• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic soll Jahrzehnte überdauern

Ach diese mehreren 100 Millionen sind Zahlen eines Typen, der ne Website gemacht hat um uns allen zu erzählen wie schlecht dieses Game sein wird, für mich nicht mehr als ein aufmerksamkeitssuchender Troll.
Hält sich aber nach wie vor hartnäckig dieses Gerücht von 300 Millionen.
Wenn ich mir die Vorbestellungen angucke, und da reichen schon die USA, dann haben die ne ganze Menge mehr Spieler als 5 Millionen, sofern sie es nicht total versauen.

ich sag nur EVE online... Evolution statt regelmäßige Revolution (Neuauflage) erscheint mir zumindest langfristig als ein besserer Weg. Weniger Risiko (leichter kalkulierbar, da laufenden Einnahmen/Ausgaben statt defacto einmalig) für den Publisher und mehr Spieltiefe für den Gamer.
Potenzial: vorhanden. Allerdings hätte ich mir eine zeitgemäße Grafik erhofft. Aber das kann ja noch kommen.

MfG, Thomas

hmm..kann mir nicht vorstellen, dass sooo viele das spiel spielen werden. trotz großer fanbase, denn von dieser fanbase spielt doch nur ein kleiner anteil überhaupt die pc-spiele von star wars. und darunter sind vllt 15-20% die monatliche kosten auf sich nehmen würden. nun muss man aber noch bedenken, dass davon auch schon viele andere online games spielen. ich war jetzt grade zu faul mich genauer über da spiel zu informieren, aber wenn da nicht wirklich inovation hinter steckt, kann ich keine erflgschancen sehen.

felix_ schrieb:
Die werden sich noch wundern...Star Wars...Sowas spielen nur 8 jährige Kinder und ob die die große Kaufkraft besitzen...Außerdem gibt es ja auch noch großartige Alternativen in Form von "Lego Star Wars" o.ä. :D
Ich glaube, das Spiel wird ein riesen Flopp.

Zu den lang gespielten spielen könnte man vielleicht noch das EA-Spiel NfS : Underground 2 zählen^^

PS:
Hier schreibt ein bekennender Star Wars Hasser, der zu keiner Zeit seines Lebens etwas für diese Marke übrig hatte :D

Rechnen liegt dir nicht, oder? Die sind die Kaufkraft in Person. Die Kids haben unmengen Zeit und "dürfen" noch spielen. Zu Weihnachten gibts SWTOR und ne Jahreskarte, Prepaid, wie auch immer. Und im Alter von 8 - 18 sind das die perfekten Zocker-Kunden. Fraglich ist lediglich, ob sich nicht bei vielen die Interessen ändern. Aber Kaufkraft haben sie auf jeden Fall!

Ich bezweifle mal sehr stark, dass es so lange überdauern wird wie sich das EA und Bioware erhoffen.
Wenn es von der Qualität etwa auf der gleichen Ebene steht wie KOTOR, wird es anfangs bestimmt relativ beliebt werden. Aber spätestens nach ein paar Jahren wird wohl Schluss sein.

Hier wurden wieder kommentare abgelassen...einfach ignorieren.

Also ich freue mich nach wie vor sehr auf das Spiel. Auch mit den monatlichen Kosten ein absolutes "Must Have game" für mich. Und ich bin mir sehr sicher, dass das Game min. 5 Jahre übersteht. Das Star Wars Universum ist einfach verdamt groß. Einige Welten kenn man aus den Filmen, noch viel mehr aus den unzähligen Star Wars Büchern. Ich denke viele Fans werden es sich nicht nehmen lassen die Welten zu bereisen.

Also ich denk ein großer Teil der SW Fan gemeinde wird das Spiel zumindest testen. Und auch viele andere Spieler, die das Genre mögen sollten einen Blick drauf werfen.
Und für 55€ kann man viele andere Spiele keinen Monat lang zocken, ist nunmal so. Wer dann noch weiter spielen möchte, muss halt zahlen. Hobbys dürfen kosten.

Auf min 5 Jahre und am 4. Mai werde ich bei euch sein^^

€dit:
@Tanail

1 Jahr? Ich glaube du verschätzt dich da mächtig. Schaue dir die Konkurenz an, wie lange da gezockt wird. 1 Jahr ist nichts. 6 mal 200 Stunden Mainstory. Wenn man täglich 3 h zockt reicht kein JAhr um alle durchzuspielen. Dann kommen noch unzählige Zusatzquests hinzu...neue Welten werde auch immerwieder eingeführt..also auch neue Quests. Nach einem Jahr wird es gerade mal richtig los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Spiele, die sich lange halten und wenn man das Star Wars Universum mit einem duten MMORPG verbindet, kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel seine 10 Jahre hält.

Und Star Wars Hasser können sich schlecht ein Bild über den Erfolg eines Star Wars Spiels machen, denn es zählt nicht, wieviele es nicht kaufen, sondern wieviele das Spiel kaufen und hey: Gibt's eine größere Fangemeinde als um Star Wars? Oo

4,4 Milliaren USD allein durch die Filme, insgesamt wohl über 20 Mrd USD (2005 lt Forbes)... und jedes neue Produkt, egal ob Videospiel, Legobausatz, Buch, Serie oder Film wird von den Fans bis zum Umfallen inhaliert =)

Wenn es suckt, geht es schnell bergab, siehe Star Wars: Clone Wars, (Nicht The Clone Wars), nach 2,5 Staffeln eingestampft.

Also ich bin gespannt und freu mich riesig, habe damals die ganzen Jedi Knight Teile gesuchtet ohne Ende ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik, die Animationen, Bewegungen und Ausführungen jetzt schon ziemlich schlecht und alt.
Wie soll das dann 2025 aussehen? :D

Und der Preis ist auch ein großer, schlechter Witz für mich.
Bis zu 150 Euro, dann noch monatliche Gebühren und garantiert noch kostenpflichtige Addons und bei EA bestimmt noch irgend wann noch ein zusätzlicher ItemShop.

Naja, mir kann es egal sein. Die armen krankhaft süchtigen Freaks, die so etwas auch noch unterstützen und dafür sorgen, dass Andere Firmen es kopieren.
Genau DAS, verstehe ich unter "Computersucht", wie es in den Medien gerne gesagt wird, nur finde ich das weit schlimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard produkte sind aber auch um einiges besser als der rest:)

Ich bin schon mal kein Star Wars fan, daher werd ich mir das spiel erst gar nicht zulegen. Ich warte dann doch liebe auf Diablo3/Anno2070 und pp.

Ach, ich zock auch mal gern ne Runde Pong oder PacMan. :lol:

Also ehrlich gesagt, sobald ich EA gelesen habe musste ich lachen. EA fabriziert seit Jahren nur noch Mist, man sehe sich an was sie aus APB gemacht haben, Server haben ganze 3 Monate gehalten. Desweiteren habe ich mir mal paar sachen auf Gametrailers.com angeschaut und ich muss sagen, das sieht keinesfalls aus als könnte es jemanden lange fesseln, wirkt alles viel zu starr.

Ich gebe dem Game nicht mehr als 1-2 Jahre.

2 jahre und dann free2play.

mein tip für 0,50€ (mehr ist mir das nicht wert).

Also ich mag StarWars, aber ich bin einer von denen, die aus Prinzip niemals monatlich zahlen würden :D

WOW sah Anfangs interessant aus, weil ich schon Warcraft 1-3 gespielt hatte.
SW:TOR sieht interessant aus, weil ich StarWars schon immer gern gesehen hab und es auch schon ein paar brauchbare Spiele gab.

Aber dennoch kommt mir kein MMORPG ins Haus, schon gar nicht wenn ich dafür regelmäßig zahlen muss. :)

Für ein richtig gutes SW MMORPG würde ich theoretisch sogar monatlich was bezahlen ... so 2 bis 4 Euro. Aber dann dürfte es nicht von EA kommen, denn wer EA mit seinem Geldbeutel unterstützt, beteiligt sich an der Zerstörung des Spielemarktes. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht verinbaren.

Davon abgesehen erwarte ich jedoch eh nicht, daß das Game wirklich gut wird. Das Gameplay sieht mir zu sehr nach WoW aus, und von den Bioware-Games war ich bislang auch wenig angetan.

Ich hoffe, daß es floppt. Denn wenn EA ähnliche Einnahmen damit erzielt wie Blizzard mit WoW, brechen düstere Zeiten herein. Dann wird EA noch mehr Spieleschmieden aufkaufen und gegen die Wand fahren ... und in 20 Jahren haben die Menschen dann vergessen, was ein gutes Spiel ist.

Gorby schrieb:
Also ich mag StarWars, aber ich bin einer von denen, die aus Prinzip niemals monatlich zahlen würden :D

WOW sah Anfangs interessant aus, weil ich schon Warcraft 1-3 gespielt hatte.
SW:TOR sieht interessant aus, weil ich StarWars schon immer gern gesehen hab und es auch schon ein paar brauchbare Spiele gab.

Aber dennoch kommt mir kein MMORPG ins Haus, schon gar nicht wenn ich dafür regelmäßig zahlen muss. :)

oh cool. nur warum? nicht genügend geld? kein regelmäßiges geld? oder einfach einer von diesen ... prepaid handy. kein fitness center. kein real life... ersteres wäre ja noch verständlich.

Die Spinnen. Ich meine klar lügt man und sagt "soviel Geld wurde in das Spiel gesteckt das kann ja garnicht schlecht werden und wir sind uns sicher das läuft lange". Aber das hier ist schon übertrieben. Aber überall wo EA draufsteht hält nicht lange ;) Die verarschen was das Zeug hält. Da kann nur noch Jowood besser sein.

Zurück
Oben