• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

5vs5 was ein Witz, wahrscheinlich dann einfach das Raumschlachtensystem von Battlefront 2 als eigenes Game rausbringen und 40€ kassieren.

Ich hätte schon Bock auf so ein Game aber EA wird es eh versauen. Sollten endlich mal die Star Wars Lizenz abgeben damit andere mal ne Chance haben was vernünftiges zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Cool! Hab damals alle Star Wars - „Simulatoren“ gespielt. X-Wing war mein erstes gekauftes Spiel auf dem PC (und überhaupt - Auf dem C64 war damals ja gar nichts „gekauft“ 😉)

Ich befürchte aber, dass das ganze mainstreamtauglich mit Controller und Maus realisiert wird.

Wenn die sowas mit einer Flugphysik in der Art von Elite: Dangerous ausliefern und die Vielfalt der Schiffe passt (X-Wing Alliance ist hier die Messlatte😉), wäre das für mich auch aufgrund der dann aktuellen Grafik - ein Must-Have. Trotz EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2 und Cruentatus
@Apocalypse
Ja aber bei Star Wars Raumschlachten denke ich mindestens an 16vs16 oder deutlich mehr. Sollte ja mittlerweile machbar sein sowas umzusetzen.
 
Marcel55 schrieb:
Mindestens seit der alten Republik?
Es gibt sogar sehr gute weibliche Piloten z.B. Hera Syndulla (SW Rebels) um eine zu nennen ;)
Das wäre ungefähr so eine Aussage wie seit wann gibt es weibliche Jedi...
Pffft... nur weil es weibliche Jedi / Sith, Kopfgeldjägerinnen, Schmugglerinnen, Soldatinnen, Söldnerinnen, Offizierinnen, Senatorinnen, Anführerinnen, Wissenschaftlerinnen... usw. usf. gibt, heißt das noch lange nicht, dass es auch weibliche Pilotinnen geben muss... ist schließlich was kompliziertes... so ein Cockpit mit den Millionen kleinen Hebelchen... da braucht es eine echte langjährige Fachausbildung... so wie die, die ein gewisser Hinterwäldler namens Luke Skywalker in seinen jungen Jahren auf Tatooine erhalten haben muss, ohne dabei auch nur seinen ollen T-welche-Zahl-auch-immer-Schweber verlassen zu haben... Anders ist nicht erklärbar, wie er nur wenige Tage später, nachdem er den Spruch "dies sind nicht die Androiden die ihr sucht" mitbekommen hat, in einem X-Wing das Imperium nass macht, sich nicht von seinem abgrundtief-bösen-ich-spüre-aber-immer-noch-gutes-in-ihm-Vater (wo war eigentlich etwa 40 Jahre später sein Gespür, als er bei seinem Neffen, der zu dem Zeitpunkt noch nichts böses getan hat, das Fracksausen bekommen hat und ihn daher töten wollte?) abknallen lässt und den Tag rettet.

Da sind wir belesene Deutsche echt viel zu sensibel...

Und Syndulla? Hätte lieber mal auf ihren Vater hören sollen... der wollt eh nicht, dass sie einen auf Pilotin macht, sondern ganz schlicht in seine Fußabdrücke des Rebellenführers tritt. Ist schließlich viel einfacher...

Facepalm@Lucamon97
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, dominat0r, Forum-Fraggle und 2 andere
Mal auf die Steam Wunschliste gepackt mal abwarten ob es überhaupt gut wird und nicht ein Microtransactions und Lootbox Glücksspiel wird.
 
Starfighter Assault war der Modus der mit bei Battlefront II am meisten Spaß gemacht hat, wenn es ähnlich wird und mit Energieverwaltung und Co. noch etwas mehr taktische Tiefe bekommt immer her damit! Dazu noch VR - die Roge One VR Mission bei Battlefront hat richtig Laune gemacht. Man sollte es allerdings am besten mit Gamepad zocken, mit Maus fand ich die Steuerung ziemlich hakelig.

Ich freu mich auf den Gameplay Trailer in drei Tagen - als alter X-Wing (Packung steht noch im Regal) und Tie-Fighter Veteran habe ich mir ein Spiel mit Raumschlachten und der Battlefront II Grafik schon lange gewünscht.
 
Aber aber aber hier haben doch erst letztens so viele gemeint EA würde doch nie neue Spiele direkt bei Steam veröffentlichen, nur die alten die auf Origin nichts mehr einbringen, weil EA ist der Teufel etc.
So viel wie ich gelesen hab soll es wohl dann auch bei Epic zu kaufen geben.

So Flugspiele waren noch nie meins. Aber bevor man jetzt schon wieder anfängt und alles schlecht macht anhand eines cinematic trailers, wartet doch EA play ab, sind doch nur noch 3 Tage und da wird man Gameplay sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Herdware schrieb:
Es gibt ja inzwischen Leute, die damit aufgewachsen sind, Raumschiffe, Flugzeuge usw. mit Gamepad oder Maus+Tastatur zu spielen und gar nicht wissen, wie sich eine richtige, zum Genre passende Steuerung anfühlen muss.
Haha das erinnert mich daran, dass ich als Kind nur Maus+Tastatur und einen Joystik (Thrustmaster o.ä.) hatte, mit dem ich so ziemlich alles gespielt, und unter anderem auch das originale Most Wanted durchgezockt habe. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
5vs5 im Moba Stil wäre eigentlich ganz lustig, so mit einer Menge NPCs und zwei Spieler Squads die versuchen eine schlacht zu ihren Gunsten zu verändern.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
it dem ich so ziemlich alles gespielt, und unter anderem auch das originale Most Wanted durchgezockt habe. :evillol:
hehe, das Original Most Wanted … dafür wurde dann tatsächlich ein Lenkrad angeschafft. Hmm, oder war das Hot Persuite? Hot Pursuit war das ältere, nicht? Für das kam dann extra ein Lenkrad.
 
catch 22 schrieb:
"Nur 40€"?
Das glaub ich nicht. Da muss es doch einen Haken geben.

Der Haken wird wohl sein dass die Single Player Kampagne nur wenige Stunden geht. Rest Multiplayer. Vom Entwicklungsaufwand ist so ein Spiel ja nicht vergleichbar mit anderen AAA Spielen, die "an Land" spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Apocalypse
1hw0vi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Der MP lässt mich KOMPLETT kalt...

Ich will eifnach nur einen geilen SP à la Rogue Squadron und gut ist's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Londo Mollari und Mr.Zweig
Auf die Umsetzung des Multiplayers bin ich gespannt... und hoffe inständig auf irgendwas Cooles, das über "mit Punkten im Kreis fliegen" hinausgeht.
 
@Trinoo
müsste das nicht "My money you take, shut up you must" heißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Tzk, SIR_Thomas_TMC und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Hier hätte man mal richtig toll mit 40 vs 40 oder mehr punkten können.
Und welcher Netcode und welche Leitung soll das noch packen 80 Spieler bei so hohen Geschwindigkeiten Synchron zu halten?
 
Nicht mein Genre, aber immerhin liefert EA mal was "Neues" und kein BF3 bzw. FO2!
 
Bulletchief schrieb:
Ich will eifnach nur einen geilen SP à la Rogue Squadron und gut ist's...
Das habe ich auf dem N64...echt Schwer damals Gold Medaille zu Gewinnen. Aber es hat spass gemacht. Stundenlang gespielt.

Der GameCube Nachfolger war auch gut, hatte ich immer beim Kollegen gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Cruentatus und Mr.Zweig
Ich würde mir ein neuen Pod-Racer wünschen, ja das Spiel hatte teilweise echt harte Bugs, aber das habe ich über Monate gesuchtet und hat einen heiden Spaß gemacht. Und dieses Theme hat mir immer sehr zugesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Apocalypse und fox40phil
Die Star Wars IP schafft es dann doch durch Visuals, Sounddesign und Musik mir jedes Mal eine kleine Gänsehaut auf den Nacken zu zaubern. Wenn sie das mal konsequent bei der Quali der Spiele hinbekämen, dann wäre die Welt schon einen Schritt näher an der Perfektion 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben