• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic soll Jahrzehnte überdauern

Reaperian schrieb:
@DaLexy
Welches spiel ist APB ?

All Points Bulletin
, kam letzes Jahr raus. Kosten waren ca. 100Mio, die Server wurden nach 3 Monaten runtergefahren. Kann man aber nun seit diesem Jahr als F2P bei Gamersfirst spielen.

Das Game hätte noch wesentlich länger in der Betaphase sein müssen da es unausgereift war/ist. Aber die lieben Jungs von EA haben darauf gedrängt es zu veröffentlichen damit Kohle reinkommt. Ende vom Lied war das RTW Bankrott gegangen ist.
 
*notiere* Star Wars Bashing ist heute in den News Kommentaren angesagt.

Dazu die üblichen hirnlosen Kommentare Nicht zu vergessen, dass dieses Zitat nicht ganz so ernst gemeint war und man gleich mal eine News bei CB draus macht.

Aber jetzt mein eigentlicher Kommentar zum Thema, um mich dem Niveau anzuschließen.

Da sieht ja Jedi Knight: Dark Forces besser aus !
 
ui da haben die sich ja viel vorgenommen.. naja ^^ erstmal muss die quali stimmen. wenns richtig richtig gut wird, dann hats ne chance. wenns nur durchschnittlich wird, dann ist das was die sich da wünschen utopisch xD schaun wir mal wies laufen wird. ich würds dem game wünschen das es das beste mmo seit wow wird
 
Was mich immer wundert:

Vielen reicht es absolut nicht aus, einfach nur zu sagen ob sie das Spiel spielen werden oder nicht, ob es ihnen gefällt oder nicht. Man muss erst noch beleidigend werden und richtig auf das Spiel einbashen. Ohne waschechtes Hating scheint es bei einigen nicht zu gehen.


@ Topic:
Ich wiederhole es nochmal für alle, da es ja anscheinend immer wieder überlesen wird: Diese Aussage von James Ohlen war ein Scherz. Er hat nur ein bisschen rumgeblödelt, weil es die Situation auf dem CC-Panel zulies. Jeder im Saal und in den Streams hat das verstanden, nur irgendein Redakteur scheinbar nicht. Ich hab keine Ahnung, welche Redaktion diesen Joke als erstes als Tatsache verkauft hat. Entweder wollte jemand BioWare bewusst lächerlich darstellen, oder es war einfach nur jemand zu blöd, um diesen Witz zu verstehen.

Hier ist übrigens diese Präsentation, in der dieser Witz gefallen ist: LINK
 
Also das Spiel sieht auch richtig billig aus. Die Grafik ist garnicht zeitgemäß sowas würde ich niemals länger als 1 Jahr spielen. Ich zocks garnicht total uninteressant für mich. Auf Diablo 3 hingegen kann man sich freuen
 
Egal wie gut SWTOR wird, die Masse wird bis dahin Blizzards neues MMO spielen(codename TITAN). 2025 wird SWTOR in Europa abgeschaltet,,,,
 
FL3X3R schrieb:
Also das Spiel sieht auch richtig billig aus. Die Grafik ist garnicht zeitgemäß sowas würde ich niemals länger als 1 Jahr spielen. Ich zocks garnicht total uninteressant für mich. Auf Diablo 3 hingegen kann man sich freuen

Du meckerst über die Grafik von SWTOR, nennst aber gleichzeitig ein Spiel mit 2D-angehauchter Grafik als deinen Favorit? Das soll mal einer verstehen... Logisch ist das nämlich nicht!

Wenn man sieht wie moderne Hack'n Slays aussehen, dann wirkt Diablo 3 dagegen wie ein Billigproduktion. Diese 2D Optik hat Torchlight, welches von Anfang an als Budget Titel veröffentlicht wurde, auch mal ebenso hingekriegt. Das letzte Tomb Raider war auch nur Budget und hatte die gleiche veraltete 2D Optik.

Für mich ist das tatsächliche 'Next-Gen'-Diablo Demon's Souls. Das sieht super aus, hat eine unnachahmliche und düstere Atmosphäre, ist bockschwer und besitzt einen revolutionären Koopmodus. Dagegen sieht Diablo 3 einfach nur schwach aus. Selbst Singleplayer Hack'n Slays wie God of War machen da einiges mehr her.

Es steht halt Blizzard drauf. Auf der einen Seite wird auf EA geschimpft, auf der anderen Seite merken die Leute gar nicht mehr wie sie von Acti-Blizz veralbert werden.


@ Stinger: Wenn man liest welchen Real-ID 2.0 Schwachsinn mit Facebook und Co sich Blizzard dabei ausgedacht hat, bezweifle ich das doch stark. Wenn Blizzard selber schon sagt, dass Titan noch mehr an Casuals gerichtet sein soll als WoW, dann wünsche ich viel Spass. Ich sag nur: Itemshop trotz Abomodell. Das ist euer hochgelobtes Blizzard und der Status Quo in World of Warcraft. Die kassieren lieber 20€ pro Reittier oder Haustier, als das die mal gescheiten Content für die monatlich zahlende Kundschaft nachliefern. Die Server sind bis zur Unspielbarkeit geleert, aber die Kunden müssen den Servertransfer mit 20€ pro Char selber bezahlen. Viel Spass mit Titan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, daß du scheinbar den Unterschied zwischen 2D und 3D-isometrisch nicht verstehst, kommt es nicht nur auf die Anzahl der Polygone an oder darauf, wie realistisch etwas aussieht.
Was zählt, ist der grafische Stil eines Spiels, und die damit erzeugte Atmosphäre. Und das ist ziemlich subjektiv.
Mir gefallen D3 sowie SWTOR vom Stil her beide ganz gut (auch wenn sie im Detail besser aussehen könnten).

DaLexy schrieb:

All Points Bulletin
, kam letzes Jahr raus. Kosten waren ca. 100Mio, ...
Wenn in dem Game auch nur ansatzweise die Hälfte dieses Betrages in der Entwicklung steckt, fress ich einen Besen ... mit Stiel und Borsten ... komplett!

Auch SWTOR wird niemals auch nur ansatzweise soviel gekostet haben, wie behauptet wird. Bzw. muss einem klar sein, daß dabei nicht von der Entwicklung die Rede ist.
Ein paar Mille sind Lizenzkosten, ein paar Mille für Musik, ein paar für die Cinematic-Trailer und der allergrößte Anteil geht sowieso für's Marketing drauf.
Für die eigentliche Entwicklung werden dann noch (im Verhältnis) ein paar "Peanuts" investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der optische Unterschied zwischen 2D und 3D isometrisch ist sehr klein, wärend der Unterschied zwischen 3D isometrisch und richtigem 3D gewaltig ist. Das Spielfeld lässt sich dreidimensional begehen, ja, aber diese Art der Darstellung ist einfach veraltet im Gegensatz zu richtigem 3D. Es ist doch wohl offensichtlich, dass Blizzard die SC2 Engine recycelt, anstatt nochmal tief für D3 in die Tasche zu greifen.


Hier mal zum Vergleich:

2D Hack'n Slay - Video
3D isometrisches Hack'n Slay - Video
richtiges 3D Hack'n Slay - Video

Mal ganz zu schweigen davon, dass Blizzards Storytelling und die Präsentation der Spiele, sowie das Voice Acting immer sehr schwach ist.

Also wer auf SWTOR Grafik schimpft, der sollte wirklich nicht Diablo 3 als erwartungswürdiges Game nennen. Das ist doch schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber nen neuen Star Wars Film zu dem Trailer drehn, der macht richtig Lust auf mehr :mad:
 
Das Ganze wird ein Satz mit X. Wird wohl nix.

Das Problem ist, daß das Star Wars Franchise langsam aber sicher ausgelutscht ist. Ich frag mich nur noch, wann ein Titel mit "The oldest Old Republic" oder "Older then the Old Republic" kommt.
 
Wirklich lustige Kommentare hier.

Ich weiß nicht wie gut SW:TOR sein wird, woher auch, es ist noch nicht draußen. Kann es sich behaupten? Wir werden es sehen. Was anderes zu behaupten zeugt von Verblendung und Unwissenheit.
Die Grafik ist manchen Herren nicht genehm? Was hat Grafik mit dem Erfolg eines Spiels zu tun? Hatte WoW jemals zeitgemäße Grafik? Hat Minecraft eine überragende Grafik? Haben diese Spiele kein Erfolg?
Was ist mit Crysis? Hat es sich so gut verkauft? Ok, kein MMO. Was ist mit AoC? Läuft es gut?

Nicht nachdenken und blind drauf los posten. Hauptsache der Hirn bleibt ausgeschaltet und man hat was zu meckern.

Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht das SW:TOR ein kommerzieller Erfolg wird, oder sich sehr lange halten kann. Aber Prognosen aus einer Kristallkugel und Abneigung zusammen zu schustern, erscheint mir als sehr kurzsichtig und ignorant.
 
Super CrazyIwan. Nicht nachdenken und einfach mal drauf los flamen. Das ist selbstverständlich zig mal besser, als einfach nur seine persönliche Meinung und Ansichten konkret zum Topic kund zu tun. Vom Beleidigen der User mal ganz abgesehen. Aber ich merk schon. Du kleiner Schelm hast sicher grad dein Hirn eingeschaltet. Deswegen bist du uns in derlei Belangen meilenweit voraus.
 
nanoworks schrieb:
Der optische Unterschied zwischen 2D und 3D isometrisch ist sehr klein, wärend der Unterschied zwischen 3D isometrisch und richtigem 3D gewaltig ist. Das Spielfeld lässt sich dreidimensional begehen, ja, aber diese Art der Darstellung ist einfach veraltet im Gegensatz zu richtigem 3D. Es ist doch wohl offensichtlich, dass Blizzard die SC2 Engine recycelt, anstatt nochmal tief für D3 in die Tasche zu greifen.


Hier mal zum Vergleich:

2D Hack'n Slay - Video
3D isometrisches Hack'n Slay - Video
richtiges 3D Hack'n Slay - Video

Mal ganz zu schweigen davon, dass Blizzards Storytelling und die Präsentation der Spiele, sowie das Voice Acting immer sehr schwach ist.
1. Es ist eine Design-Entscheidung, die sich auch auf's Gameplay auswirkt. Isometrisch ist nicht weniger richtiges 3D als 3rd Person, 1st Person oder was auch immer.
So eine Kamera-Perspektive wie bei GoW passt nicht zu D3 und würde das Gameplay total kaputt machen.

2. Die Story von z.B. Starcraft ist für mich absolute Referenz. Das Voice-Acting ist ebenfalls hevorragend. Hier von "immer sehr schwach" zu reden, nimmt deinem Posting meiner Meinung nach irgendwie die Ernsthaftigkeit.
 
"soll Jahrzehnte überdauern"
ich lach micht schlapp.

weil ja auch ea für seinen tollen support bekannt ist, wird das game nicht mal ein jahr durchhalten.
zur grafik in den trailern sag ich erstmal nichts, denn grafik ist nicht alles. aber ich glaube das gameplay wird auch nicht gerade besonders gut. ist nur eine einschätzung von mir.
 
Wenn das game nach 5 Jahren noch genug Kunden hat um es am laufen zu halten bin ich beeindruckt.
Über die Grafik will ich mich jetzt nicht auslassen da es auf vielen PCs gut laufen soll.
Die Marke Star Wars ist aber praktisch TOT, neue Filme will Gerge Lucas nicht mehr machen und die animierte Serie ist ja ganz nett aber eher was für das junge Publikum. Die Neuen Filme sind jetzt schon alt wer interessiert sich von den " Neukunden " nach dem Jahrzehnt noch für so eine "olle" Lizenz.
Wenn die Leute von Bio nicht ein echtes Gameplaymeisterwerk schaffen das bis ins kleinste ausgetüftelt ist und es innerhalb der ersten 2 Jahre nach Release mit patches und wertvollen Addons ( sowie einem Grafik Upgrade in 2-3 Jahren ) versorgen wird es für die Dekade kaum reichen. Aber ich werde sicher das game antesten soweit es eine trail gibt. Ich mag das SW Universum und es gibt unendlich viele Geschichten zu erzählen, wenn Bioware das schafft und EA die Kohle gibt und das Gerüst stimmt dann kann es was werden. Aber ich glaube nicht dran und durch den Hype wird es ein Desaster für beide Firmen wobei ich EA eh nicht besonders mag.
 
Ich bin Star Wars Fan und werde es wohl mal ausprobieren. Wenn sich allerdings herausstellt, dass es nur ein weiteres 08/15-MMPORPG mir Alibi-"Story" a la "Gehe nach X und erschlage dort Y Gegner" oder "Hole X Gegenstände aus Gebiet Z", dann bin ich da schneller wieder raus als der Milenium Falcon.

Dass ein Spiel über 10 Jahre gespielt wird, ist nicht völlig ungewöhnlich. "Star Wars Galaxies" hätte auch fast die 10 Jahre geschafft. Selbst sowas unbekanntes wie "Istaria" ist mittlerweile im 8. Jahr.

Das größte Problem an dem Projekt "SWTOR" wird EA selbst sein. Die haben mittlerweile einer dermaßen schlechten Ruf, dass man sich als interessierter Spieler ernsthaft überlegen muss, ob man in ein Spiel einsteigen möchte, welches nach nur wenigen Monaten wieder abgeschaltet werden kann wenn die Zahlen nicht ganz denen entsprechen, die EA auf dem Wunschzettel durch ihre bekanntermaßen aberwitzigen Kalkulationen hat.

Ich frage mich ohnehin manchmal, wo die das Management von EA zusammengesucht haben. So ein inkompetenter Haufen bei so einem großen Konzern ist einfach unbegreiflich.
 
@SixpackRanger
Das mag deine Sicht der Dinge sein. Ich habe genau so meine Meinung zum Thema kundgetan wie du und andere. Und es ist genau so mein Recht Kommentare der anderen als unpassend zu empfinden.

Schließlich hast du ja nichts anderes gemacht. Und in deinem letzten Posting einfach auf mich drauf los zu flamen. So können wir das ganze Seiten über Seiten, PM über PM etc. treiben.

Inwieweit ich, mit wem du auch immer mit "euch" meinst, in derlei Belangen überlegen bin, weiß nur das Universum ;)
Aber bevor ich etwas schlecht rede oder niedermache, versuche ich halbwegs sachliche Argumente zu finden. Aussagen wie "Grafik schlecht, spiel doof" oder "Wird nix, weil keiner mag es und es ist ausgelutsch", sind meiner Meinung einfach unsachlich. Und ob es dir passt oder nicht, äußere ich mich dazu.

Zum deinem ersten Posting, hast du dich mal informiert wie groß Star Wars Fangemeinde ist weltweit? Sorry, ausgelutsch finde ich was anderes.

Trotz all dem back to topic, wir werden es sicher bald sehen wie gut BioWare und EA ihre Aufgabe diesmal gemacht haben. Totgesagte leben länger bekanntlich, aber SW:TOR ist ja noch nicht mal geboren. Also warten wir doch einfach ab.
 
Für mich hat Bioware noch keinen Flop produziert, auch wenn manche DA2 es als solchen ansehen.
Wenn ich mir Blizzard so anschaue, dann sind die eher die Könige im verschieben, schlechter Grafik und dumpfsinnigem Gameplay.
Z.B. Diablo 2 war nichts, nein garnichts, was man als gehaltvolles Spiel bezeichnen könnte.
Einzig die Inszenierung und die geniale Story haben das Spiel für mich spielenswert gemacht.

Nach 2 Jahren SW: Galaxies (is allerdings schon ne Weile her) werd ich mir vielleicht mal wieder ein MMO antun.
Oder ich warte auf Guild Wars 2. :evillol:
 
OT: starcraft und diablo 2, sind auch so dauer brenner.^^

b2t: also die 10 jahre kann ich nicht ganz glauben und wie schon erwähnt, neigt das spiel durch den titel "star wars" ab, ich würde das spielsystem bestimmt geil finden, aber durch den bezug auf andere alte spiele mit star wars no go. :(
 
Zurück
Oben