu liefern. Release-Verzögern hätte also vermutlich auch nicht mehr gemacht als ... naja ... den Release zu verzögern.
 
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Falke85 schrieb:
Ich glaube das Spiel läuft af Intel CPUs besser als auf AMD. Gibt es Tests dazu?
Ja, auf PCGH.

Und ja, mit Intel läufts besser.
Mit RT ist ein 10900K ca so schnell wie ein 5700X
 
RaptorTP schrieb:
Die können das Game so lang optimieren bis es für den PC ~30€ kostet xD ... Dann bezahl ich das auch gerne.
Die können so viel optimieren wie sie wollen, ich warte bis Denuvo entfernt wird. Und dann im Steam Sale für höchstens 10€. Mehr verdient EA für solche kundenfeindlichen Geschäftspraktiken (unfertiger Schrott mit Malware DRM) nicht.

Jedi: Fallen Order habe ich über Amazon Prime Gaming sogar ganz umsonst bekommen... nachdem Denuvo entfernt wurde, perfekt. :hammer_alt:
 
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Bin zwar erst durch den Tutorial-Level, aber bislang läuft alles problemlos @3440x1440. :schluck:

Wie / Wo kann ich mir im Spiel die FPS anzeigen lassen? Oder muss ich dafür ein zusätzliches Tool installieren?
 
RogueSix schrieb:
Übrigens das erste Star Wars Jedi Fallen Order kam im November 2019 auf den Markt und war trotz durchschlagenden Erfolgs bereits im April 2020 für $29,99 zu haben.
Nee stimmt schon. Muss ich dir recht geben.

Call of Duty Reihe ist da wesentlich preisstabiler ... und ich weiß immer noch nicht warum ;)
 
kann ja mal einer sagen wie der patch nun läuft?
interessiert bin ich an der ps5 version. die lief ja, was ich so gesehen habe, im performance modus zum kotzen. so spiele ich das definitiv nicht. 30 fps modus kommt sowieso nicht infrage.
wenn das nicht signifikant besser läuft in naher zukunft hole ich mir es für pc. da bekomme ich das schon irgendwie flüssig.

grüße
 
HaB das Update schon bekommen ( PS5 ) und muss sagen die Leistung hat sich null verändert.
genau so kacke wie vorher.

Leistungsmodus unter aller sau , FPS fallen sehr oft , Ruckler , Bildzerreißen.
und 30 FPS Modus kommt für mich auch nicht in frage.

so spiele ich es auf keinen fall auf der PS5
 
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Könnte geren heute kommen, das Game macht wirklich Bock, wenn diese ganzen Stutter nicht wären..
 
Das Spiel wird erst zwischen 20-30 Euro gekauft, sehe es nicht ein, hier als Betatester zu agieren, die Publisher sollten es endlich begreifen das Releasedate > Quality der falsche Ansatz ist... Solche schlecht optimierten Games für 60 Euro+ auf den Markt zu bringen find ich schon sehr dreist....
 
Also der Vorgänger hat (ja Gegenwart) diese Stutter ja auch (auch bei gleichzeitig wesentlich höheren FPS), da hätte es eigentlich schon klar sein müssen, dass diese Optik nicht zu dieser Engine passt. Die Engine hat sich selbst um Jahre überlebt.
Hätte man es besser machen können? Sicher. Aber richtig schön fluffig wird dieses Spiel nie werden. Das hat der Vorgänger nicht geschafft, das wird jetzt auch nicht mehr passieren. NEXT!
 
RaptorTP schrieb:
Obwohl, bei EA kann das sehr lange dauern bis es in diese Preisregion kommt.
Ich hab das mal für dich recherchiert. FallenOrder kam am 29. Oktober raus und hat am 11. Juni erstmals -50%, also 30€ gekostet.
Survivor kostet aber 70 statt FallenOrder 60. Ich tippe mal vorsichtig, dass wir das Spiel grob um Weihnachten zu -50%, also 35€ sehen werden, und erst nächstes Frühjahr für unter 30.
 
Prego schrieb:
Solche schlecht optimierten Games für 60 Euro+ auf den Markt zu bringen find ich schon sehr dreist....

Theoretisch stimmt das, aber praktisch ist das von den Publishern nicht dreist, sondern einfach nur konsequent in Anbetracht des Käuferverhaltens.

Die Leuten kaufen die Spiele ja trotzdem. Warum also Zeit (= Geld) in die PC-Optimierung stecken, wenn man das Spiel auch früher releasen und dann beim Kunden reifen lassen kann?
Jeder Tag mehr in der Entwicklung ohne Release kostet erst mal nur Geld ohne ROI. Insofern ist es wirtschaftlich nachvollziehbar, wenn ein Spiel so früh wie möglich auf den Markt geworfen wird, um die Kosten wieder einzuspielen.

Ich würde das genauso machen, solange es funktioniert. Und es funktioniert. Immer. Seit inzwischen Jahrzehnten.
(PC-)Spieler sind die einfachsten Opfer, weil sich die Wenigsten in Zurückhaltung üben können. Viele können dem Hype nicht widerstehen und MÜSSEN kaufen. Sofort.
Man könnte ja sonst etwas verpassen oder nicht mitreden können und das wäre natürlich eine Katastrophe!

Es wird sich auch nie etwas daran ändern. Warum denn auch? Die Spieler-Schafe kaufen und die Publisher nutzen es zwecks Kostenoptimierung gnadenlos aus, dass die Leute keinerlei Selbstkontrolle haben.
FOMO und peer pressure sind im Videospielebereich absolute Konstanten. Das wissen die Publisher ganz genau und daher haben sie nichts zu befürchten.

Gerade EA haben ja nun keinen überragend guten Ruf und trotzdem haben die Leute bei Jedi Survivor zugeschlagen als ob es kein Morgen gibt. Vor allem auch auf Steam, wo es nun gar keine Rabatte oder Keys von Resellern gibt/gab und wo auch kein EA Play Pro Abo existiert.
 
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