-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Wars: The Old Republic kommt früher
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars: The Old Republic kommt früher
B
BigGonzo
Gast
Um Ausreden bist du wohl nicht verlegen was?Taxxor schrieb:Sofern du der einzige bist, der die Leitung benutzt und diese nur mit dem Spiel auslastest, stimmt das.
Wenn jetzt aber noch jemand im Haus ist, der z.B. gerade ein Youtubevideo buffert, schnellt mein Ping bei DSL2000 mal schnell auf 300 hoch, während er bei DSL16000 relativ unbeeindruckt bleibt.
Oder wenn ich etwas runterlade und den Speed begrenze:
Lade ich mit 250kb/s(Max. Speed) habe ich einen Ping zwischen 300 und 500
Lade ich mit 150kb/s habe ich einen Ping zwischen 100 und 200
Also: Je weniger Kapazitäten noch frei sind, desto schlechter ist der Ping
Deine Aussage war, dass man dafür eine 16K Leitung braucht, weiter nchts. Und diese Aussage ist nun mal schlicht und ergreifend falsch! Du brauchst hier jetzt nicht mit irgendwelchen, was wäre wenn Ausreden zu kommen!
Und der größte Teil aller Spieler wird seine Leitung einfach mal alleine nutzen, fertig aus!
Dazu kommt noch das viele DSL-Leitungen von vorn herein einen schlechteren Ping haben als ISDN. Mit dem war ich früher immer weit unter 100ms. Da ist manche DSL-Leitung heute schlechter, es sei denn man lässt das Fehlerprotokoll abschalten und zahlt dafür meist extra.
Zuletzt bearbeitet:
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Also nach den ersten Gameplay Videos und den 20 Minuten auf der GC letztes und dieses Jahr war ich maßlos enttäuscht. In den beiden Closed Beta's hat sich das ganze aber geändert und mittlerweile freue ich mich richtig auf das Spiel .
xXyzXx
Banned
Vorbestellt und spielen werde ich es aufjedenfall. Aber ich denke es wird kein riesen erfolg werden.
Das Star Wars Setting ist einfach out. Dieser futuristische Style ist auch irgendwie nicht so meins. Und wie man in der Vergangenheit sieht kommen Spiele im Fantasie und Mittelalter Genere auch immer besser an.
Das Star Wars Setting ist einfach out. Dieser futuristische Style ist auch irgendwie nicht so meins. Und wie man in der Vergangenheit sieht kommen Spiele im Fantasie und Mittelalter Genere auch immer besser an.
B
BigGonzo
Gast
Ich glaube das siehst du falsch. Es gab bisher keine Alternativen die gut umgesetzt wurden. Star Trek: Online ist ja das beste Beispiel für einen Flop. So wie ein Spiel halt nicht sein sollte.xXyzXx schrieb:Und wie man in der Vergangenheit sieht kommen Spiele im Fantasie und Mittelalter Genere auch immer besser an.
Ich kenne viele Fantasy-Spieler die froh sind, wenn endlich mal ein vernünftiges SF-MMO auf den Markt kommt.
Was die Fans von Star Wars im Allgemeinen angeht, dürfte es wohl kaum eine größere Community geben. Computerspiele von SW gibt es auch schon seit über 30 Jahren.
Wie du darauf kommst, dass das Star Wars Setting einfach out sein soll, verstehe ich nicht so ganz.
Immerhin übertrumpft es schon bei den Vorbestellungen so ziemlich alles, was es bisher gab. Also an den Spielerzahlen soll es ganz bestimmt nicht liegen.
xXyzXx
Banned
Naja alternativen gibts wirklich nicht viele oder wenn sind sie nicht gut.
Aber die ganzen ingame Videos von diesem Spiel machen mich sehr skeptisch.
Die instancen und PvP sieht irgendwie sehr lächerlich aus. Da möchte man irgendwie ein WoW in der im Futuristischen Setting sein.
Momentan bin ich sehr skeptisch was dieses mmo angeht.
Wie gesagt hab mir die CE bei Amazon vorbstellt und werd es im weinachsturlaub ein wenig spielen.
Anfangs werden die Abonnenten bleiben, aber die werden sicherlich fallen wenn GW2 und das neue wow Addon vor der tür stehen.
Die instancen und PvP sieht irgendwie sehr lächerlich aus. Da möchte man irgendwie ein WoW in der im Futuristischen Setting sein.
Wie gesagt hab mir die CE bei Amazon vorbstellt und werd es im weinachsturlaub ein wenig spielen.
Anfangs werden die Abonnenten bleiben, aber die werden sicherlich fallen wenn GW2 und das neue wow Addon vor der tür stehen.
Gorby
Vice Admiral
Ich will jetzt das Thema Grafik nicht wieder aufwärmen, aber ich denke das Game könnte ein entscheidendes Problem bekommen:
1. Klar, MMO's zockt man nicht wegen der Grafik.
2. Es sieht jetzt nicht so schlecht aus, allemal besser wie WoW.
ABER WoW hat diese globige Warcraftmärchengrafik, die vllt. nicht so doll aussieht, doch dafür recht zeitlos ist, weil sie sowieso nicht auf realistisch macht.
Bei SWTOR ist das meiner Meinung nach anders. Diese Grafik soll realistisch sein. Dafür ist sie aber nicht so der Hit und das könnte langfristig ein Problem werden, wenn das Game wie WoW, sich einige Jahre halten soll. Das Auge vergleicht da einfach anderst, finde ich. Die Grafik wird hier deutlich schneller veraltet wirken.
Naja, ich werds nicht spielen. Bin nicht so der Freund von MMO's, hab auch WoW nicht wirklich gezockt, aber die Trailer sehen schon geil aus. Leider nützen die einem genausowenig wie bei WoW. Da waren die Trailer auch geil, bloß ingame merkt man von der Story bei solchen Games meist eh nicht so viel.
Edit: BTW waren es bei WoW glaube ich mal 300 000 Abonnenten um WoW rentabel zu machen.
1. Klar, MMO's zockt man nicht wegen der Grafik.
2. Es sieht jetzt nicht so schlecht aus, allemal besser wie WoW.
ABER WoW hat diese globige Warcraftmärchengrafik, die vllt. nicht so doll aussieht, doch dafür recht zeitlos ist, weil sie sowieso nicht auf realistisch macht.
Bei SWTOR ist das meiner Meinung nach anders. Diese Grafik soll realistisch sein. Dafür ist sie aber nicht so der Hit und das könnte langfristig ein Problem werden, wenn das Game wie WoW, sich einige Jahre halten soll. Das Auge vergleicht da einfach anderst, finde ich. Die Grafik wird hier deutlich schneller veraltet wirken.
Naja, ich werds nicht spielen. Bin nicht so der Freund von MMO's, hab auch WoW nicht wirklich gezockt, aber die Trailer sehen schon geil aus. Leider nützen die einem genausowenig wie bei WoW. Da waren die Trailer auch geil, bloß ingame merkt man von der Story bei solchen Games meist eh nicht so viel.
Edit: BTW waren es bei WoW glaube ich mal 300 000 Abonnenten um WoW rentabel zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die Grafik soll eben nicht realistisch sein, eher im Comicstil. Für mich sieht es auf jeden Fall alles andere als realistisch aus. Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass man diesen Grafikstil extra so gewählt hat, da er "gut" altert und nebenbei noch möglichst niedrige Hardwareanforderungen stellt.
Und den Storyaspekt wird man bei SWTOR definitiv spüren. So wie in keinem MMO jemals zuvor. Bei WoW führt man keine wirklichen Gespräche, der Chara ist nicht vertont, man kann keine Entscheidungen treffen, sich nicht gut oder böse verhalten. Von dem her finde ich es ein wenig unfair SWTOR hier als 0815 hinzustellen, denn im Bereich des Storytelling wird hier etwas einzigartiges geboten.
Und den Storyaspekt wird man bei SWTOR definitiv spüren. So wie in keinem MMO jemals zuvor. Bei WoW führt man keine wirklichen Gespräche, der Chara ist nicht vertont, man kann keine Entscheidungen treffen, sich nicht gut oder böse verhalten. Von dem her finde ich es ein wenig unfair SWTOR hier als 0815 hinzustellen, denn im Bereich des Storytelling wird hier etwas einzigartiges geboten.
Zuletzt bearbeitet:
xXyzXx
Banned
die grafik ist mir bei einem mmo nicht so wichtig. die von wow gefällt mir sehr gut und passt zu wow. die modelle sind schön animiert und die welt sieht gut aus.
wenn ich das design vom swotor anschaue gefällt mir das nicht so gut.
auch wie es mit den pets probieren die z.b bei der ce dabei sind. die sind auch nicht der burner
wenn ich das design vom swotor anschaue gefällt mir das nicht so gut.
auch wie es mit den pets probieren die z.b bei der ce dabei sind. die sind auch nicht der burner
Creeed
Captain
Grafisch ist es eher an KotoR angelehnt. Comichafte Grafik hat immer den Vorteil nie zu altern, realistische Grafik hingegen schon. Wenn man bedenkt wie schnell die Entwicklung voranschreitet in dieser Richtung kann eine realistische Engine nicht funktionieren in einem Spiel dass für 5-10 Jahre Laufzeit projektiert wird. Bei einem Singleplayer ist das egal, das spielt man durch und legt es in die Ecke.
Endgame? WoW kam in Europa mit einem Raid raus, in den USA ohne. Ok, die hatten Strath und Scholo 15 Mann. SWToR kommt mit 2 Operations, mal sehen wie es sich dann weiterentwickelt. Es wird wieder die geben die mit den Hoden auf dem Boden schleifen werden weil sie die Operations so schnell gecleart haben, aber das sind dann auch die die am lautesten nach neuem Content schreien.
Endgame? WoW kam in Europa mit einem Raid raus, in den USA ohne. Ok, die hatten Strath und Scholo 15 Mann. SWToR kommt mit 2 Operations, mal sehen wie es sich dann weiterentwickelt. Es wird wieder die geben die mit den Hoden auf dem Boden schleifen werden weil sie die Operations so schnell gecleart haben, aber das sind dann auch die die am lautesten nach neuem Content schreien.
xXyzXx schrieb:Naja alternativen gibts wirklich nicht viele oder wenn sind sie nicht gut.
Skeptisch aber 150€ vorbestellen, auch nicht schlecht
Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass so viele durch GW2 abwandern, zum einen ist GW ein ganz anderes Setting, also werden viele Leute es gar nicht spielen wollen, wenn sie sich bewusst für Star Wars entschieden haben. Zum anderen muss GW auch erstmal zeigen was es bringen wird. Und das neue WoW Addon, naja...man hat n paar neue Gebiete, macht n paar neue Quests aber schlussendlich bleibt WoW was es ist, ein Sammelspiel. Der Kernaspekt ist das Item farmen, und das wird auch mit dem 10. Addon nicht verändert und ist seit inzwischen, keine Ahnung 7 Jahren?, eben immer das gleiche.
TOR wird was Raids und Endgame angeht, da bestimmt auch nicht groß anders sein, meine Hoffnung ist einfach das Story basierte leveln, damit will ich die Zeit verbringen, Raids tu ich mir nicht mehr an, schon allein wegen des zeitlichen Aufwands.
xXyzXx
Banned
Hmm jetzt wo dus sagst. 150 ist schon viel. Mal schaun bezahlt hab ich noch nichts.
am freitag werden wir sehn was das neue wow zu bieten hat. es ist zwar immer das gleiche, wird aber trotzdem wieder alte spieler zurück hohlen.
das problem ist das sich ca 50% der spieler das spiel einfach mal anschaun und die nach dem ersten monat meistens wieder aufhören. du kannst nicht sagen das alle das spiel nur wegen dem setting kaufen.
wie das mit der story aussieht wird sich zeigen. aber es ist und bleibt ein mmo und das ist am ende immer das gleiche
am freitag werden wir sehn was das neue wow zu bieten hat. es ist zwar immer das gleiche, wird aber trotzdem wieder alte spieler zurück hohlen.
das problem ist das sich ca 50% der spieler das spiel einfach mal anschaun und die nach dem ersten monat meistens wieder aufhören. du kannst nicht sagen das alle das spiel nur wegen dem setting kaufen.
wie das mit der story aussieht wird sich zeigen. aber es ist und bleibt ein mmo und das ist am ende immer das gleiche
Naja, wenn ich für 2-3 Klassen die Story spiele sind das ~500 Stunden, damit komm ich ne Weile aus ;-)
Ich habe mir die Digital Deluxe vorbestellt, die hat die Bonussachen, kostet aber keine 150€, denn diese komische figur brauch ich nicht wirklich.
Ist auch egal, wenn du den Vorbesteller Code schon aktiviert hast, das bleibt einfach drin.
Mich holt WoW nicht mehr zurück, weil ich nicht mangels Content aufgehört habe, sondern weil mir das ganze Spiel einfach total über ist und ich dieses Item sammeln nur noch anödent und ermüdent fand. Da bringt ein neues Addon nichts.
Ich habe mir die Digital Deluxe vorbestellt, die hat die Bonussachen, kostet aber keine 150€, denn diese komische figur brauch ich nicht wirklich.
Ist auch egal, wenn du den Vorbesteller Code schon aktiviert hast, das bleibt einfach drin.
Mich holt WoW nicht mehr zurück, weil ich nicht mangels Content aufgehört habe, sondern weil mir das ganze Spiel einfach total über ist und ich dieses Item sammeln nur noch anödent und ermüdent fand. Da bringt ein neues Addon nichts.
fryya
Commander
Gorby schrieb:Edit: BTW waren es bei WoW glaube ich mal 300 000 Abonnenten um WoW rentabel zu machen.
eigentlich sollen sogar 100-150k abonnenten im westlichen raum ausreichen um ein mmo langfristig profitabel betreiben zu können. wenn man es auf mrd.-gewinne abgesehen hat müssen natürlich wow-artige größenordnungen erreicht werden
Gorby
Vice Admiral
Ach das soll ein Comic-Stil sein? War mir nicht bewusst, ist mir auch nicht aufgefallen und ich finde immernoch nicht, dass es nach Comic aussiehtRipper055 schrieb:Falsch. Die Grafik soll eben nicht realistisch sein, eher im Comicstil. Für mich sieht es auf jeden Fall alles andere als realistisch aus. Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass man diesen Grafikstil extra so gewählt hat, da er "gut" altert und nebenbei noch möglichst niedrige Hardwareanforderungen stellt.
Was das WoW Storytelling angeht kann ic hdir nur zustimmen. Das ist echt total lame. Ich bin gespannt wie es letzten endes in SWTOR rüberkommt. Hoffentlich hast du recht, denn ein gutes Storytelling ist mir echt wichtig, das fehlte allen MMO's bisher extreme.
PS: Ich hoffe es gibt iwann eine Probeversion/Demo. Mal anzocken würde ich es als StarWars-Fan schon gerne
BigGonzo schrieb:Und der größte Teil aller Spieler wird seine Leitung einfach mal alleine nutzen, fertig aus!
Wer nutzt jetzt hier Ausreden?
Der "größte Teil aller Spieler" ist im Alter zwischen 12 und 18 Jahren und wohnt zuhause bei den Eltern mitsamt mindestens einer Schwester oder einem Bruder und ist niemals alleiniger Nutzer der Internetleitung.
@Gorby, Comicstil war auch falsch. Bei SWTOR wird der Semi-Realistische Stil benutzt, also eine Mischung zwischen realistischen Figuren und Comic.
Zuletzt bearbeitet:
B
BigGonzo
Gast
Ausreden deswegen, weil du es nachträglich schreibst und es im eigentlichen gar nicht darum ging.Taxxor schrieb:Wer nutzt jetzt hier Ausreden?
Der "größte Teil aller Spieler" ist im Alter zwischen 12 und 18 Jahren und wohnt zuhause bei den Eltern mitsamt mindestens einer Schwester oder einem Bruder und ist niemals alleiniger Nutzer der Internetleitung.
Aber bei statistisch < 1,4 Kinder pro Haushalt wird natürlich "jeder" mindestens zu zweit sein. So ein Quatsch!
Und man muss nicht immer illegale Downloads nebenbei am laufen haben. Dann geht es auch mit einer schwächeren Leitung. Wer ladet schon legal ständig irgendwelche größeren Programme/Dateien runter? Also ich nicht. Kommt wenn, dann eher recht selten vor.
Interessante Site entdeckt:
www.alterswtor.com
Da kann man sich praktisch alles aus der Beta anschauen. Screenshots, PVP Gameplay, PVE Gameplay, Instanzen, Gespräche, Charaktererstellung und vieles mehr.
www.alterswtor.com
Da kann man sich praktisch alles aus der Beta anschauen. Screenshots, PVP Gameplay, PVE Gameplay, Instanzen, Gespräche, Charaktererstellung und vieles mehr.