Star Wars oder Star Trek - was ist euer Favorit?

was ist euer favorit???

• Star Trek

Stimmen: 56 41,5%
  • Star Wars

Stimmen: 79 58,5%

• Umfrageteilnehmer
    135

mayokitty

Captain
Star Wars oder Star Trek ???

was ist euer favorit???
ich will ja jetzt keine längst vergessenen feindschaften zwischen trekkies und star wars fans wieder anfachen, wollt nur mal schauen was beliebter ist...

ich bin bei dem thema relativ neutral...
star wars ist bombastischer, hat die macht, aber die neuen filme enttäuschen! dafür sind die bücher besser als bei ST!
und kein film hat so einen "guten" einzelbösewicht wie darth vader ;)

star trek hat die TNG serie (picard ist und bleibt der beste :D) und die alten filme, der erste kontakt ist auch geil (weil die borg meine lieblingsbösewichte sind), und der trailer zu nemensis macht auch lust auf mehr... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Star Trek,weil die ham mehr als nur 5(6) Filme!

Die Classic Serie finde ich langweilig, TNG war ganz lustig aber erst bei DS9 gings richtig ab...

Ich hab alle Fime gesehen,aber davon gefiel mir Der erste Kontakt am besten.

Aber Voyager begeistert mich immer wieder,viel bessere Grafikeffekte und mehr Schlachten mit den Borg! :verwandlung:

Ausserdem gibz voll viele coole Spiele zu ST(Armada/2,Elite Force,Bridge Commander,Star Fleet Commander,Birth of the Federation,...)

Star Wars hat auch coole Spiele,aber eben keine richtigen Strategiegames.

Ich hab auch alle Star Wars Filme gesehn und ich find die echt net schlecht,aber mir ist das zu wenig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe beides gerne, trotzdem: Star Wars ist Favorit.
Was Star Trek angeht: Classic ist irgendwie zu alt (schlafanzüge im Weltraum), TNG ziemlich cool (gerade die Filme), DS9 - naja, Voyager - zuviel Gelaber, nur noch "aufdietränendrüsedrückerei", mit Ausnahme von einigen guten Folgen (z.B. die letzten beiden). Was die neue Serie angeht - kenne ich leider noch nichts von, wann kommt da der Pilotfilm endlich nach D?

Ganz klar Star Trek!

Star Wars:
Story: Unsinnig fast keine Vorhanden
Spezialeffekte: Schon gut!

Star Trek:
Story: Viel Sinn. Verknüpft mit den einzelnen Star Trek Serien.
Spezialeffekte: Auch gut!

Fazit: Star Wars ist für Specialeffektliebhaber die auf die Story nicht so viel Wert legen.

Star Trek die nicht so viel Wert auf Specialeffects legen dafür aber eine gut Story wollen!

Original erstellt von Lusiman
Ganz klar Star Trek!

Star Wars:

Star Trek:
Story: Viel Sinn. Verknüpft mit den einzelnen Star Trek Serien.
Spezialeffekte: Auch gut!

Fazit: Star Wars ist für Specialeffektliebhaber die auf die Story nicht so viel Wert legen.

Star Trek die nicht so viel Wert auf Specialeffects legen dafür aber eine gut Story wollen!

Diese These möchte ich aber mal anzweifeln: ich sehe es eher umgekehrt! Star Wars: Story, verknüpft durch alle 6 Teile, Star Trek: ööööhm? Von "ST: Generations" vielleicht mal abgesehen und gelegentlichen Erwähnungen (Picard-Manöver, Schlachten) ist da doch eher Ebbe. (Fast) kein persönlicher Bezug zwischen den einzelnen Serien.

Ich mag inzwischen beides nicht mehr. Das heißt aber auch, daß ich beides mal mochte (ich war auch mal jung... :)).
Jedenfalls ist das für mich ein klares Unentschieden, wenn es nur um die Sympathie geht. Abgesehen davon finde ich die beiden Konzepte eigentlich schwer vergleichbar - außer dem Stern im Namen sind sie unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Original erstellt von [UTC]VADER

Diese These möchte ich aber mal anzweifeln: ich sehe es eher umgekehrt! Star Wars: Story, verknüpft durch alle 6 Teile, Star Trek: ööööhm? Von "ST: Generations" vielleicht mal abgesehen und gelegentlichen Erwähnungen (Picard-Manöver, Schlachten) ist da doch eher Ebbe. (Fast) kein persönlicher Bezug zwischen den einzelnen Serien.

Tja jedem seine Meinung. Ich finde halt dass das Star Trek Universum mehr sinn macht und gegenseitig verknüpft wird.;)

Dito, wollte auch keine neue Diskussion vom Zaun brechen, also bitte nicht falsch verstehen :)

Beide sind interessant, mehr oder wenig.
Bei Star Trek fand ich nur die ersten Kinofilme blöd.
Erst ab "Erste Kontak" hab ich meine Meinung zu ST Filmen geändert. :)
Bei SW hab ich die Episode 2 noch nicht gesehen, was sollst, aber die andere Teile waren gut.

Und Spiele die auf einem Film basieren find ich eh langweilig. :rolleyes:

Aber mein Favorit steht leider nicht hier. :(
Sein Titel beginnt auch mit Star... :cool_alt:

P.S: Kommt schlagt euch, ich will fliegende PC-Teile sehen. :hammer_alt:

Eigentlich stehe ich mehr auf Star Trek, obwohl es in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat aufgrund der Endfolge von Voyager und dass mich SW: Episode 2 sowie SW: Jedi Knight 2 sehr beeindruckt haben. Es ist schon toll, dass man etwas bessere wäre, dass man einfach einen Menschen wegpushen kann, wenn er nervt! :D Nichtsdestotrotz ist Star Wars großartig und die heißen Lichtschwertduelle sind immer wieder schön anzusehen!!

Was mich jedoch an Star Trek fasziniert, ist die ungaublich detaillierte Abfolge in Jahren, wo wie wann alles geschieht. Zwar bin ich nicht gerade beruhigt, dass 2065 der 3. Weltkrieg zuende ist, doch mit 9,9-facher Lichtgeschwindigkeit (alles klar!!!) in fremde Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, zu reisen, ist schon eine schöne Vorstellung.

Ich persönlich stehe nun auf beides, ich kann mich einfach nicht entscheiden! Das wichtigste ist aber, dass man nicht zu sehr in diese Fantasiewelt abtaucht und krampfhaft versucht, die Fernbedienung zu sich hin zu pullen, bzw mit dem Autoscooter versucht, Warp 1 zu erreichen!!

Aber moment, was ist denn mit Stargate, fehlt das nicht?? Es ist zwar in unsere Zeit versetzt, aber für mich genau so faszinierend wie SW oder ST!

meine Meinung

STAR WARS ist einfach genial :daumen:

Und von STAR TREK gefällt mir nur die Voyager, den Rest mag ich nicht so. Die Enterprise? Bäh! Die Filme? Bis jetzt nur solala... aber der Trailer von NEMESIS sieht vielversprechend aus! Leider kommt der ja erst Anfang 2003... :(

Und STAR GATE ist irgendwo knapp hinter der Voyager, und meilenweit von STAR WARS weg. Obwohl ich STAR GATE auch sehr mag! Man sollte zur Umfrage mehr Möglichkeiten hinzufügen, z.B. STAR GATE, "finde alles gleiche gut", "finde gar nichts gut", ... - Könnte das mal bitte ein Mod / Admin machen? Danke, dann kann ich auch voten :D

Spielemäßig steht STAR TREK dem Gigant STAR WARS in nichts nach! :)

mfg,
wauwau
:smokin:

Ich habe die Umfrage etwas erweitert, da ich der Ansicht bin dass die wenigsten sich wohl auf reinen Star Trek/Star Wars-Konsum beschränken und der jeweiligen anderen Serien rein abwertend gegenüberstehen.

Meie Faroriten im TV-Bereich waren zu ihrer Zeit erst Star Trek TNG, danach Babylon 5, welche imo in ihrer durchdachen und genial umgesetzten Story wohl ziemlich einzigartig dasteht. Die TNG-Nachfolger DS9 und Voyager haben mich nicht überzeugt, gerade letztere fand ich in ihrer Anfangzeit (vielleicht auch wegen B5) relativ platt. Die Kinofilme (sowohl SW als auch ST) sehe ich mittlerweile nur als als gelegentliche Unterhaltung an, gerade bei SW haben mir diverse Bücher (insbesondere von Timothy Zahn) besser gefallen als die zwei neuen Filme. Bei ST gefielen mir Teil 2 bis 4 sowie besonders First Contact am besten, Nemesis schaut bisher recht vielversprechend aus.

Zum großartigen TV-Serienkonsum werde ich wohl nicht mehr zurückfinden, schon seit einiger Zeit bleibt die Glotze meist schwarz, dafür werden lieber gute Bücher gelesen...

Also ihr habt eine ganz wichtige vergessen Space 2097 das ist ne Hammer Serie, mit ner richtig düsteren Story.
Ich habe die mir Stunden lang angesehen nur um zu sehen wie sie die "Chicks" platt machen :)

Achja Lexx the Dark Zone ist auch einer meiner Favoriten obwohl "billig" gemacht hatte ich immer Spass daran.

Original erstellt von PuppetMaster
Ich habe die Umfrage etwas erweitert, da ich der Ansicht bin dass die wenigsten sich wohl auf reinen Star Trek/Star Wars-Konsum beschränken und der jeweiligen anderen Serien rein abwertend gegenüberstehen.

mag sein aber damit hast du meine umfrage zweckentfremdet. :(
die beiden größten SF serien/filme/reihen waren schon immer StarWars und StarTrek.
und ich wollte nen direkten vergleich!
wer beides nicht mag und beispielsweise auf Babylon5 steht, muss ja hier nicht reinposten...

Original erstellt von Lusiman
Star Wars:
...

noch nie die "alten" 3 teile gesehn, was? :D

Original erstellt von Sergy
Und Spiele die auf einem Film basieren find ich eh langweilig.

beispiele für geniale, auf filmen basierende games:
- Jedi Knight 1+2
- Voyager - Elite Force
- Goldeneye
- Star Trek Armada 2
- X-Wing Alliance
...

Original erstellt von generic003
...doch mit 9,9-facher Lichtgeschwindigkeit (alles klar!!!) in fremde Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, zu reisen, ist schon eine schöne Vorstellung.

du meinst sicher warp 9,9
das berechnet sich aber exponentiell, d.h. warp 1 = lichtgeschwindigkeit, aber dann gehts recht schnell nach oben :)

Original erstellt von wauwau
Spielemäßig steht STAR TREK dem Gigant STAR WARS in nichts nach!

doch: startrek hat keinen guten shooter :D

und ein timothy zahn buch hab ich jetzt auch mal gelesen - GENIAL!!!

Original erstellt von da_waps
doch: startrek hat keinen guten shooter :D

STAR TREK Elite Force ist ein guter Shooter.

und STAR TREK Elite Force 2 wird ein guter Shooter.

STAR WARS Jedi Knight 2 ist ein brillianter Shooter :D

mfg,
wauwau

P.S.: Elite Force 2 kommt wahrscheinlich im 1.Qu.'03 :)

Original erstellt von wauwau

STAR TREK Elite Force ist ein guter Shooter.

und STAR TREK Elite Force 2 wird ein guter Shooter.

STAR WARS Jedi Knight 2 ist ein brillianter Shooter :D

mfg,
wauwau

P.S.: Elite Force 2 kommt wahrscheinlich im 1.Qu.'03 :)

stimmt, voyager, bin ich BLÖD, hab doch ein paar zeilen weiter oben noch drüber geschrieben :p

naja aber an JK2 kommt so schnell nix ran, da haste recht...

achja, wenns geht, KANN BITTE EIN MOD MEINE UMFRAGE WIEDER SO MACHEN, WIE SIE WAR (und sein sollte)??? :mad:

Ich selber bin in Sachen Fernsehen totaler Stargate Fan, denn die letzten Voyer Folgen waren meiner Meinung nach einfach nur scheiße und Episode II war ein einfacher Schnulzenfilm (bis auf das Ende das geht so).

In Sachen Spiele ist mein Favorit Star Wars, denn Jedi Knight 2 ist kaum zu toppen.

Also ich schau mir fast alles an wenn ich zeit dafür hab.
Am liebsten Stargate und Andromeda aber der rest ist auch nicht schlecht.
Einzigstes was ich gar nicht anschau ist LEX oder so kommt im anschlus zu andromede glaub ich.

Mein (T)raumschiff aus der Bullyparade:lol:

Eigentlich fast alle.

Bei dem was momentan im TV läuft:

Andromeda
Raumschiff Enterprise
(gelegentlich) Stargate

Zurück
Oben