• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic soll Jahrzehnte überdauern

Auf der Basis eines Systems, wie es in SWTOR Verwendung findet, kann man eben leider kaum wirklich bessere Quests machen. Also es geht schon etwas mehr als das, was man bislang so in MMORPGs mit dem selben System gesehen hat, aber wie kommt ihr denn darauf, daß gerade Bioshock unter Leitung von EA das bringen würde?
Da scheinen ja einige sehr optimistisch zu sein ...

Und woher ich weiß, wie's in Skyrim aussehen wird?
Ich habe Oblivion und Fallout3 gespielt. Die Quests in Skyrim werden sich daran orientieren (wurde auch schon in zahlreichen Interviews bestätigt).

Hallo beisammen!

Vorneweg: Ich bin über 8 Jahre alt... und ja ich mag Star Wars :-)

Ich finde es traurig wie hier im Thread gehated wird. Das scheint aber aktuell der Geist der Zeit zu sein. TOR hat eine faire Chance verdient, wie ich finde... und ich bin auch bereit die Anschaffungskosten i.H.v. 55 €, sowie die mtl. Kosten zu tragen, wenn mir das Spiel gefällt. Das nennt man dann Wertschätzung. Ein Wort, das viele Leute wohl aus ihrem Wortschatz gestrichen, oder dessen Bedeutung nie vermittelt bekommen haben.

Die Community ist der Stützpfeiler eines jeden Spiels (siehe z.B. EVE). Mit ihr steht und fällt der Spielspaß... und ehrlich --> Ich hab kein Problem damit wenn Leute die hier schon seit knapp 9 Seiten versuchen das Spiel madiger zu machen als es ist, einfach die Hände davon lassen. Mit so Leuten gewinnst du einfach keinen Krieg... um es salopp auszudrücken.

Im Prinzip isset auch immer das Gleiche hin und her bei den Quest.
Wenn man sich Mühe gibt, kann man mehr draus machen.
Aber für eine Meute, die nur Level rusht... würde ich als Questschreiberling auch keine unnötige Hirngrütze verballern.
RPG's sind und bleiben welche und man kann sie durchaus auch mit MMO's vergleichen.
Allerdings erschließt sich das größte Problem schon aus dem oben genannten Grund.
In MMO's haben die wenigstens Bock überhaupt so lange Quest zu machen.
Die nörgeln ja schon ab 2-3 Zwischenstationen, dass das ja alles soooo umständlich ist... :rolleyes:

Und SW TOR ist bei mir eh nicht auf dem Radar.
Das Spiel sieht zwar nach SW aus, aber es sieht auch einfach zu leer aus.
Selbst mir zig Spieler nachher, werden die großen Häfen und Städte leer sein.
Da könnte man im Singleplayer Details raus hauen, dass wiederum kann man sich aber in einem MMO nicht leisten.

Eben nicht: Du zahlst dafür, weil eben der Single-Player-Content jedes andere Single-Player-RGP in den Schatten stellt.

Kann man jetzt schon sagen? Glaub ich mal kaum...
Davon ab... dafür würde ich bestimmt kein Geld hinlegen^^

Gegen die Umgebungsgrafiken und Hintergründe kann man absolut nichts sagen - das wird klasse, die Atmosphäre im Spiel wird schon allein dadurch seinesgleichen suchen. Ich denke, es gab noch nie ein Spiel, in welches derart viele Artworks eingeflossen sind wie dieses. Hier ist Star Wars Feeling garantiert.

Bzgl. der Charakter: auch da kann man ja im Video doch eine Entwicklung sehen, da hat sich viel verändert.

Was ich mir allenfalls noch wünschen würde wäre eine Überarbeitung bei manchen Effekten, gerade bei Explosionen etc. Hier hat ja Bioware schon bei Mass Effect 2 und Dragon Age 2 sehr gut gezeigt, was sie drauf haben.

Hey, danke für das Video. Ich denke,d ass man da gut sehen kann, das sich das Game hinter keinem Anderen verstecken muss (in dem Genre). Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die meisten Videos, die 2011 veröffentlicht wurden definitiv nicht in der finalen Grafik.

Also das macht mich doch sehr zuversichtlich, dass das Spiel auch optisch Top sein wird...

Star Wars verkörpert allein beim Klang des Lizensnamens die Forderung, dass man es in einem
MMO-Gewand gern als gigantisch riesig kennenlernen möchte.
Es wird spannend werden, ob und wie die starke Intanzierung und die Schlauchlevels das
Universum von Star Wars bzw. diese Größe aus den Filmen umsetzen können.
Laut den Betaspielern fühlt man sich etwas eingeengt, da die Welt ähnlich wie Aion
in Zonen durch kleine Ladebildschirme eingegrenzt ist.

Man wird abwarten müssen, aber so richtig mitreissend wirkt das immer aktueller werdende
Videomaterial nicht. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Google nach Operations und SWTOR Cosmo, so heissen dort die Raids.

Bislang gibts keine Infos zu Raids, ausser den bekannten 10er Flashpoints.
Vermutlich wird auch hier, wie bei vielen MMOs am Endkontent gespart. :/
Dabei ist es doch kein Gehemeimnis mehr, dass man MMOs eigentlich von "hinten nach vorne" entwickeln
sollte. Also vom Endkontent aus ausbauen und dann erst die Levelphase.
Gelevelt ist meistens sehr schnell. Die ganze Gesellschaft rusht hier genauso wie in ihrem
RL. Immer schneller, immer hektischer.

bttn schrieb:
Bislang gibts keine Infos zu Raids, ausser den bekannten 10er Flashpoints.
Vermutlich wird auch hier, wie bei vielen MMOs am Endkontent gespart. :/

Es gibt keine 10er Flashpoints. Flashpoints sind Gruppencontent und eine Gruppe setzt sich aus 4 Spielern zusammen.
http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/flashpoints

Raids heissen in SWTOR Operations und derzeit ist nur eins angekündigt das mit 8+ Spielern gemacht werden kann. Die Schwierigkeitsstufe wird anpassbar sein. Hier sind mal viele Facts zusammengestellt.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=66187

Dazu kommen noch diverse PvP Spielarten.
There will be no companion characters in PvP fights, at least not in the Warzones, where teams of both factions battle each other. The game modes in pvp will be along the lines of classical pvp variants such as capturing and holding control points and Capture the flag. Thus far we have seen four and eight player warzones.Although there are tests for mass pvp fight going on Georg Zoeller didn't comment on mass pvp fights at that moment.

Furthermore BioWare is working on a warzone where players from the same faction can fight faction each other, but only as a backup solution in case the enemy can't provide enough players. There will also be open world pvp fights in which each faction can pursue missions objectives. Several planets will offer special pvp assignments, which could be something like capturing enemy buildings or eliminating enemy leaders.According to Zoeller this ensures that pvp oriented players can focus on certain areas and it gives them a bit more structure. The question concerning armed combat vehicles, Georg Zoeller answers with a promising maybe... So, chances are the players might be able to ride into combat in vehicles, maybe not in open world pvp but in Warzones. Apart from this, players will be able to fight against other players during some of their regular quests, similar to Warhammer Online, where some quests lead intro enemy territory making an pvp encounter more likely.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den kleinen Schönheitsfehler.
Wobei kein MMO-Fan jemals eine Gruppe von 10 als Raid bezeichnen würde.
Das ist ein Mückenfurz :)

RP-Banane schrieb:
Hallo beisammen!

Vorneweg: Ich bin über 8 Jahre alt... und ja ich mag Star Wars :-)

Ich finde es traurig wie hier im Thread gehated wird. Das scheint aber aktuell der Geist der Zeit zu sein. TOR hat eine faire Chance verdient, wie ich finde... und ich bin auch bereit die Anschaffungskosten i.H.v. 55 €, sowie die mtl. Kosten zu tragen, wenn mir das Spiel gefällt. Das nennt man dann Wertschätzung. Ein Wort, das viele Leute wohl aus ihrem Wortschatz gestrichen, oder dessen Bedeutung nie vermittelt bekommen haben.

Die Community ist der Stützpfeiler eines jeden Spiels (siehe z.B. EVE). Mit ihr steht und fällt der Spielspaß... und ehrlich --> Ich hab kein Problem damit wenn Leute die hier schon seit knapp 9 Seiten versuchen das Spiel madiger zu machen als es ist, einfach die Hände davon lassen. Mit so Leuten gewinnst du einfach keinen Krieg... um es salopp auszudrücken.
Sorry, das Spiel war zumindest zuletzt einfach zu weit von den Dingen weg die in den Videos vermittelt worden sind. Es ist einfach Dreck. Selbst Star Trek Online war ausgereifter.

RP-Banane schrieb:

Ich kann Dir teils zustimmen - und Dich gleichzeitig trösten: dieser "Geist", von dem Du sprichst, herrscht momentan größtenteils nur in Deutschland. Skepsis und Angst vor allem und jedem (da kann man von den Computerspielen über die Atomenergie bis hin zum Klimawandel einen riesigen Bogen spannen). Letztlich - ich hatte das in einem früheren Kommentar schon mal geschrieben - haben die Deutschen auf Grund ihres Pragmatismus traditionell weniger für Science-Fiction und "Fantasy-Fiction" übrig.
Bzgl. TOR: gehe stichprobenmäßig mal auf englische (amerikanische) oder französische Seiten und schaue Dir dort die Kommentare an - da herrscht ein ganz anderer Grundtenor. TOR hat bis jetzt schon Verkaufsrekorde geschlagen und wird - meiner rein subjektiven Einschätzung nach - ein recht großer Erfolg werden.

Es ist einfach Dreck. Selbst Star Trek Online war ausgereifter

Ja genau. Ehrlich ich weiß gar nicht warum ich noch in diesen Thread schaue. Er wimmelt von Wahrsagern, Weisen und Allwissenden. Alles nur Blahhhh.

Ich werd mir das Game holen und mir anschauen und anschließend eine Meinung bilden. Ich bin Star Wars FAn und freue mich darauf in diese Welt einzutauchen. Dafür bin ich auch bereits einige Anfangsschwächen hinzunehmen. Zum Beispiel diese unglaublich schlechte Grafik (Leute spielt ihr MMO's? Liebt ihr Lag?), diese miesen Animationen (ich finde die eigentlich ganz gelungen) und was ihr sonst noch so motzt (ach ja - ich bin auch bereit andere Leute für ihre Arbeit zu bezahlen ...)

Bei Star Trek war ich auch dabei und hab es sehr genossen! Klar gab es da Bugs, aber Cryptic war und ist sehr bemüht. Auch bei Lotro war ich 2 Jahre dabei, WoW hab ich ebenfalls mal angesehen (nix für mich), momentan zocke ich Eve und ich kenne sogar - man mag es kaum glauben - Ultima Online.

Man könnte also sagen ich kenne mich in der MMO Welt etwas aus. So ein gehate wie hier hab ich aber selten erlebt. Tipp: wenn ihrs nicht leiden könnt und auch nicht bereit seit Euch das Game anzusehen, dann braucht ihrs das nicht jedem unter die Nase zu halten.

Tipp 2: Haltet es wie in dem Zitat von Dieter Nuhr: Wenn man von gar nichts Ahnung hat, einfach ... halten ...

@Bttn: ganz ehrlich, das empfinde ich nicht als Nachteil. Ob ich mit 10 Leuten eine spannende Instanz mache oder mit 24 (wo dauernd einer phonen, rauchen oder Körperflüssigkeiten loswerden muss) ist für mich nach all den Jahren erlebten Egoismus schon ein Unterschied. Da geh ich lieber mit 10 Leuten die ich kenne und mit denen ich kommunizieren kann als mit 10 + X wo es in 50 % zum Fail kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du überhaupt noch auf diese Trolle ein?
Einfach ignorieren ist die Devise.

Ich bin nach wie vor sehr angetan vom Spiel. Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, aber viele Dinge auch in Vergleich zu anderen Spielen besser gemacht. so wie ich das verstehe.
Letztendlich wird die Story das Spiel in eine eigene Dimension bringen. Hier wird es wohl kaum durch die lvl gerushe geben um dann Sinnlose Endgame Raids zu starten.

Auch wenn die genannten 10 Jahre nicht ernst gemeint waren, bin ich mir sicher, dass das Game so einige Jahre überdauern wird. 10 Jahre...von mir aus gerne. Jedes Jahr ein neuer oder zwei neue Planeten und wir können uns freuen.

Bin gepannt auf Freitagsupdate. :P

Sei vorsichtig mit dem Wort Troll ;) - das letzte mal wurden alle meine Beiträge ohne weiteren Kommentar gelöscht ...

Ansonsten FullAck

Cat schrieb:
Sorry, das Spiel war zumindest zuletzt einfach zu weit von den Dingen weg die in den Videos vermittelt worden sind. Es ist einfach Dreck. Selbst Star Trek Online war ausgereifter.

Da muss man Dir aber schon Recht geben, einfach nur absolut grottenschlecht. Das ist mir schon bei älteren Spielen aufgefallen, da werden einem Cinematics präsentiert die nichts mit dem Gameplay zu tun haben.

Zum Beispiel Diablo 2, absolut geniale Videos, aber ein sehr sehr schlechtes Spiel, ich denke da sind sich Spieleexperten und Gelegenheitsspieler einig. Schliesslich wurde der Titel ja auch mit schändlich niedrigen Wertungen abgestraft und das B-Net war sowieso immer leer, keine Sau hat sich das gekauft. Dann gibt es da noch weitere Beispiele wie Command and Conquer, welches bekanntlich als eines der schlechtesten RTS Spiele der Geschichte gilt, aber es hatte ein super Intro.

Achtung: Dieser Beitrag könnte möglicherweise Ironie enthalten. Es wird dringend davon abgeraten den Beitrag zu lesen, sollte man das Prinzip der Ironie nicht verstehen. Jegliche Schadensersatzforderungen, welche durch einen eventuell durch diesen Beitrag ausgelösten Hirnschaden entstehen könnten, werden vehement abgelehnt.

@Ripper055: Die Ironie ist ja nicht zu übersehen - aber gut geschrieben ;-)

Zurück
Oben