• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Starcraft 2

Ich wette hundert pro, dass die Leute von Blizzard einen Nachfolger für "Starcraft" machen werden. Nämlich "Starcraft 2". Als der erste Teil raus kam, wurde er in Mengen verkauft und ich denke die Leute von Blizzard werden sich es nicht entgehen lassen einen zweiten Teil von diesen Fazinierenden Strategiespiel zu machen. "Starcraft" ist im Moment das beliebteste bzw. am meisten gespielte Strategiespiel, was es in Deutschland gibt und deswegen würde ich sagen, dass alles für eine entwicklung des zweiten Teil spricht!

Es spricht schon viel für StarCraft 2, aber auch genauso viel für Diablo 3. ;)

Momentan lässt sich schwer sagen, welches Projekt die Kalifornier weiter entwickeln oder ob sie vielleicht sogar eine komplett neue Reihe starten.

Ich denke, einen richtigen Nachfolger von StarCraft wird es nicht geben.

Blizzard wird sich um Diablo 3 kümmern, und StarCraft so lassen, wie es ist.
Ich denke ganz einfach, weil dieses Spiel so genial ist, das Blizzard selber weiß, das ein Nachfolger niemals an den ersten Teil drankommen würde.

Und es wäre auch gut, wenn kein 2ter Teil kommt, da es 100% ne enttäuschung wäre;)

MfG Kuddel

Original geschrieben von Kuddel:
Ich denke, einen richtigen Nachfolger von StarCraft wird es nicht geben.

Blizzard wird sich um Diablo 3 kümmern, und StarCraft so lassen, wie es ist.
Ich denke ganz einfach, weil dieses Spiel so genial ist, das Blizzard selber weiß, das ein Nachfolger niemals an den ersten Teil drankommen würde.

Und es wäre auch gut, wenn kein 2ter Teil kommt, da es 100% ne enttäuschung wäre

MfG Kuddel

@Kuddel
Gutes Argument Kuddel, aber ich glaube, dass sie sogar das Gegenteil machen werden, da das Spiel halt so beliebt ist und noch mehr Einnahmen machen wollen!

hm.. ich frag mich woher ihr jetz schon (ohne jegliche screenshots oder sonstiges) wissen wollt/könnt ob es gut wird oder nicht :freak:

seht euch doch mal warcraft3 an. is auch nich mehr diese pixelgrafik der vorgänger und das wurd n kassenschlager schlecht hin.
jetz schon anzufangen mit ''bösen vorahnungen'' halt ich für mehr übertrieben als alles andere. erinnert mich auch ein bißchen an das gejammer beim umstieg von cs1.6 auf cs:s. einfach nur: BLAAAAH..

ausserdem bin ich mir nich sicher ob die starcraft2 wirklich schon rausbringen werden, starcraft: ghost war doch in der mache und wollten dafür teil2 hinten anstellen oder irre ich mich da?

StarCraft: Ghost wurde nicht von Blizzard entwickelt sondern einem externen Studio, was sie mittlerweile übernommen haben. Weiter sollte es nur für Konsolen erscheinen und ist kein Strategiespiel sondern ein Shooter oder Adventure. Also das sollte nicht die Entwicklung von StarCraft 2 bremsen.

Aber wie du schon richtig erkannt hast, basieren alle Behautungen bislang auf Spekulationen und solange Blizzard nichts genaues verlauten lässt, heißt es wohl abwarten und Tee trinken. ;)

Ich hoffe es wird Starcraft 2 geben, ich habe den ersten Teil mit Freunden monatelang im Netzwerk gespielt. Echt stundenlang nichts anderes gemacht. Ich hoffe es war mit dem ersten Teil und Broad War nicht das Ende.

Gruß

Willüüü

Ich hoffe und glaube auch dran, dass "Starcraft 2" gemacht wird.

Allerdings hoffe ich, dass bei StarCraft 2 auf einen eher comichaften Look bei bei WC3 verzichtet wird. Logisch, die Grafik hat super gepasst zu WarCraft3, aber für SC wünsche ich mir doch etwas düstere, schmutzigere Atmosphäre.

Aber es dürfte schon sehr schwer werden, die perfekte Balance, überhaupt, den ganzen ersten Teil zu toppen! Dennoch: Blizzard, ihr macht des scho ;)

Aufjedenfall schafft das Blizzard. Schaut euch mal an welche Kassenknaller Blizzard schon alle rausgebracht hat. Z.B. Diablo oder WC. Wir reden hier von Blizzard und soweit ich weis, war bis jetzt jedes Game ein Knaller von denen!!!

Es kommt bestimmt!

Dann ist wieder alles gut! :)
Und es wird bestimmt wieder ein Knüller!

So wie ich Blizzard kenne, sind die immer am Basteln, ist egal an welchem Genre und wie alt der Erste Teil war. Es gabs immer einen Nachfolger bzw. immer was neues!!!

Bis jetzt war ja jedes Spiel von Blizzard genial, also ich denk ma darauf kann man sich bei SC2 auch verlassen :D (auch wenn es bestimmt mit ein paar jährchen verspätung kommt, aber das kennt man ja *g*)

Allerdings hoffe ich, dass bei StarCraft 2 auf einen eher comichaften Look bei bei WC3 verzichtet wird. Logisch, die Grafik hat super gepasst zu WarCraft3, aber für SC wünsche ich mir doch etwas düstere, schmutzigere Atmosphäre.

Da kann ich dir nur zustimmen. :D

hm, apropos engine..
starcraft:ghost hat ja auch so ne comicähnliche engine verpasst bekommen, ich hoffe ebenfalls das das bei starcraft2 nicht der fall sein wird. mir schwebt da eher was vor bei nacht, mit vielen framebuffer effekten, überall rumfliegender pixelstaub und ich hoffe wenn es eine 3D engine wird, das das dann nicht so aussieht wie beispielsweise die buggys und soldaten bei command n conquer generals oder sowas. sondern schön hochaufgelöste texturen mit vielen details etc. :D
btw, können die gerne auch mal aktuelle systeme fordern. und nich alles bis dx7 abwärts. is ja nichts gegen auszusetzen das sie's machen, aber wenn dann bitte mit unterschiedlichen texturpacks bei der installation, das man höher aufgelöste auswählen kann oder sowas in der art(ähnlich wie bei neverwinter nights für 16, 32, und 64mb karten). sonst sieht das schrecklich aus für die die ne bessere kiste ihr eigen nennen.
aber ich merk schon ich fang an zu träumen. *rumschwelg* :D

/edit:und dann soll der netzcode auch bidde flink sein sonst wird das kein richtiger nachfolger wenn man sich immer mit asynchronen daten rumärgern muss.

Zuletzt bearbeitet:

also ich würde mich sehr freuen wenn sie den zweiten teil rausbringen würden. Auf jeden fall wenn sie es nicht täten fände ich es auch sehr schade und würde mich darüber aufregen.
Wenn er rausgebracht wird und scheisse ist dann spielt ihn doch nicht. spielt halt weiter den ersten teil. Ich finde es einfach besser, wenn sie ihn auch rausbringen würden, besser als gar nichts. Wenn er scheisse ist spielt ihn nicht!!!!! Aber es wäre scheiss schade wenn sie nichts dazu machen würden. :king:

besuch mal meine website, die iss scheiss krass und lustig, du wirst dich tod lachen : www.kaydee.ch

Jo finde ich auch der 2te Teil sollte einfach raus kommen, da ich finde, dass man für jedes Spiel immer einen Nachfolger im Ärmel bereit haben sollte!!!

Würde mich auch über Starcraft 2 freuen. Auf unseren LANs ist das das meistgespielteste Strategiespiel überhaupt (ich kann AOE2 nicht leiden), deswegen würde mich ein nachfolger reizen.

AW: Starcraft 2 Video?

Glaub nich das es SC2 ist...dafür siehts zu schei** aus. Sieht er nach ner MoD für n älteres RTS aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben