Fred_VIE
Lt. Commander
ja genau... nur wieviele mmorpg´s haben es geschafft innerhalb eines Monats 2 Millionen Kopien zu verkaufen?xexex schrieb:Mal nachrechnen. 2 Millionen verkaufte Spiele * 50€ (Digital Deluxe und CE mal unberücksichtigt) und schon hat man einen grossen Teil wieder drinne.
Die kannst höchstwahrscheinlich an einer Hand abzählen
Hinzu kommt, dass die 300 Mille eine Angabe von vor einem Jahr waren, dass der Handel an den Spielen ja auch noch was verdient, man also nicht sagen kann, dass der Spiele-Preis zu 100 % an den Entwickler geht etc. Der investierte Betrag ist schon gestiegen. Ausserdem möchte man ja nicht nur die Kosten wieder hereinbekommen, sondern auch noch davon leben. Weiters laufen die Kosten ja auch weiter, die Server und der Support ist nicht gratis, Programmierer möchten auch bezahlt werden. Werbung ist nicht gratis. Wenn die Spieler nach 30 Tagen abspringen würden, würde sich die Investition nicht rentieren.
Naja wir werden erleben, ob der StarWars-Bonus das wett macht. Ich werds mir sicher kaufen, wie auch STO, obwohl ich STO nur 2 Wochen gespielt hab (dann war es durchgespielt und mehr gabs erst nachdem das erste Monat um war). Man muss die Spieleindustrie ja ein wenig unterstützen