• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben

Hmm naja war abzusehen, und wie schonmal jemand schrieb es wurde von anfang ende 2009 geplant (alles andere stellte sich als reine spekulation heraus) und von dem her erst einmal verschoben(Blizz selbst gibt sowieso seltenst releasedaten raus). Aber als langjäriger Blizzard-spiele-spieler hatt man sich mitlerweile daran gewöhnt. Mir ist es auch lieber wenn ein spiel feritg und damit möglichst bug-frei herrauskommt. Ich für meinen Teil freue mich auf beide Spiele :), werde beide verschlingen :)

btw. seid wann ist Warcraft 3 bitte ein Flop???
 
@ Shizzle

du sprichst mir aus der Seele, Recht haste!
 
So lange ein fertiges Spiel raus kommt,ist mir das wurst.


gruß
 
naja wie man das Ganze wegen so nen Schei* wie Battlenet verschieben muss.... Und doch nur damit man auch schön während dem Zocken auch immer online sein muss...
Die Grafik könnt au besser sein. An der Beleuchtung undan den Spiegelungen wurde gespart. Wieso keine Multischatten wenn man schon mit so elendig vielen Elektro-Leucht-Waffen ballert, Spiegelungen im Boden und so... naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt - bevor ich nicht mein Abitur in der Tasche habe will ich das Spiel nicht im Handel sehen! :D
 
Wie sagt man doch immer so schön: Gut Ding will Weile haben ;)

Starcraft II ist mir egal, wird wohl derselbe "Flop" werden wie Warcraft III aber schade um Diablo III das ja wohl frühestens ein Jahr nach Starcraft II erscheinen wird.
Ich weiß ja nicht was du unter 'Flop' verstehst, aber bezüglich Diablo III sagt Blizzard: http://www.shacknews.com/onearticle.x/59859

Die richtigen Fans sollten Blizz mal eine reinwürgen [...] SC2 ohne Lan, in 3 Episoden
Bevor ich nicht weiß, welches Funktionen das BN 2.0 bereithält, bin ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Bezüglich Lan:
Wir würden LAN nicht entfernen, wenn wir nicht glauben wir können den Spielern etwas besseres anbieten
Ich will nicht behaupten, dass das stimmt, aber widerlegen kann ich es natürlich auch nicht :D und im Zweifel für den Angeklagten :p
Rumjammern kann man später immer noch.
(Ähnliches gilt für die Aufteilung in 3 Teile)
 
tja ... ohne Lan ... in Episoden ... und wenn dann auch noch jede Episode zum Voll-Preis ... tja dann bleibt eigentlich nur noch GOFU zu sagen.

Es ist schade das StarCraft 2 schon vor seinem Release "kaputt-gewirtschaftet" wird. Aber der Krug geht ja bekanntlich zum Brunnen bis er bricht (oder in Form vom enttäuschten Fan welcher ERBRICHT).
Ich hoffe Blizzard fällt damit auf die Nase, SC2 wird von der Community in der uns bevorstehenden Form nicht angenommen und fristet ein Schattendasein, bis SC3 kommt, ohne Episoden-Kack und MIT Lan-Modus.

greez
 
@ Shizzle
da hat wohl deine Kristallkugel zu dir gesprochen :rolleyes:
Ich bin froh dass es Leute gibt die wissen wie die Entwickler und Publisher "denken" :freak:

Zum Thema, ich bin der Meinung eine Release-Verschiebung ist immer noch besser, als ein unfertiges Spiel auf den Makt zu werfen.
Was leider schon oft genug geschehen ist.
 
Blizzard übertreibt es manchmal mit ihrer "When it's done" Politik.

ja und wenn da nen völlig verbugtes game auf den markt geschmissen wird, würde dein nein wohl noch etwas länger ausfallen. die sollen sich zeit lassen und das game möglichst bugfrei ausliefern.
 
Ich finds sehr sachde, dass sie es verschieben, aber ich hab mit nichts anderem gerechnet. Da die Beta noch nichtmal gestartet ist, war für mich schon lange klar, dass es dieses jahr nichts mehr wird.

ich freu mich trotzdem aufs Spiel. Die grafik wurde ordentlich aufpliert, aber so gehalten ,dass auch noch ältere rechner nicht ins stocken geraten. TOP!

Dass Starcraft II ein knaller wird ist mir schon seitdem ich spielbares materail zu gesicht bekommen habe.

Schade nur, dass es bis jetzt kaum was zur Story gesagt wurde. Und das diese in Episoden verfasst wird ist zwar schade, und man kann sich sicherlich drüber streiten warum , wieso weshalb, aber zu sagen , dass Blizzard scheiße baut ist übertrieben.
 
Finde ich gut wenn sich Entwickler nicht unter Druck setzen lassen. Spiel kommt raus wenn es fertig ist.

Übrigens kann ich die Aktion von Blizzard sehr gut nachvollziehen, die neuen Spiele ohne Lan Modus zu bringen. Sicherlich hat das nur was mit der Raubkopiererei zu tun. Jeder registrierte key/Version im Netz ist gekauft. Auf alles andere kann ich als Hersteller verzichten, denn der Schaden, den ein Spiel mit Raubkopien anrichtet kann schwer mit verkauften Stückzahlen gut gemacht werden. Denke ich zumindest. WoW ist hierbei der Vorreiter.

edit: SC2 in 3 Episoden aufzuteilen finde ich übrigens auch ziemlich behämmert um es deutlich auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird doch eh nur wegen Modern Warfare 2 verschoben. 2 "Topspiele" (in Anführungszeichen, da ich sie nur als die extremsten Hype-Spiele überhaupt ansehe^^) kommen sicherlich nicht gleichzeitig raus. Und da wird sc2 weiter nach hinten verschoben, da MW2 der eindeutige Klassenschlager ist.
 
die sollen einfach mehr leute einstellen, damit wir nicht immer solange auf die games warten müssen :D
 
zu der verschiebung bischen schade, aber wenns dadurch besser wird wegen mir. Wegen balancing bräuchten die sowas aber nicht machen, das könnte man auch durch patches nachtunen wenns draußen ist. Wenns nur halbwegs ausgewogen ist würde das fürn anfang schon reichen. War bei sc1 ja auch so.

Allerdings werd ichs unter den bedingungen auch nicht kaufen. Ich kaufe ja generell praktisch keine spiele, aber hier würd ich vielleicht mal ne ausnahme machen. Aber wenn ich mir dann 3 spiele kaufen muss (oder ist der vollständige lanmodus in jeder episode mit allen karten und allem verfügbar? ) und dann nicht mal das spiel auf ner lan spielen kann, ist im grunde ein Nogo. Eigentlich steht auf der Liste der sachen die ein spiel bieten muss noch das es unter linux nativ laufen muss. Bin schließlich der Kunde und wenn die vno mir geld wollen müssen die sich auf mich zu bewegen, aber hätte diesbezüglich warscheinlich eine ausnahme gemacht.
 
Das war ja eigentlich klar. Kann mich nicht erinnern wann Blizzard das letzte mal ein Spiel zum angepeilten Releasetermin rausgebracht hat. Aber gerade deswegen sind das ja die besten Spiele, weil sie sich so lang Zeit lassen, bis es wirklich perfekt ist. Das da nur noch an Battle.NET 2.0 gerabeitet wird und das fertige Spiel irgendwo herumliegt glaub ich ja auch nicht, die werden da schon noch dran arbeiten.

Die Kritik an Blizzard hier versteh ich ja teilweise gar nicht:
Ich habe absolut nichts gegen ein Spiel in Episoden wenn eine Kampagne schon deutlich mehr Spielzeit hat als die meisten anderen Spiele. Und ich denk das wird so sein. Da habe ich lieber mal eine Kampagne mit guter Story und interessanten Maps als 3 kurze Kampagnen wo jede Map wieder das gleiche ist.

Das mit dem LAN Modus ist so ne Sache. Für daheim finde ich es vollkommen ok, dass es keinen LAN Modus mehr gibt solange - wovon ich ausgehe - Battle.NET 2.0 einwandfrei funktioniert. Wie das dann aber auf LAN Parties wo Starcraft ja auf jedenfall viel gespielt wird funktionieren wird weiß ich auch noch nicht aber bin gespannt was da kommen wird. Immerhin haben sie ja gesagt dass man dem Kunden was besseres als einen LAN Modus bietet. Lassen wir uns überraschen.
 
Blizz mit EA gleichstellen, lol.

Warum Blizzard SC2 in 3 Teilen veröffentlicht, wurde lang und breit erklärt. Ob ein Add-On für ein Spiel erscheint wird nicht erst nach Veröffentlichung entschieden, sondern schon bei der Planungsphase.

Und da für SC2 von vorne herein 2 Addons geplant waren (laut offizieller Aussage von Blizzard) hat man sich entschieden für jede der 3 spielbaren Rassen eine eigene VÖ zu machen, anstatt die 3 Kampagnen in 3 Teilen "zerstückelt" veröffentlichen zu müssen.

Also, wo ist da das Problem? Lieber 1 Kampagne am Stück spielen als monatelang auf das nächste Addon zu warten.

Hier wird ein Bullshit verzapft, das ist echt unglaublich :freak:

Das Blizzard's Veröffentlichungen erfolgreich sind und gerne gekauft werden kommt eben nicht von ungefähr. Die ziehen ihr Ding durch, ohne sich von irgendwelchen Quartalszahlen oder einzuhaltenden Veröffentlichungsterminen beeinflussen zu lassen. Besser kann man es wohl kaum machen. Wer will schon verbuggte, unausbalancierte Fliesband-Programme wie Gothic 3, Sacred oder C&C ;)
 
is doch echt schade, dass solche spiele wegen solch "einfachen" sache wie battlenet verschoben werden.
Wieso sind sich alle Publisher da so uneinig? jeder braut sein eigenes süppchen.

Auf den Konsolen schaut das da ganz anders aus: (PS3 hatte ich nie, deswegen Xbox als beispiel)
Jeder Spieler hat einen Account für alle spiele. So werden auch alle Erfolge zusammengerechnet. Find ich super das system.
Wurde ja auch als Windows Live für den pc umgesetzt. Mir passt zwar nicht, dass da wieder ms seine fingerchen drinnen hat, aber wieso sollte nicht der Hersteller für das Gaming-Betriebssytem Nr.1 auch so eine infrastruktur stellen? Kosten windows live den publishern eignetlich Lizenzgebühren? Sollen sies halt gratis machen, und dafür werbung für spiele im Live menu anzeigen.

Wie gesagt: echt schade dass die großen publisher da keinen gemainsamen nenner finden :( Zwingen kann ja keiner, dazu ist der PC als platform leider (und auch zum glück) viel zu offen
 
Schade. Hoffentlich ist es dann auch wirklich fertig, wenn es veröffentlicht wird.
Obwohl ein solches Spiel (aufgeteilt in Episoden) eigentlich nie fertig sein kann.

Ob bis dahin Grafik u. andere technische Aspekte noch auf dem aktuellen Stand sind?
 
mich nervt die derzeitige Launch Politik eh total an... hauptsache jedes Game bekommt einen Teaser 5Jahre vor Fertigstellung verpasst, damit auch jeder Hinterwäldler mitbekommt, dass sein Lieblingsspiel nen Sequel bekommt.

Mir wäre deutlich lieber gewesen, Blizzard hätte die Katze nen 1/2 Jahr vor Fertigstellung ausm Sack gelassen. Seit dem 28.06.2008 so eine Info im Kopf mit sich rummzutragen tut irgendwann echt weh...

Hätten Sie dieses Jahr am 21.08.2009 nicht auf der Blizzcon alles sagen können?
Mir tut seit 14 Monaten der Kopf weh ...
 
Zurück
Oben