• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 offiziell auf 2010 verschoben

Lieber verschieben, als verbuggte Spiele auf den Markt schmeißen, dafür gibts ja nun genug Beispiele.
 
Als hartgesottener Starcraft-Fan macht mir die Verschiebung absolut nichts. Lieber ein performantes BNet und ein ausbalanciertes Spiel ohne Bugs als so einen Keks, wie ihn EA und Ubisoft abliefern. Blizzard macht das schon richtig.

Stimme Shizzle in den meisten Punkten zu: Activision, WC3, WoW... Zusammenhang? Blödsinn!

Edit: Warum sollte den Modern Warfare 2 ein größerer Klassenschlager werden als Starcraft 2?... Verkaufszahlen zu SC hast du aber schonmal gesehen, oder?
 
ich hab schon langsam garkein bock mehr auf starcraft 2.

Meine freunde und ich sind starcraft fans, sind sozusagen damit groß geworden.

haben uns rießig darauf gefreut, aber von new's zu new's die über das spiel kommen, schwindet meine lust auf dieses spiel gewaltig.

mittlerweile bin ich echt soweit zusagen, da hab ich keine lust drauf.
 
Zitat:
[...]Wir würden LAN nicht entfernen, wenn wir nicht glauben wir können den Spielern etwas besseres anbieten. [...]

Na DA binnich ma gespannt was Blizz unter "BESSER" versteht.
Ich hab zurzeit keinen Plan, was das sein könnte.
Multiplayer möglich solang ne I-Netverbindung herrscht...is eigentlich das Todesurteil für SC II bezogen auf größere LANs. Meist gibts da ja wenn überhaupt nur ne kleinere DSL-Leitung...naja...

Das SC 2 verschoben wird...war mir klar, ich denk uns allen ist auch klar dass Diablo III wohl nich vor 2011 zu erwarten sein wird, denn wenn SC II nächstes Jahr rauskommt, wird Blizz den Schwerpunkt zunächst auf dieses Spiel legen, wegen Support und so. In punkto Patches zum balanceing: ich denke, dass das Spiel von vornherein sehr Bugfrei und gut geballanced kommen wird.
Dennoch rechne ich mit D3 nich vor dem Wheinachtsgeschäft nächstes Jahr, ich denk mir wie gesagt sogar, dass D3 dies verpassen wird, da ich mit ner längeren Betaphase seitens Blizz rechne.

In punkto Grafik: Wir wissen doch alle dass Blizzard noch nie eine Firma war die mit Grafik ordentlich auf den putz haut. Blizz denkt anders und will Spiele rausbringen die Jeder Spielen kann, weil sie weniger Res schlucken und gut programmiert wurden. Nich so wie EA wo das eigentliche Spiel nach Release dann in bis zu 10 Patches hinterhergeschoben wird. Was das angeht war Blizz immer sehr komfortabel, genau wie valve, wenn man von Steam einmal absieht.
 
Ach ja noch so nebenbei:

Blizzard hat eine 6-Monatige Beta-Phase vor Release von SC2 vor Angekündigt gehabt. Guckt auf den Kalendar wenn die "StarCraft 2 Beta-Phase hat begonnen" - News kommt, addiert 6 Monate und dann könnt ihr euch den Release denken.

@Stefan-
Klar hab ich die gesehen. Was damit gemeint ist, ist viel eher dass Activision im letzten Quartal nicht *zwingend angewiesen* ist auf die Erträge von StarCraft 2, da ihr Portfolio an Games, mit 2 Neueinführungen mit teurer Peripheriegeräte (Tony Hawks Ride mit Board, DJ Hero mit DJ Board) und 2 verkaufsstarken Titeln (Guitar Hero 5 und Modern Warfare 2), stark genug ist um Gewinne abzuwerfen.

Zudem ist StarCraft 2 als reiner PC-Titel mit riesiger Fanbase ein Spiel, dass unabhängig vom Releasezeitraum, seine Verkaufszahlen erreichen wird und nicht vom Weihnachtsgeschäft getragen werden muss.

@Stefan01
Nö ich versteh nicht wie Publisher denken, die Wege Activisions sind unergründlich und unvorhersehbar :freak:

@Michafol
Is schon klar dass das Beispiel schon sehr an den Haaren gezogen war ;)

@All
Kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen: Welcher veröffentlichte Blizzard Titel war deren größter Flop, Spielekritik- oder Verkaufszahlentechnisch... ich glaub da muss man schon zurück in die frühen Pre-Lost Vikings 90er gehen.
 
Äh... Investoren? Die zocken doch den doofen WoW-Spielern etliche Millionen ab - da muss es doch möglich sein, eine oder zwei davon in die neue Infrastruktur zu investieren ohne Geld von Außen dazuzuschnorren...
 
Hi,

puh, sehr schade! Hab wir wirklich drauf gefreut (2009!) ... langsam nervt's aber!
 
Diablo 3 dürfte vor 2012 nicht kommen. Mit SC2 rechne ich vor Sommer-Herbst 2010 sowieso nicht. D3 dürfte dann so im 1. Quartal 2012 erscheinen.
Aber die Idioten von Blizzard, kündigen es natürlich Jahre vorher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schaun was & wann sie dann entgültig abliefern.
 
Hallo zusammen
So sehr ich ja ein Fan von langen Entwicklungszeiten bin, da normalerweise dann auch was bei raus kommt, bei SC2 ist es langsam aber sicher dann doch schon etwas heftig wie lange sie brauchen und in vielen Belangen ist das Game ja schon bevor es erscheint nichtmehr Zeitgemäß (bsp. Grafik). So sehr ich ein Fan des ersten Teils war, bei SC2 ist mir inzwischen deutlich zuviel Geldscheffellei dabei, auch gefällt mir die Grafik einfach überhaupt nicht, welche deutlich zu Comicmäßic für mich ist. Allerdings hoffe ich ja immer noch auf eine Überrraschung, sodass mich das Game vielleicht doch noch mitnimmt.
Mfg
 
...und wenn sies bis zum Sankt Nimmerleinstag verschieben sollten, mir total wayne, ohne LAN Modus wirds eh nicht gekauft. Starcraft 1 und Diablo2 sind auch heute noch gute Spiele und laufen auf jedem Kümmelrechner ^^

edit: damit das Game schneller fertig wird, könnte man ja den Multiplayer Part auch erstmal komplett weglassen und dann "per Patch zu einem späteren Zeitpunkt" nachliefern ;-)
 
Hab nem Kumpel letzten Dezember das Spiel als Preorder geschenkt weil er der absolute Starcraft Verrückte ist. Jetzt hat er im Dezember wieder Geburtstag und das Geschenk vom letzten ist noch nicht mal da. :D

Eine Schande...
 
War ja klar, keine wirkliche Überraschung :o. Und, dass einige hier glauben, dass Diablo 3 2011 oder gar 2010 erscheinen wird ist einfach nur lächerlich. Vor 2012 wird Diablo 3 sicher nicht erscheinen.
 
Arbiter Elite schrieb:
Ich finde es immer herrlich, wie alle Welt Blizzard für ganz toll hält. Nur weil sie behaupten, nur fertige Spiele zu veröffentlichen. Ich hoffe ihr seid nicht wirklich so leichtgläubig. Blizzard braucht nur deshalb immer eine halbe Ewigkeit, weil sie extrem gewinnorientiert sind. Ein Angestellter dort muss die Arbeit von 3 erledigen. Sie haben extrem kleine Teams, um weniger Ausgaben ergo den Gewinn zu maximieren. Oder meint ihr die ganzen Patches kommen, weil das Spiel perfekt ausbalanciert wäre?
Dann nach 10 Patches, wenn da Spiel einigermassen ausbalanciert ist, tut die ganze Welt so als ob es von Anfang an perfekt gewesen wäre. Blizzard ist einfach zu einem Drecksladen verkommen.

Hm jetzt überlegen wir mal was teuerer ist 10 mitarbeiter und Ressourcen für 3 Jahre bezahlen, oder 30 Mitarbeiter und Ressourcen für 1 Jahr bezahlen hmm.
Ja das ist schon schwer. Genauso schwer herauszufinden das der Lohn der Mitarbeiter wohl einer der kleinsten Kosten sein dürfte im Vergleich zu Werbung usw. Der Umsatz den das Spiel erzeugt deckt die Mitarbeiterkosten eh um den Faktor 100.

Das Geheimnis ist das kleinere Teams einfach besser arbeiten. So wie kleinere Klassen in der Schule besser funktionieren...

Ich persönlich bin auch der Meinung das Starcraft2 nicht an Teil1 (den Ich immer noch spile) rankommen wird. Aber nicht wegen irgendwelchen fehlenden LAN Modus (was eh total furz ist, jeder Nicht-Schönwetter Zocker spielt eh Online oder auf Grossen LANs wo Server gestellt (Bnet emuliert) werden) oder 3 Teilen, wo 1 Teil aleine schon besser sein wird als drei Command and Conquer Titel zusammen und zudem noch eine länge Spielzeit bieten wird.

Man muss einfach Abwarten bis das Produkt am MArkt ist...
 
Wenn es nur wegen der Onlineplattforem ist, hätte man es dieses Jahr noch herrausbringen können. In der Zeit hätte man schon den Singleplayer Modus spielen können.
 
Gut so...

EA könnte sich von der Produktpolitik eine Scheibe abschneiden ;)
 
Brockb6 schrieb:
jeder Nicht-Schönwetter Zocker spielt eh Online oder auf Grossen LANs wo Server gestellt (Bnet emuliert) werden) oder 3 Teilen, wo 1 Teil aleine schon besser sein wird als drei Command and Conquer Titel zusammen und zudem noch eine länge Spielzeit bieten wird

Ich hab das Spiel seit längerem zwar auch aus der Liste gestrichen, aber danke dass das wenigstens einer so sieht wie ich ;)
 
Diablo 3 kommt auch erst frühestens 2012, aber da geht die Welt ja schon unter ;)
Also Don't Panic
 
Zurück
Oben