• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben

Neiiin,
das gibt's doch nicht. Wenn es rauskommt ist die Grafik dann doch total veraltet :(.
Lieber früher rausbringen und patchen :), so schlecht kann es ja nach der langen Entwicklungszeit nicht sein.
Meinetwegen mit Lanmodus und ohne Battlenet, das dürfte bis Weihnachten doch hinhauen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich hat das nur was mit der Raubkopiererei zu tun. Jeder registrierte key/Version im Netz ist gekauft. Auf alles andere kann ich als Hersteller verzichten, denn der Schaden, den ein Spiel mit Raubkopien anrichtet kann schwer mit verkauften Stückzahlen gut gemacht werden. Denke ich zumindest. WoW ist hierbei der Vorreiter.
Soweit ich gehört habe soll WoW problemlos auf eigenen Servern gespielt werden können! Und ich denke das wird bei so einem Spiel wie Starcraft 2 lediglich ein paar Wochen dauern bis es eine Möglichkeit geben wird es ohne Battle Net zu spielen.

Wenn das BattleNet sowas wie Steam oder Windows Live mit Online Zwang wird, na dann sieht Blizzard nicht einen Cent von mir! Selbst mit einfachem weglassen des LAN Moduses bin ich mir nicht sicher ob ich es mir überhaupt hole, ich denke wenn überhaupt irgendwann wenn es in der Software Pyramide für 5 Euro zu haben ist.

So dass im Endeffekt die Raubkopierer sicher nicht aufgehalten werden aber dafür einige Kunden vergrault werden. Ob sich das wirklich so sehr lohnt, weis ich nicht, muss aber Blizzard wissen. Schade wärs hab mich als ich den Game Trailer gesehen habe riesig gefreut aber nach der Episodengeschichte (welche ich sogar noch hingenommen habe) und jetzt nach dem entfernen des LAN Moduses und dem vorraussichtlichen Steam ähnlichen Battle Net habe ich innerlich mit dem Spiel eigentlich abgeschlossen.

Sollten sie die Verlängerung nicht nutzen um darüber nachzudenken ist es mir wahrscheinlich sowieso egal wann das Spiel rauskommt.
 
Wattwanderer schrieb:
Starcraft II ist mir egal, wird wohl derselbe "Flop" werden wie Warcraft III aber schade um Diablo III das ja wohl frühestens ein Jahr nach Starcraft II erscheinen wird.

So ein B.....hit!
WarCraft 3 ein Flop? *lol* Geht's noch?
WC3 war in meinen Augen ein ERfolg. Auch wenn nicht so erfolgreich wie WoW oder SC 1 vlt. mal. Aber ein Flop... war WC3 definitiv nicht.



zur News: nicht wirklich überraschend
 
@Furtano:
Das Gegenteil dieser Politik hat Blizzard zu dem gemacht, was sie heute sind. Also: lieber nicht.
 
schon interessant wieviele Leute immer behaupten sie würden das spiel nicht kaufen weil es 3 Episoden sind, oder weil es keinen LAN Modus hat ohne vorher zu wissen wieviel das Game schlussendlich überhaupt kostet oder ob es eine (vielleicht bessere?) Alternative zum LAN gibt.

Ich persönlich hab ja schon damit gerechnet, dass das Spiel nochmal ein halbes Jahr später kommt, wenn nicht erst auf Weihnachten 2010. Aber ehrlich gesagt, lieber ein Jahr länger warten und dann ein Game haben welches ich wieder 10 Jahre spielen kann, als der umgekehrte Fall wie z.B. bei Hellgate London ~~
 
Norritt_ schrieb:
... oder weil es keinen LAN Modus hat ohne vorher zu wissen wieviel das Game schlussendlich überhaupt kostet oder ob es eine (vielleicht bessere?) Alternative zum LAN gibt...

Meines Erachtens gibt es doch nichts schöneres, als gelegentlich mit den Kumpels eine "LAN-Party" zu machen.

Da schickt Mann dann die Frauen ins Theater/Kino/Waldseilklettergarten/Oper ect.
Und köpft ein kühles Getränk und lässt die Maustaste heißlaufen :evillol:

Ich meine, wenn es jetzt erst nötig ist einen BattleNet server aufzusetzen?
Oder sollen dann alle anwesenden Kumpel übers Internet miteinander?
Am besten, man trifft sich gar nicht und macht Teamspeak?

Da bin ich mal gespannt, welche "vernünftige" Alternative zu LAN da kommen möge...
 
Was ich im Bezug auf die Grafik nicht verstehe ist folgendes:
Die Grafikentwicklung im Bezug auf Featuresets und Architekturen der GPUs ändert sich aktuell so langsam wie nie zuvor. Diesbezüglich sollte es doch möglich sein SC2 und Diablo3 zumindest auf höchstem DX10 Niveau zu gestalten. Klar kommt bald DX11, was aber auch rein dafür genutzt werden könnte um die Performance zu erhöhen. Natürlich will Blizzard wie bisher immer, dass die Games auch auf mid-range DX9 Karten laufen können, aber das sollte doch wirklich nicht das Problem sein.
Ultra Hochauflösende Texturen optional, HDR optionals, hochgradig dynamische Schatten und Lichter optional und dann hat man doch schond as beste aus beiden "Welten". Klar darf das, zumindest bei SC2 das Gameplay nicht verändern, aber das sollten diese alten Profis doch wohl schaffen ;-) Wenn beispielsweise ein extremer HDR Effekt die Sicht einschränkt, kann man dies auch mit einem simpleren Effekt erreichen um keine Vorteile durch abschalten der Effekte zu haben.

Der Warfcraft II Flop :-D
"Mit diesen neuen Features erweitert und verbessert Warcraft III: The Frozen Throne das sich am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten*, Warcraft III: Reign of Chaos. Bis heute wurde Warcraft III: Reign of Chaos weltweit über 3 Millionen* Mal verkauft."
Das war wohlgemerkt "erst" ein Jahr nach dem Release und jeder weiß, dass sich Blizzard Spiele lange gut verkaufen. WC3:TFT hat sich in den ersten 1,5 Monaten dann auch eine Million mal verkauft ;-)

FG.
DvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, damit sc2 auf jedem achso beliebigen Rechner läuft...deshalb diese Unterentwicklung im Bereich Grafik und Physic.

Dabei ist nicht mal klar, ob SC2 einen Dual Core benötigt oder nicht!

Der grösste Witz an der Sache: Company of Heroes läuft auf einer 20 Euro Grafikkarte absolut problemlos. Und keiner wird hier ernsthaft behaupten, dass SC2 eine bessere Grafik als CoH haben wird. :lol:
 
Its done when it done.
Ich mein, nun muss man sich wegen Starcraft 2 und Diablo 3 irgendwie anderweitig die Zeit vertreiben, jedoch ist Blizzard nun ein mal eine Firma die selten bzw. eig. nie ein unfertiges Spiel auf den Markt wirft.
Obwohl, da war doch mal so ein StarCraft Ghost, das war so ein Spiel, das dann doch irgendwie glaube ich noch erschienen ist, jedoch das reinste Crap Game war.
Vielleicht hat man aus den Zeiten gelernt.
 
laufen nicht, die einschreibung sind aber wohl beendet inzwischen.
 
Wie war das? Wenn man alle Spieleschmieden als Fraktionen in ein RTS packen würde, dann hätte Blizzard den unfairen Vorteil, dass sie die mit Abstand größten Ressourcen haben (dank WoW).
Die when it's done Taktik fährt Blizzard ja seit langem und wenn man sich so Länder wie Korea anschaut, dann weiss man, dass Starcraft 2 kein Flop werden darf. (Nicht dass ich da besorgt bin).
Dieses Game darf eben nicht mehr groß gepatcht werden, sondern muss schon beim Release seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhr sehr balanced sein, damit das eben in Südkorea angenommen wird. Und nachdem Starcraft da so ne Art Volkssport ist (das größte öffentliche Event da war ein Starcraft Match), denk ich einfach dass die eben schon jetzt ans Feintuning gehen (müssen). Weil ein imba Starcraft 2 würde ihnen keiner verzeihen :rolleyes:
Andere Spieleschmieden verkaufen das als fertiges Game, was bei Blizzard Alpha Version heisst ;) Ich denk wir sollten froh sein, dass wir ein absolut lauffähiges und wohl schon recht ausbalanciertes Spiel bekommen und nicht nur um das Releasedate zu halten halbgare Kost :)
 
AeS schrieb:
Obwohl, da war doch mal so ein StarCraft Ghost, das war so ein Spiel, das dann doch irgendwie glaube ich noch erschienen ist, jedoch das reinste Crap Game war.
Das Spiel ist nie erschienen. Außerdem wurde es zum Großteil extern entwickelt und hat mehrmals den Entwickler gewechselt. Auf der Games Convention vor ein paar Jahren war der Multiplayer spielbar ;)

DvP schrieb:
Was ich im Bezug auf die Grafik nicht verstehe ist folgendes:
Die Grafikentwicklung im Bezug auf Featuresets und Architekturen der GPUs ändert sich aktuell so langsam wie nie zuvor.
Der Anfang vom Ende der heutigen üblichen Verfahren im Spiele-/Unterhaltungssektor. Wird auch Zeit für was Neues :o
 
So langsam störts halt schon extrem
Natürlich soll SC2 super werden und wenn das Bnet 2.0 nicht fertig ist, dann kann man einfach noch keine Beta rauslassen. Und auch das BNet 2.0 soll bitte ne richtige Bombe werden, was ich auch erwarte (zumal Diablo 3 dann ja auch damit zu tun hat).
Letztendlich wird SC2 wohl wirklich n Wahnsinns Spiel mit wenigem Bugs, großartiger Balance und ner versprochen fantastischen Kampagne.

Aber...
diese gottverdammte Informationspolitik von Blizzard ist einfach fürn Arsch. Da wird irgendwann im Februar dieses Jahres gesagt "We are in the finaly strech". Nichts zu genaues, aber halt doch ne Aussage. Dann vor ca. nem Monat wird gesagt die Beta startet "Very, very soon".
Aha... und auf einmal fällt auf, dass das mit dem Zeitplan wohl doch nicht so hinhaut und voila, muss man die Fans erstmal enttäuschen. Und das muss man erstmal schaffen mit den wenig aussagenden Bekanntgaben von Blizzard.
Auch sonst sollte ja während der Entwicklung viel für die Community rumkommen, aber bis auf ein paar popelige Battle Reports, die eigentlich fast monatlich erscheinen sollten, wars die letzten Jahre doch recht ruhig.

Da haben die SC2 wohl viel zu früh angekündigt (auch wenn das fürs Spiel ganz gut sein kann wenn die Community schon anfangs Vorschläge unterbreitet und Feedback gibt) und Diablo 3 wirds wohl ähnlich ergehen. BlizzCon kommen jetzt wieder richtige Knaller an Informationen und dann.. wieder n Jahr warten ohne nennenswerte News :/

(Wie gesagt, am sonsten find ich Blizzard top. Nur was ihr Communitymanagement angeht.....)
 
Capta!nFalcon schrieb:
Das Spiel ist nie erschienen. Außerdem wurde es zum Großteil extern entwickelt und hat mehrmals den Entwickler gewechselt. Auf der Games Convention vor ein paar Jahren war der Multiplayer spielbar ;)

Welch eine Rechtfertigung, als Auftraggeber habe ich auch für die Qualität des Spieles zu sorgen oder warum haben sich so viele bei Jowood und Gothic 3 beschwert?
Das Spiel war einfach zu schlecht, nur ist Blizzard halt nicht drauf angewiesen so ein Spiel dann doch noch auf den Markt zu werfen, du hast also recht gehabt.
Eine peinliche Aktion war es trotzdem.
 
Naja klar ist die lösung mit den 3 episoden nach rassen gegliedert von Blizzard gut. Damit können sie schön sicherstellen das jeder 3 spiele kauft, wenn er mal jede Rasse anspielen will.

Ein release nach dem klassischen modell würde heißen das ne zahl X das relase kaufen und vielleicht noch 30% der leute die extension packs. Trotzdem kann jeder für 1/3 des preises alle Rassen spielen. Und hat nicht nur langweilig XX stunden lang nur Terraner vor gesicht oder nur Protos...

Aber klar ist ja mitlerweile in der Branche üblich der Anbieter ist König, der Kunde ist ne Melkkuh die möglichst effizient gemelkt werden soll. Ob die denke aufgeht wag ich bei dem aktuellen Raubkopierer gejammer und den einbrechenen umsätzen zu bezweifeln.
 
Furtano schrieb:
Neiiin,
das gibt's doch nicht. Wenn es rauskommt ist die Grafik dann doch total veraltet :(.
Lieber früher rausbringen und patchen :), so schlecht kann es ja nach der langen Entwicklungszeit nicht sein.
Meinetwegen mit Lanmodus und ohne Battlenet, das dürfte bis Weihnachten doch hinhauen :).

Ich finde,die Grafik sieht jetzt schon veraltet aus.Die Pics jedenfalls haben mich nicht vom Hocker gehauen.Ok man sollte Bilder nicht mit Echtzeitgrafik vergleichen,aber bei SC2 geht es ja nicht darum,grafisch was total beeindruckendes auf den Markt zu bringen,sondern ein Strategiespiel mit noch mehr Spieltiefe als das erste Starcraft.Das mit dem fehlenden LAN stinkt mir auch,denn anscheinend geht Blizzard davon aus,das jeder,der einen PC besitzt auch Internet hat.Warum nicht beides einbauen,also Battlenet und LAN?.Die alleinige Angst vor Raubkopien kanns doch net sein.Ohne LAN Modus werden SC2 und Diablo 3 auch nur halb so gut sein.Das sollte Blizzard vieleicht nochmal überdenken,wenn SC jetzt nochmal verschoben wird.Und sollten sie doch net einsichtig sein,dann muss halt die Comunity einen LAN Modus nachhträglich per Patch einreichen.Und glaubt mir,es gibt genug solche FREAKS die das hin bekommen :evillol:


Greetz!
 
Ich finde es immer herrlich, wie alle Welt Blizzard für ganz toll hält. Nur weil sie behaupten, nur fertige Spiele zu veröffentlichen. Ich hoffe ihr seid nicht wirklich so leichtgläubig. Blizzard braucht nur deshalb immer eine halbe Ewigkeit, weil sie extrem gewinnorientiert sind. Ein Angestellter dort muss die Arbeit von 3 erledigen. Sie haben extrem kleine Teams, um weniger Ausgaben ergo den Gewinn zu maximieren. Oder meint ihr die ganzen Patches kommen, weil das Spiel perfekt ausbalanciert wäre?
Dann nach 10 Patches, wenn da Spiel einigermassen ausbalanciert ist, tut die ganze Welt so als ob es von Anfang an perfekt gewesen wäre. Blizzard ist einfach zu einem Drecksladen verkommen.
 
Na das ist ja ein Mist. Erst der fehlende LAN Modus und jetzt auch noch ne Verspätung. Ich bin gespannt, in wie weit sich auch Diablo 3 verschiebt.

Naja, Blizzard hat in meinen Augen immer gute Spiele hergestellt und ich verstehe, wenn sie die Community nicht als Betatester missbrauchen wollen, damit kann man sich seinen Ruf ziemlich schnell kaputt machen, gerade bei einem Spiel wie SC2. Kurz gesagt: Schade, aber verständlich.
 
@Arbiter Elite

Stimmt wir sind alle nur leichtgläubig und DUMM, es ist ja nicht so als das Blizzard schon eine reihe guter spiele rausgebracht hat. Nicht zuletzt WoW, auch wenn ich es nicht mag, ja offensichtlich ein gutes und erfolgreiches Spiel. Das ein Spiel nicht perfect ausbalanciert sein kann is ja logisch weil sich die leute immer neue taktiken einfallen lassen, aber Blizzard hebt das auf ein level da schauen andere Endtwickler einfach nur in die Röhre.

Das das Spiel in 3 episoden kommt macht mir nicht allzuviel, der MP wird schon komplett enthalten sein und die Einzelnen Kampangen sollen jeweils an die des Vorgängers rankommen.
Das der LAN Modus fehlt ist sicher das größte Manko, auch wenn man inzwischen auf den meisten kleinen LANs Internet haben dürfte und so das Spiel trotzdem spielen kann, wenn das internet felht ist das natürlich ärgerlich.
 
Zurück
Oben