• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

wenn ich mir anschaue welche charaktere die guten sind und wer die bösen, kommt mir das grauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
so_oder_so schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat auch ein Age of Empires II damals 100-120 D-Mark gekostet.
Und das war schon relativ günstig, betrachtet man den finanziellen Zahn der Zeit namens Inflation.
Ich habe 1988 für F-19 Stealth Fighter von MicroProse 120 DM hingeblättert.

Herdware schrieb:
Allerdings war es vor allem die perfekte (Joystick-)Steuerung, die mich an diesen Spielen begeistert hat.
Indeed. Mit Maus und Tastatur war es damals nicht wirklich gut spielbar. Selbst mit der wirklich gelungenen Maus & Tastatur Steuerung von Freelancer würde man bei den alten Teilen gegen einen Joystick regelrecht abstinken.
Ob die zu so einer guten Steuerung Heute überhaupt noch in der Lage wären? Die Entwickler haben doch Heute keine Ahnung mehr, wie eine gute Joysticksteuerung aussehen soll, mangels Erfahrung mit guten wie auch schlechten Umsetzungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo, Apocalypse und Herdware
Endlich mal wieder dieses "haben will" Gefuehl bei einem Spiel. Dachte schon das gibt es nicht mehr. xd
Jetzt bitte nur nicht zu arcadig und es ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und Apocalypse
Ich fand Rogue Squadron damals richtig gut. Allerdings riecht das hier sehr nach Kinderstory. Ich nehme das mal mit etwas Skepsis hin und freue mich, wenn es gut werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Mr Peanutbutter, fox40phil und eine weitere Person
Da bin ich mal gespannt wie das wird.
X-Wing ist ja schon ewig her, hat mein Bruder immer gespielt.
 
Es ist das erste Mal seit Mass Effect, dass ich in Erwägung ziehe wieder ein EA-Spiel zu kaufen.
Ich hoffe sie verkacken das nicht.

Ich habe vor zwei Jahren im Computerspiele-Museum Tie Fighter gespielt. Das erste Mal seit mindestens 20 Jahren. Und meine Finger wussten noch intuitiv wie ich die Energie von den Lasern auf die Schilde transferiere und wie ich die Aufladeraten verändere.
Das war ganz schön verwunderlich, denn hätte man mich nach der Tastenkombination gefragt, wäre ich wohl ins Straucheln gekommen. Es ist eben wie mit dem Radfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, latexdoll und Apocalypse
Der Trailer erinnert daran, mal wieder X-Wing Alliance mit dem Grafikupgrade zum laufen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Marflowah, Londo Mollari und 3 andere
Mr.Zweig schrieb:
Allerdings riecht das hier sehr nach Kinderstory.
Na ja ... da reiht es sich ja sehr gut in die Geschichte der meisten Spielen, Filme und Serien ein.

Wirklich ernsthaftere Story-Elemente findet man eigentlich nur in den Büchern. Aber bisher ist nicht viel von der Story bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2
KamikazeOli schrieb:
Bin ich der einzige dem das irgendwie kält lässt?
Hoffentlich, ich WILL EIN NEUES X-WING verdammt.
Aber bekommen werden wir wahrscheinlich nur ein aufgebohrtes Battlefront. Und anschließend machen wir wiedermal ein großes Fass auf und lamentieren wie doof EA ist.


Vielleicht wäre es doch besser, wenn es mich auch kalt lassen würde, tut es aber nicht. Mein Joystick ist bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2 und Topi41
Herdware schrieb:
Als X-Wing/Tie-Fighter-Veteran hat das Spiel meine Aufmerksamkeit. 😁

Allerdings war es vor allem die perfekte (Joystick-)Steuerung, die mich an diesen Spielen begeistert hat. Das ist etwas, das bei einer Neuauflage extrem leicht daneben gehen kann und sich auch nicht unbedingt in den Reviews niederschlagen muss. Es gibt ja inzwischen Leute, die damit aufgewachsen sind, Raumschiffe, Flugzeuge usw. mit Gamepad oder Maus+Tastatur zu spielen und gar nicht wissen, wie sich eine richtige, zum Genre passende Steuerung anfühlen muss.

Ja das waren noch Zeiten...

Ein Remake von X-Wing Alliance würde ich mir auch sofort kaufen.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Mit Maus und Tastatur war es damals nicht wirklich gut spielbar. Selbst mit der wirklich gelungenen Maus & Tastatur Steuerung von Freelancer würde man bei den alten Teilen gegen einen Joystick regelrecht abstinken.
Wenn ich mich nicht irre, dann startete X-Wing gar nicht wenn man keinen Joystick angeschlossen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, Vanshima und aklaa
KamikazeOli schrieb:
Bin ich der einzige dem das irgendwie kält lässt?

Möchte ja lieber ein Rollenspiel
Ne same, irgendwie reizt mich das gar nicht jetzt. Neues Jedi: Fallen Order oder Kotor wäre viel besser.
 
ZeT schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann startete X-Wing gar nicht wenn man keinen Joystick angeschlossen hatte.
Da täuscht du dich, ich hab 2 Mäuse gekillt bevor ich umgestiegen bin Logitech Joysticks alle 6 Monate zu killen. ;-)
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Endlich mal wieder dieses "haben will" Gefuehl bei einem Spiel. Dachte schon das gibt es nicht mehr. xd
Jetzt bitte nur nicht zu arcadig und es ist gekauft.
Energie Umverteilen ist im Trailer, Tempo ist vielleicht was niedrig, aber egal, sieht ja okish aus. Aber es ist immer noch EA, also auf gar keinen Fall vorbestellen. :D
 
Wenn die Steuerung nicht so unnötig kompliziert wird wie in BFV oder BF1 wird und das Gameplay gut wird, kauf ich es; der Weihnachtssale ist ja noch dieses Jahr.

Von der Hardware würde es eigentlich alles passen.
 
Lucamon97 schrieb:
Seit wann gibts in Star Wars weibliche Piloten?
Mindestens seit der alten Republik?
Es gibt sogar sehr gute weibliche Piloten z.B. Hera Syndulla (SW Rebels) um eine zu nennen ;)
Das wäre ungefähr so eine Aussage wie seit wann gibt es weibliche Jedi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, dominat0r, Geckoo und 2 andere
eLdroZe schrieb:
Ne same, irgendwie reizt mich das gar nicht jetzt. Neues Jedi: Fallen Order oder Kotor wäre viel besser.
whynotboth.jpg


Ernsthaft. Weltraumsimulationen sind ein Genre, das wirklich mal wieder etwas Liebe verdient hätte. (Auf Star Citizen/SQ42 warte ich schon ewig.)
Und das sage ich als ausgesprochener RPG-Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, shoKuu, Londo Mollari und 2 andere
Erster Gedanke: Geil, endlich wieder eine Star Wars Weltraumsimulation!

Zweiter Gedanke: Das Spiel mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein enttäuschender, um Mikrotransaktionen herum aufgebauter Casual Shooter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike-o2, MeisterOek, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Lucamon97 schrieb:
Wie toll ihr Deutschen alle so sensibel seit, vielleicht kenn ich nur die Filme und keine Bücher oder Rausgeschnittenes Material, deswegen fragte ich ja...
Waren doch reichlich in den Prequels schon drin, in A new Hope gabs wohl auch welche, aber nur im Hintergrund Material erwähnt. Prominent im Vorderung sicher seit "The Clone Wars".

Aber jetzt hast du ja ganz viele Antworten bekommen, es dürfte sie schon solange geben, wie es Star Wars gibt.
 
Multiplayer reizt mich nicht so. Eventuell ne Runde gegen Bots oder so. Mal abwarten wie der Singleplayer wird.
 
Also das wird sicherlich nicht das iRacing des Weltraums und wer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau von Lucas Arts ist, wird enttäuscht werden. Trotzdem kann ich das Mimimi der Foristen nicht verstehen.

Es sieht geil aus, es hört sich geil an und es bedient die alte Triologie. 3 Gründe es sofort zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben und Topi41
Zurück
Oben