• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben

leute... es ist 2009 nicht 1999 und das game kommt sogar erst nächstes jahr raus!

ein lan-modus ist schlicht nicht mehr notwendig. selbst um das spiel auf lanparties zu spielen braucht es keinen lan-modus :rolleyes:

die einzigen lanparties bei welchen ein fehlender lanmodus vielleicht kurzfristig noch probleme macht (schlechte pings, kein inet) sind absolute massenparties (schlechte pings) und die 12 freunde auf dem bauernhof lan-party (kein inet).

aber sowohl im top-end competitiv sektor als auch bei dem grossteil der "normalen" lanpartys ist inet mit brauchbaren pings standard. und sollten die pings/auslastung des inets bei den lans ein problem sein gibt es genügen wege das zu fixen.

ausserdem wird hier der lan-modus kollosal überschätzt...
wenn das game rauskommt und die gefühlten 76 c+c's die EA seit dem release von wc3 rausgeworfen hat sowas von in den schatten stellt wird das game gekauft und es wird wieder für sehr lange zeit nr. 1 sein ;)
 
Was ihr hier wieder rumtextet. Der Grund für die Verschiebung ist schlicht jene Tatsache, dass WoW samt Add-Ons immer noch und trotz sowie inklusive dem monatlichen Obulus sämtliche Charts anführt.

Wieso sich selbst Konkurrenz machen? Auch wenn vielleicht die Zielgruppen keine komplette Schnittmenge bilden. Bei D3 sieht das noch schlimmer aus, das wird wohl nie erscheinen...

:D
 
Zitat:
Zitat von HansDampf38
Denn wieso kennt man denn Starcraft überhaupt noch ? Weil es auf vielen LAN-Party und Game-Conventions am Start ist.

Zitat von NoD.sunrise
Sorry aber das ist Schwachsinn - Starcraft Broodwar kennt man noch weil es auch heute noch weltweit der e-sports rts titel #1 ist und nur aus diesem Grund wird es auch noch auf Lanpartys gespielt.

Ähm... ist es nicht genau das was ich gesagt habe ? Mit Game-Convention sind alle Veranstalungen gemeint auf den entsprechende E-Sport Turniere stattfinden... was dementsprechend...in den von mir auch erwähnten... LAN-Partys endet.

Am Ende kommt es aber aufs selbe raus, ohne LAN wird es sehr sehr viele Anhänger weniger finden und auch weniger öffentliche Auftritte haben.

Gruß

HD
 
Schade, hätte mich gefreut, wenn es in diesem Jahr noch erschienen wäre!
 
h0munkulus schrieb:
leute... es ist 2009 nicht 1999 und das game kommt sogar erst nächstes jahr raus!

ein lan-modus ist schlicht nicht mehr notwendig. selbst um das spiel auf lanparties zu spielen braucht es keinen lan-modus :rolleyes:

die einzigen lanparties bei welchen ein fehlender lanmodus vielleicht kurzfristig noch probleme macht (schlechte pings, kein inet) sind absolute massenparties (schlechte pings) und die 12 freunde auf dem bauernhof lan-party (kein inet).

aber sowohl im top-end competitiv sektor als auch bei dem grossteil der "normalen" lanpartys ist inet mit brauchbaren pings standard. und sollten die pings/auslastung des inets bei den lans ein problem sein gibt es genügen wege das zu fixen.

Bullshit! Mehr als DSL 6000 ist prozentual gesehen nur in sehr begrenzten Gebieten verfügbar und mit allem darunter kann man Onlinegames mit mehr als 3-4 Leuten mal ganz getrost knicken. Selbst mit DSL 16k ist die Steamregistrierungsorgie am Anfang einer 30 Mann-Lan schon n Krampf. Da will ich ned wissen wies später mit dem B-Net 2-0 abläuft.

btw.
Die Telekom wirbt zwar immer mit ner tollen DSL-Verfügbarkeit, das ist ausserhalb der größeren Städte aber zu großen Teilen nur DSL-Light. Internettechnisch hängt Deutschland immernoch in der Steinzeit fest...
 
Na, macht euch mal nicht ins Hemd. Es steht bis jetzt gar nicht fest, wie viel Traffic SC2 ziehen und wie vor allem Bnet 2.0 aussehen wird. Ich glaube kaum, dass Blizzard absichtlich das Professionelle Gaming ausboten möchte. Das ist nämlich ein maßgebliches Zugpferd.

Warcraft III haben wir damals glaube ich zu 4. über eine 1000 DSL Leitung gespielt. Da glaube ich kaum, dass hier nur irgendwer die 6000 oder gar die 16000er Leitung ausreizt.

Aber die Zeit wird es zeigen. Ich hab jedenfalls kein Problem mit dem fehlenden LAN Modus.
 
Mich freuts kann ich noch nen Jahr warten mit dem Neuen PC:)
 
Was sind hier eigentlich für Clowns unterwegs?
"Starcraft ist mir egal." haunse raus, aber ne, der hier topt's noch mit "Flop wie WC3" o.O
Da kann ich nurnoch den Kopf schütteln ...

Auch das mit den Episoden scheinen einige noch immer nicht richtig verstanden zu haben.
Es handelt sich um ein Hauptgame und 2 Addons. Was dabei schade ist, daß man nicht gleich für alle 3 Rassen eine Kampagne hat. Was dabei vorraussichtlich sehr nice werden wird, ist der Umfang der Kampagnen und deren Umsetzung (es soll auf dem Gebiet endlich mal etwas neues geben).

Auch von "DER Enttäuschung des Jahres" zu sprechen, nur weil man für's Multiplaying online sein muss, ist völlig lächerlich und unverhältnismäßig. Ja, ich bin auch einer von denen, die es völlig "fail" finden, daß SC2 ohne LAN-Modus kommt ... das passt vorne und hinten nicht.
Trotzdem wage ich zu bezweifeln, daß das hier auch nur 0,1% der User wirklich tangieren wird (sofern der eigentliche Datenaustausch dann doch über's Netzwerk geht und man halt nur in's BNet muss, um sich im Game zu treffen).

Und dann wünschen se Blizzard alles schlechte und daß das Game kacke und kein Erfolg wird ... Leute Leute .. ihr solltet euch mal reden hörn. :rolleyes:

@Zum Thema
Klar nervt das, daß man jetzt NOCH länger warten muss, aber mir ist Qualität lieber als ein verfrühtes Release. Was ich allerdings sehr blöd finde ist, wie früh SC2 angekündigt wurde. Das hätte man meiner Meinung nach einfach erst viel später ankündigen sollen ... das wäre auch Marketing-technisch klüger gewesen. Bis das Game letztendlich rauskommt, ist der Hype längst abgeflacht.

Edit: Noch so ein Komiker
Arbiter Elite schrieb:
Blizzard braucht nur deshalb immer eine halbe Ewigkeit, weil sie extrem gewinnorientiert sind. Ein Angestellter dort muss die Arbeit von 3 erledigen. Sie haben extrem kleine Teams, um weniger Ausgaben ergo den Gewinn zu maximieren.
Zuviele Köche versalzen einfach den Brei.
Keinere Teams mit viel Zeit bringen in der Regel viel bessere, bug-freiere Ergebnisse als große Teams mit wenig Zeit.
Ergänzung ()

markus1234 schrieb:
Das ist ja EA-Games Niveau, da spiel ich nicht mehr mit.
Als alter RinesRusher bin ich zutiefst verletzt und Boykottiere das Spiel.

Nun heißt es - warten auf GTA5.
Ja genau .. Blizzad auf EA-Niveau ... :freak:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger still halten!

Und dann von Boykott reden und im selben Atemzug erwähnen, daß man auf GTA5 wartet.
Klar ... weil R* mit GTA4 ja auch gezeigt hat, wie wenig geldgeil sie sind, indem sie dieses 1A-PC-Release hingelegt haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das zieht sich alles viel zu lange

aber am ende wird es wieder perfekt ausbalanciert sein und ohne größere bugs! ;)
 
era schrieb:
aber am ende wird es wieder perfekt ausbalanciert sein und ohne größere bugs! ;)

Wieder? Bis jetzt war kein Blizzard Game von anfang in Ordnung. Ganz im Gegenteil: SC hatte erst drei jahre nach Release den "wahren" Patch, ohne diesen SC nicht lange überlebt hätte.

Und auch wc3 war Anfangs weit von einer guten Balance entfernt. (und ist auch heute noch nicht ausbalanciert).

Dasselbe gilt für die Bugs...

Natürlich will ich nicht sagen, dass sie es diesmal nicht hinkriegen (besonders mit der 6-monatigen Beta!), aber ein "wieder" ist total fehl am Platz. Das was die Blizzard-Games auszeichnet ist der gute Support, nicht die Release-Version. :evillol:
 
Ohne LAN-Modus ist das Spiel doch sowieso sinnlos.
Die sollten es gar nicht mehr raus bringen, wir bleiben nach längeren Diskussionen bei Starcraft 1.
 
Hauptsache, Diablo 3 wird fertiggestellt und kommt so schnell und bugfrei wie nur möglich raus

picard-facepalm.jpg
 
Parwez schrieb:
Von Millionen Spielern weltweit sehnsüchtig erwartet, wird sich Blizzards potenzieller Echtzeitstrategie-Hit StarCraft 2 aufgrund von Verzögerungen beim Launch des für das Spiel essenziellen Battle.net 2.0 nun doch auf 2010 verschieben. Dies gab Activision-Blizzard im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren bekannt. mehr...

Keine Überraschung, dennoch schade. Auf den Nachfolger von StarCraft warte ich schon lange. Mal sehen wann Diablo 3 erscheint.
 
Naja, hoffentlich ist es dann auch fertig und spielbar.
Nicht dass die das Spiel auf den Markt werfen, nur um eine weitere Verschiebung zu umgehen.
Lieber lange warten und dann Freude dran haben.

Wenn ich da an Gothic 3 denke...:kotz:
 
Um so länger die Entwickler zeit haben um so besser kann das spiel nur werden um so länger werden es Leute kaufen und zocken.
 
CorDharel schrieb:



Die Blizzard Offline Games waren meist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr bugfrei

Btw, programmiere mal ein Spiel von solch einer größenordnung ohne auch nur einen einzigen Bug
 
Hallo Leute!
ich hab mich schon vor langer Zeit zur Starcraft II Beta angemeldet bzw. beworben.
wenn ich auf mein Battlenet Acc gehe, dann sehe ich folgendes Symbol:

http://img5.imagebanana.com/view/hj2wzyjz/Unbenannt.png

kann das ein Hinweis sein, dass ich zur Beta eingeladen werde oder was zeigt dieses Symbol an?
 
Ne, dieses Symbol hat jeder, der sich für die Beta angemeldet hat.
Dazu gab es schon mal ne News auf einer Seite.
Das schließt aber nur darauf hin, dass Blizzard halt schon mal den Look darauf vorbereitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Symbol erschien nämlich wenige Tage nach der bekannt gabe, der Beta-Anmeldung.
 
ok alles klar:)

aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt:)
 
Zurück
Oben