• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Die nervigen Ruckler verschwinden dadurch aber auch nicht, wie im Video gut zu erkennen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel und Czk666
Immerhin muss man dann nicht mit unter 60 fps auf High End Systemen leben. Aber eigentlich darf das kein mod sein sondern müsste schon von Beginn an von den Entwicklern selbst ins Spiel integriert worden sein.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich hatte Mal wieder RT angemacht und auf Jedah ist es auch direkt abgestürzt. Mein einziger Absturz nach 25h. RT habe ich nun wieder aus.

Es ist auch mit Patch noch alles dabei von 30 FPS bis 118+ (gelockt)
Bitter... will nicht warten, das Spiel ist echt vom Content her gut.... aber ich werde wohl, bis die den Haufen Software-Elend gscheit gefixed haben...

Danke für die Info.
Ergänzung ()

Yibby schrieb:
Aber eigentlich darf das kein mod sein sondern müsste schon von Beginn an von den Entwicklern selbst ins Spiel integriert worden sein.
Voll der Witz - und das nicht "eigentlich".
Da es ein AMD Supporteter Titel ist, hat AMD hier wie es halt sonst auch immer andersrum der Fall war seine Finger im Spiel gehabt und andere Techniken untersagt.

Aber da AMD ja mit FSR3 und dem Counterpart nicht um die Ecke kommt kann man nur den Kopf schütteln.....
Aber NV macht es mit den von Ihnen unterstützen Titeln ja genauso....

Alles gegen den Konsumenten, Profit FTW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Mayima schrieb:
Die nervigen Ruckler verschwinden dadurch aber auch nicht, wie im Video gut zu erkennen 🤷‍♂️

60 Hz Video Container ohne VRR ist bei sowas eh immer schwierig.

Die Erfahrung zeigt, dass Frame Generation solche Ruckler (je nach Dauer) zumindest stark abschwächt (um die hälfte) so dass sie auf einem VRR Display bei weitem nicht mehr so stören. FG bügelt halt alles glatt, egal wo es herkommt, weil es völlig unabhängig vom Rest des Systems arbeitet.
Hogwarts Legacy war mit FG praktisch ein völlig anderes Spiel. Ohne war das geruckel selbst ohne Raytracing furchtbar.

Letztendlich wird es auch die beste Lösung sein, die uns bleibt. Denn ich bezweifle, dass die Entwickler die Nachladeruckler beheben werden. Ich hoffe es natürlich, aber sowohl Deadspace (Frostbite) als auch Hogwarts Legacy (UE4) haben immernoch ihre Nachladeruckler. CPU performance wurde bei Hogwarts optimiert, nicht aber die Nachladeruckler.

Eine DLSS3 Mod ebnet natürlich auch den Weg für eine FSR3 Mod mit Frame Generation, wenn es denn von AMD so kommen sollte und falls die Entwickler es nicht direkt selbst integrieren.
 
Unti schrieb:
Voll der Witz - und das nicht "eigentlich".
Da es ein AMD Supporteter Titel ist, hat AMD hier wie es halt sonst auch immer andersrum der Fall war seine Finger im Spiel gehabt und andere Techniken untersagt.

Aber da AMD ja mit FSR3 und dem Counterpart nicht um die Ecke kommt kann man nur den Kopf schütteln.....
Aber NV macht es mit den von Ihnen unterstützen Titeln ja genauso....

Alles gegen den Konsumenten, Profit FTW
Anstatt sich über den Entwickler aufzuregen, dass er das Spiel nicht ordentlich rausbringt, unterstellst du AMD, dass sie wegen AMD kein DLSS3+FG einbauen. Vielleicht war auch keine Zeit mehr dafür, weil nachvollziehbar andere Sachen wie allgemeine Leistungsoptimierung Priorität hat?

Bevor sie DLSS reinpatchen, sollen sie erstmal das Spiel an sich gewaltig optimieren. Alles andere ist zweitrangig. Wenn sie danach noch Zeit haben (in einem Jahr oder so? :freak:), können sie alles andere reinpatchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und ColdGlow
Hat jemand von euch zufällig auch seit heute das Problem, dass der f***ing Launcher ein Spiel-Update will, aber das einfach nicht klappt? Nach dem "Patch" steht das immer noch da. Egal wie oft ich das mache, ob ich repariere, deinstalliere und neu drauf bügel. Kann literally nicht spielen, weil ein Offline Spiel ne indirekte Online Pflicht hat, um zu patchen. Es ist so witzlos...
 
Hatte vorhin nicht geklappt...nachdem ich jetzt n paar Stunden später den Rechner aus dem Ruhezustand aufgewacht habe, is der Fehler weg. Also manchmal...
 
Ich hab mir das Spiel gestern im EA Pro Abo angesehen. Ich hatte bis auf ein Paar Grafik Fehler und Ruckler keine Probleme. FSR und Raytracing ist aus bei mir. Habe meine Grafikkarte auf 70hz limitiert, und Spiele in 1440p . Einstellung in Grafikmenu alles auf voll.
Meine System ist ein AMD 58003D, XFX 6900xt, 32Gb DDR 4 3600, 1 Tb SSD Samsung, Win 11.
Treiber sind alle Aktuell.
Kann mich nicht beschweren das es schlecht läuft. Im Gegensatz zu manch anderen Spiele die in letzter Zeit rausgekommen sind
 
Fellbeule schrieb:
dann spiel es mal mit nem non 3D oder nem Zen2

 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
dann spiel es mal mit nem non 3D oder nem Zen2
Ich lese hier immer mit. Und hab das schon mitbekommen die schlecht das Spiel auf andere Systeme. Wollte mir das Spiel für die Xbox kaufen. Habe es gelassen. Mein Freund hat das für die Xbox Series X. Und selbst da läuft es sehr schlecht. Framdrops ohne Ende. Noch mehr Grafik Fehler usw. Bild wird laufen hoch und runter berechnet. Eigendlich bin ich es gewohnt das die Konsolen besser Laufen aus die Pc Version.
 
Mayima schrieb:
Die nervigen Ruckler verschwinden dadurch aber auch nicht, wie im Video gut zu erkennen 🤷‍♂️
Ich habe es gerade auch aufgegeben , macht so wirklich keinen Spaß . Zum Glück gab es das beim Prozessor dazu , ansonsten hätte ich echt gekotzt . Eine absolue Frechheit .
 
Ich habe die Szene auf Coruscant, wo man sich auf den Weg zur Cutscene mit der Besprechung macht (bei der auch im Digital Foundry Video die FPS mit einem 12900K auf unter 40 gefallen sind), die ich hier schon mal mit dem 5800X3D gebencht hatte, jetzt noch mal mit dem 7800X3D gemacht.

Der Unterschied ist schon enorm.
survivor bench.png
 
Bei mir haben folgende beiden dinge geholfen:


Und die "may the performance with you" mod
https://www.nexusmods.com/starwarsjedisurvivor/mods/7

Habe momentan zumindest stabile 60fps auf dem 2ten planeten. Als ich in das dorf kam, ging die fps deutlich runter, weil wohl assets nachluden. Dann gingen die fps wieder rauf, also im dorf selbst noch.

Hier und da gibts die typischen ue4-ruckler, aber im großen und ganzen genießbar.

Spiele am TV in 3200x1800, alles auf high, AMD FX auf quality, RT aus, frame limiter mit riva tuner auf 59 auf 3700x und 6800xt.
GPU Last bei 60-90%. Ginge wohl auch auf epic, aber ich habe immer lieber ein bisschen puffer.

Ich bemerke pop-ins, weiß aber nicht ob es wegen der mod ist. Stört mich nicht besonders, obwohl ich da sonst sensibel drauf reagiere. Ist also nicht so schlimm.

Traurig, dass Einzelpersonen binnen Tagen mods raushauen, die die Performance verbessern und so ein studio das in jahren nicht hinbekommt.
Extra ea pro für 1monat geholt, dead space remake schaffe ich vielleicht da auch noch durch 😅
 
Ich habe es jetzt mit 13600k und 4090 auch mal über Play Pro ausprobiert. Mit der Frame Generation Mod verdoppelt sich die Framerate fast und ich kann es auf 4k/Max Details/116 fps locked mit Frame Generation spielen. Erstaunlicherweise funktioniert der Mod top, bei mir keinerlei Probleme. Das Spiel läuft so tatsächlich super. Andere User des Mods berichten über Artefakte in cutscenes, ist mir noch nicht aufgefallen, bin aber noch nicht weit. Der Entwickler des Mods im Discord meinte gerade, dass er DLSS2 auch schon fast am laufen hat.
 
Das Spiel kam vor 3 Wochen raus und heute gibt´s bereits den fünften Patch?!
Warum wurde der Releasetermin nicht verschoben um ein halbwegs bugfreies Spiel abzuliefern? Das ist doch die größte Sauerei und ein Grund den Entwickler/Publisher zu boykottieren.

Natürlich könnte man argumentieren, dass der Entwickler eine Deadline einzuhalten hatte. Ich frage mich allerdings wieviele der Interessenten nach den negativen Bewertungen auf Steam vom Kauf abgesprungen sind.
Werden Spiele denn nicht mehr vor Release getestet? Vielleicht sollten wir uns dagegen endlich wehren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
pitu schrieb:
Vielleicht sollten wir uns dagegen endlich wehren!
Alles nur Angebot und Nachfrage. Solang wir deren Spiel mitspielen, die dickste Edition preordern oder direkt zum Release kaufen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
 
Zurück
Oben