• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic kommt früher

S-Force schrieb:
2 tage mehr oder weniger ist am ende egal ... so lange das game ohne bugs und größere fails auf den markt komm bin ich zufrieden^^

Bei einem MMORPG erwartest du das? Das kannst ja nichtmal mehr bei "normalen" Games erwarten, bei einem MMORPG kannst es vergessen. Das game wird in 2 Jahren ca so sein wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.

Für das Spiel reicht nen 2 kerner..

Naja war ja nur ein Gerücht(das ich irgend wo aufgeschnappt habe), hätte mich schon stark gewundert wenn ein MMO das auf Massen ausgelegt ist für höchste Details unbedingt einen guten Quad braucht. (hab ja nur einen extrem alten notdürftig zusammengepappten Core 2 Quad, der so schnell ist wie AMDs FX Topmodell :rolleyes:)

Das game wird in 2 Jahren ca so sein wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.
Also bei WoW war es genau anders rum, da nur WoW classic ein richtig gutes Game war. Spätestens ab dem 1. Add on war es dann schon kaputt gepatched. Bei Diablo II genau so, ab dem Add on ging es abwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ascadian schrieb:
1. Grafik und Grafikengine sind 2 unterschiedliche paar schuhe..
2. wow style grafik.. die hero engine die in swtor benutzt wird ist den anderen mmo engines weit überlegen, dass kann man net mit wow vergleichen.. wer das tut muss echt zum augenarzt gehehn
3. im gegensatz zu allen anderen mmos, schlagen und blocken/ausweichen die chars net sinnlos durch die luft sondern parieren oder weichen in echtzeit dem gegnerischen schlag aus oder die schwerter treffen auf einandern, gabs bisher auch noch nicht..
4. vllt paar physik effekte? dann schau mal genau hin.. umhänge die nicht gescriptet sind die sich physiktechnisch richtig der bewegung anpassen.. haare die sich bei schnellen bewegunen korrekt verhalten oder beim hochspringen kurzzeitig in der luft hängen wenn man wieder runterfällt.. gabs bisher auch noch nich tin einem mmo..

Hab ich was vergessen? Oder hast du Fragen? xD

ganz erlich es sieht einfach altbacken aus, und ob die engine den anderen überlegensein mag oder nicht, es sieht aus wies eben aussieht ^^ schlagen und blocken ^^ jo man drückt auf "schwertaktakke" und kann zu sehen wie der eine char der anderen schlägt ^^ und ja dder pariert auch -.-! aber halt auch nur auf % basis und in WoW konnte man auch ausweichen und das gibt auch ne dämliche animation ab die animation nun einschritt zur seite oder schwert an schwert ist.

mit physik effekte meinte ich sowas wie, leichen fallen korrekt, oder dinge könnten zb bei SW richtig mit der macht bewegt werden ^^ aber ist da ja nun mal nicht drinne und wenn ich mir die videos anschau, kann ich nur schmunzeln

------------------------
selber blocken und schlagen
ich denke das das drinne sein wird ^^ wenn man bedenkt wie viele eingaben man doch sonnst in einem MMO auch tätigt und wo ist der unterschied zwischen schlag oben/seitwerts oder was auch immer zu "caste feuerball"/"schieße blitze aus den händen"

beim ping magst du ja recht haben das man dort auf grenzen stößt, allerdings sind die MMOs die zur zeit auf dem markt sind nicht gerade ping optimiert, ich zB habe normalerweise nen 15er ping in WoW komme ich nicht unter 200, wobei das bei dem spiel auch sogut wie egal ist, da man ja nur "caste x" "mach y" drückt und wartet bis der CD abgelaufen ist und man was neues drücken darf ^^

AoC und andere MMOs nehmen sind da ping weise nichts...

Gothard schrieb:
wenn man bedenkt wie viele eingaben man doch sonnst in einem MMO auch tätigt und wo ist der unterschied zwischen schlag oben/seitwerts oder was auch immer zu "caste feuerball"/"schieße blitze aus den händen"

Die Eingaben sind aber einfach nur caste X auf Gegner Y und dann berechnet sich ob man trifft oder nicht.

So wie du es haben willst müsste das alles viel komplizierter gemacht werden.
Wenn ich im PvP jetzt mit einem Schwert auf meinen Gegner schlage, muss der Server ganz genau berechnen welchen Weg mein Schwert zurücklegt, wann es ankommt und wo es trifft.
Gleichzeitig muss für den Gegner eine hautenge Hitbox existieren, sodass er z.B. durch eine Rolle ausweichen kann und dabei geprüft werden kann, ob sein Körper mein Schwert zu irgend einem Zeitpunkt berührt hat.

Also da steckt schon ne Menge dahinter und selbst wenn man so etwas in ferner Zukunft mal für ein MMO programmieren könnte, wären das immernoch immens große Datenmengen, die da fließen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
langsam bin ich echt sauer auf die typen

bin schon ewig für die beta angemeldet, release ist auch bald aber irgendwie wollen die wohl ned das man ihr spiel testet bevor man ne menge geld dafür ausgibt

Yito schrieb:
langsam bin ich echt sauer auf die typen

bin schon ewig für die beta angemeldet, release ist auch bald aber irgendwie wollen die wohl ned das man ihr spiel testet bevor man ne menge geld dafür ausgibt

Eine Beta hat nicht den Sinn, es vorher Probe zu spielen, um sich dann zu entscheiden ob man es kauft oder net.. Das ist keine Demo xD so klingt es jedenfalls bei dir. Hättes vllt etwas aktiver sinnvolle beiträge im swtor forum schreiben sollen^^ dann hättest vllt ne einladung oder bekommst noch eine..

Alle die hier nach Betainvite schreien wollen in meinen augen nur spielen.. aber zu wissen wofür so ne beta eigentlich gedacht ist weiß keiner so richtig oder wills net wissen..

Yito schrieb:
Demo != Betatest

Was du willst ist eine Demo oder im Falle eines MMOs die Möglichkeit zu einem kostenlosen Testaccount. Eine Demo ist für den Tester da, man testet das Spiel ob es einem gefällt.

Ein Betatest (egal ob offen, halb offen oder geschlossen) ist für den Hersteller da und nicht für die Tester. Ob die Tester bezahlt sind und ob es ihnen Spass macht oder nicht spielt dabei keine Rolle, der Hersteller will in erster Linie Feedback zu Fehlern. Das verwechseln heute leider die meisten.

Spielt sich auf jeden fall schon Super, weit besser als alle anderen Beta und auch Released mmorpg der letzten Jahre.

Wer selbst blocken, ausweichen und schlagen will kann sich Age of Conan anschauen. Aber Swtor hat einen anderen Ansatz von der Spielweise her.

MfG

Bin in der Beta

i-860
ATI 6850
8 GB Ram
128 GB SSD

das Spiel läuft auf 1920 mit (Vsync) sehr flüssig. allerdings sind die Server auch nicht so bewohnt wie bei Live release :)

Taxxor schrieb:
Gothard, selber zuschlagen und parieren? Dann müsstest du aber erstmal gewährleisten, dass jeder einen Ping von maximal 50ms hat, damit man ordentlich spielen könnte, und jemand, der einen Ping von 100 hat, ist schon den anderen unterlegen.
Ddazu kommen die enormen Serverfarmen, die die ganzen Befehle verarbeiten sollen, dann kommt man mit den 13€ im Monat bei weitem nicht mehr hin.

Jetzt musst Du nur noch erklären, wie dann z.B. die ganzen Shooter das hinbekommen und auch noch ohne monatliche Gebühren. ;)

Du willst ein poppeliges Multiplayergehopse auf einer Karte mit einem Open World Game gleichsetzen von der benötigten Hardware? Der Wirz ist gut, Blizzard hat mal die Kosten veröffentlicht die sie für den Betrieb von WoW haben. Das waren 200.000.000 Dollar im Jahr und das ist eine Meldung von 2008. Jetzt kommen sicher die Milchmädchen mit 12 Millionen Spieler a 13€ im Monat, vergesst es, eure Rechnung stimmt nicht.

Euer Fummelserver für die Partie läuft auf einem Rechner, als dedicated kann ich mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen ohne dass der Server kotzt. Selbst wenn ich mir als Endkunde so einen Server mieten würde käme ich nicht über 1000€ im Jahr. Zudem kommen viele Server dazu die Fans stellen, je nach Spiel. Ausßerdem bezahlen die Shooterspieler inzwischen auch genug dank DLCs, wie war das 3 Karten 15€?

wenn d. Monats Abos schon die Mehrwertsteuer enthalten(also gesamt13€/Monat sind) und nicht wie bei einigen Taschenfirmen steuer noch dazu berechnet werden,dann werde ich zur 100% mir das Spiel auf jeden fall anschauen und wenn die Rollen Spiel Aspekte,Welt,quest,crafting passt,wird es schon was auf Dauer sein(endlich keine Orks,Drachen und laufende Bäume wie in jedem zweiten MMOG)

13€ sind ok,besser als ftp Müll der locker aufs doppelte kommt.

Kasmopaya schrieb:
Ich hab gehört das ein Quad Core mit dem Game überfordert sein soll, ist an dem Gerücht was dran?

Ich kann die Beta ohne Probleme spielen, hab alles aufs Maximum aufgedreht was geht (leider kein AA möglich, Auswahlfenster ist ausgegraut, über den Treiber gehts nicht) und es läuft teilweise mit über 100FPS.

Grafisch ist es ganz ok, kein Age of Conan aber annehmbar.

Man kann das Spiel am besten so beschreiben:
World of Warcraft im Star Wars Universum mit vertonten Dialogen oder Knights of the Old Republik mit Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
das pvp is fürn arsch - somit leider ein FAIL-game für mich. Weiter warten auf GW2 und The Secred World.

realmaddog schrieb:
das pvp is fürn arsch

Wow, eine fundierte und aussagekräftige Begründung. Warum denn genau? Vielleicht weil es Mechanismen gegen Ganken geben soll? Weil im PvP in den BGs auch Spieler mit niedrigen Level ein Chance haben? Oder liegt es vielleicht daran dass das Balancing noch nicht fertig ist und Illum noch nicht wirklich voll funktionsfähig ist? Erleuchte uns.

Taxxor schrieb:
Gothard, selber zuschlagen und parieren? Dann müsstest du aber erstmal gewährleisten, dass jeder einen Ping von maximal 50ms hat, damit man ordentlich spielen könnte, und jemand, der einen Ping von 100 hat, ist schon den anderen unterlegen.

Sprich bevor nicht jeder MMO Spieler ne 16k Leitung hat, kann man das sowieso vergessen, dazu kommen die enormen Serverfarmen, die die ganzen Befehle verarbeiten sollen, dann kommt man mit den 13€ im Monat bei weitem nicht mehr hin.

Mit einem Ping von 200 wären es mit Tricks sicher auch machbar. Das kommt drauf an wie viel "Reaktionen" man pro Minute haben will. Zudem wie die Reaktionen aussehen sollen. Man könnte mit Stellungen und einen längeren CD arbeiten. Doch Prinzipel ist es so, im so Dynamischer der Kampf auf Grund von gegen Reaktionen abläuft umso abhängiger ist man nachtürlich von Latenzen. Aber 50er Ping ist übertrieben. Das braucht man nur in Egoshootern mit Automatischen waffen und selbst da ist 80-100 Ping oft, je nach Netcode Puplictauglich. Also ich würde mir auch ein Spiel wünschen wo nicht alles so Öde abläuft und insbesondere der Kampf sich weiter entwickeln würde. Da heisst ja nicht das man jeden Schlag selber Blocken muss. Mann könnte sich einfach auf unterschiedliche Haltungen die man immer wieder wechseln muss, Counterangriffe/Parade die man zu bestimmten Angriffen/Paraden ausführen kann, und halt Combos begnügen. Diese 3 Dinge würden das Spielerlebnis schon extrem Steigern und könnte man halt auch mit einem Ping von 200 Sicher realisieren wen richtig umgesetzt. Aber man Kopiert halt lieber. So ähnelt SWTOR zumindest aus den Videos nur WOW. Klar besser gut Kopiert als schlecht erfunden.

Ascadian schrieb:
Da vergleicht schon wieder jemand ein solo/mini multiplayer game mit einem mmo.. und zudem auch noch bewegung/animation mit grafik.. sry aber beides fail xD naja man kann nicht alles wissen ;)

Aber ich kann dich beruhigen, beim spielen sieht es überhaupt nicht danach aus.. Alles flüssig saubere bewegungsabläufe, fast shcon beeindruckend für ein mmo.. Die zugeschnittenen trailer haben immer ne feste kamerapose.. beim spielen bewegt sich aber die ganze welt.. das macht nen unterschied der sichtbar ist.. aber egal..

Da ich ein MMO Spieler der ersten Stunde(Everquest) bin. Mit anderen Worten ich Spiele MMOs seit 12 JAHREN! Hab ich jedes recht dazu, zugegeben auf hohen Niveau, über die immer noch typisch beschie*ene MMO Grafik zu schimpfen. :D;) Und das macht man ins besonders gerne wen man durch VIDs eines aktuellen Shooters verwöhnt wurde, die man auf seiner eigenen Schei*kiste wohl nie so zum laufen kriegen wird. Aber ich bin auch Shooterfan seit der ersten Stunde. Ich bin mit Quake 1-3 groß geworden. Du Hast mich falsch verstanden, der Fehler liegt wohl daher eher an dir, nicht bei mir weil ich meine Texte so gestalte das sie auch noch der erste Mensch nicht missversteht, denn das muss ich nicht. So einem Urgesteinzocker wie ich einer bin ist es vollkommen klar das MMO niemals die Grafik von aktuellen Shootern haben wird, daher war mein gejammer auch nicht ganz ernst zu nehmen. Aber, man wird durch solche Vids Sensibilisiert und daher jammert man halt darüber warum man nicht auch die Grafikpracht eines Shooters in einem MMO haben kann. Und dabei fallen umso mehr Dinge auf die auch in einem MMO nicht sein müssten!

Darüber hinaus bezweifle ich dass die Animationen, die Welt und alles andere was zur Grafik gehört nur deshalb so schei*e aussieht weil man es über eine Stationäre Kamera sieht. Mag sein, das es einem im Spiel nicht so ausfällt, da man bei einem guten MMO ja nicht mehr auf die beschi+ene Grafik achtet. Doch dennoch haben alle Figuren einen Stock im Anus und der wird in der Egoperspektive wie auch in der Thirdperspektive nicht verschwinden. Und das ist einfach nicht mehr Zeit gemäß. Ins besonders wen es laut den Gerüchten stimmt welches Budget diesem Spiel zur Verfügung gestanden hat. Da kann man doch erwarten das die Helden ohne Stock im Arsch rumlaufen, so schwer ist das auch nicht zu realisieren. Aber es ist trotzdem kein KO Kriterium, da es ja auf Grafik bei einem Spiel nicht so ankommt wen der Rest gut gemacht ist.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na du scheinst dich ja auszukennen mit den Bewgungsabläufen von Personen mit einem Stock im Anus ;)

Wir sollten aufhören uns über die Grafik zu streiten, für ein MMO ist diese sehr gut (mein Eindruck) und letztendlich will ichd sa Spiel nicht deshalb haben sondern wegen der Story, und den vielseitigen Beschäftigungsmöglichkeiten. Das verlinkte Video zu den Companions erzeugt bei mir einfach extrem das "haben will"-Gefühl. Grafik hin oder her, das Spiel wird toll.

Naja, jedermann Hinterteil ist immer mal wieder voll beladen. So siehst halt aus, als müssten alle äußerst dringend aufs Klo und das Schlimme darin ist, es gibt in SWTOR keine WCs!:evillol:

Ne, Spass beseite. Ich wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen. Grafik ist für mich nur ein Zuckerl und wie schon erwähnt, ich Spiel auch so da ich insbesondere bei einem MMO meine Schwerpunkte wo anders liegen. Aber es ist mir halt einfach beim Video aufgefallen, dass möglichst alle die gerade unter akutem Durchfall leiden, einen weiten Bogen um dieses Spiel machen sollten. ;).:evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben