• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Von Millionen Spielern weltweit sehnsüchtig erwartet, wird sich Blizzards potenzieller Echtzeitstrategie-Hit StarCraft 2 aufgrund von Verzögerungen beim Launch des für das Spiel essenziellen Battle.net 2.0 nun doch auf 2010 verschieben. Dies gab Activision-Blizzard im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren bekannt.

Zur News: StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben
 
Und wenn sie Battle.Net 2.0 als Grund angeben ist auch jede Spekulation über einen überraschen frühen Release von Diablo III direkt im Keim erstickt worden. Naja, war auch zu irgendwie zu erwarten, dass das nicht früher sondern eher später kommt als erwartet.
 
Nun, ist mir ziemlich egal. Die haben mich als Käufer eh vergrault. Ein Spiel ohne Lan Modus?
 
Genau StarCraft 2 ist egal. Gebt mir Diablo 3 und untersteht euch es in irgend welche Episoden wie z.B.:
- Baal of Hell
- Diablo of Apocalypse
- Mephisto of Death
zu unterteilen. Und bei Diablo 3 muss ich ehrlich zugeben ist mir LAN (egaler) als bei StarCraft 2 ....
Aber Hauptsache B-Net pushen um daraus dann später Steam 2.0 zu machen .. Na danke, holt euch sofort Bill Roper zurück ....
 
War ja schon im vorhinein klar. Alles was zu schön um wahr zu sein ist, wird nicht wahr.

Schade nur für die Fans die schon so lange darauf warten.
 
Starcraft II ist mir egal, wird wohl derselbe "Flop" werden wie Warcraft III aber schade um Diablo III das ja wohl frühestens ein Jahr nach Starcraft II erscheinen wird.
 
Die richtigen Fans sollten Blizz mal eine reinwürgen und alle einfach Zwei-Wochen mit dem Spielekauf warten... ich finds ungeheurlich was sich Unternehmen/Konzerne mitlerweile rausnehmen dürfen nur weil die Käufer doch eh blöd genug sind und sowieso alles schlucken! SC2 ohne Lan, in 3 Episoden(klingt schon mehr nach EA als nach Blizz) und mal schauen was da noch so kommt...Verschieben darf Blizz meiner Meinung nach solange wie sie wollen... hautpsache das Spiel wird gut(wobei ichs mir sicher nicht kaufen werde,ohne lan modus...)
 
Bin trotz allem gespannt auf das Spiel. Hoffe das sie das mit dem LAN sich noch mal durch den Kopf gehen lassen, das wird sie jede menge Spieler kosten.
Und auf Diablo III warten wir wohl alle auch :)
 
Die Wortwahl ist nicht ganz korrekt - bisher wurde von Blizzard nur gesagt dass man Ende 2009 anpeilt sofern es bis dahin den Ansprüchen gerecht wird. Wenn man nun sagt es wird doch 2010 in ist das im besten Fall eine (erste) Verschiebung aber keine "neuerliche".

Wie immer kann ich hier nur 2 Dinge sagen:
1. Blizzard hat noch nie ein Game da veröffentlich wo es ursprünglich angepeilt wurde
2. Sie sollen sich nur Zeit lassen - ich will ein gutes game und kein unfertiges wie es derzeit üblich ist.
 
Ich glaub die Fusion mit Activision hat Blizzard nicht gut getan.
Hoffentlich überdenken die ihre Produkstrategie noch einmal, wenn die damit jahrelang weitermachen werden unter Umständen noch mehr Spiele zerstückelt und ihres Kultstatuses beraubt.
 
schon wieder verschoben, nicht das es die duke endet^^. lamgsam wird es doch irgendwie doof, oder? die verschieben das schon zum dritten mal oder so... naja, 2010 können die es auch behalten.

ich denke, die werden es dann nochmal verschieben und dann will es sowieso keiner (außer vielleicht koreaner) mehr haben, dann ist das spiel schon veraltert bevor es rauskommt :-(
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!

Blizzard übertreibt es manchmal mit ihrer "When it's done" Politik.
 
Ohne Lan ist das Spiel für mich nur die hälfte wert. Daher werde ich es mir auch nicht kaufen. Spielen vielleicht :-)! Man hat als Käufer zwar keinen Anspruch darauf, aber dennoch ist es ein starkes Stück ein Spiel, welches durch LAN überhaupt erst so eingeschlagen ist und überzeugt hat, ohne jenen zu bringen. Das ist für mich DIE Enttäuschung des Jahres.

mfg

Ruffnax
 
Im Prinzip is diese "Verschiebung" des Release nicht wirklich schlimm.
Ein fehler war halt, dass sich Blizzard von den Investoren dazu zwingen hat lassen, einen Termin zu nennen wann das Spiel in etwa fertig werden könnte.
 
Diablo III zum Weihnachtsgeschäft 2010 wird dann wohl auch nix mehr.
 
Es wäre eine grössere Überraschung gewesen wenn SC 2 tatsächlich noch dieses Jahr erschienen wäre.

Blizzard übertreibt es manchmal mit ihrer "When it's done" Politik.

Ganz und gar nicht. Die Messlatte ist derart hoch, dass ein unfertiges Spiel ein Desaster werden würde. Und es ist mir egal wann es rauskommt, solange ich mit SC2 wieder ein Spiel für die nächsten 10 Jahre habe.
 
Meine Güte... was hier teilweise wieder für ne qekuirlte Kacke steht.

StarCraft2 - DukeNukemVergleich: Blödsinn, da es bei jedem größeren Event meist spielbare Versionen von StarCraft2 gibt, ich würde mich nicht wundern wenn es auf der Gamescom in 3 Wochen spielbar rumsteht. Balancing hat für Blizzard und deren Core-Fanbase (also Korea ^^) die höchste Priorität.

Wo wir auch schon beim nächsten blödsinningen Punkt wären: Der "schlechte" Einfluss von Activision. Er existiert nicht. Blizzard ist diesbezüglich Vogelfrei. Wenn sie den Release auf 2011 verschieben wollten, sie könnten es tun. Dank der Cash-Cow WoW (und dem Weihnachtslineup [Modern Warfare 2 wird sich alleine schon 10 Mio mal kombiniert auf PC/PS3/360 verkaufen] von Activision) ist es Activision ziemlich egal ob SC2 dieses Jahr erscheint oder nicht.

Diablo3 wird noch durch die gleichen Phasen gehen wie SC2. Ein optisch fertiges Spiel das aufgrund von Bugfixing, Balancing und Beta-Phase 9 Monate zurückgehalten wird. Freundet euch mit dem Gedanken jetzt schon an. Denn vor Herbst 2010 werdet ihr Diablo 3 niemals sehen.
 
Zurück
Oben