• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Starcraft 2

die wing commander saga (also 1&2) gibts auch frei zum download auf the-underdogs.info , für den fall das du deine cd nicht wiederfindest :), angeblich soll da auch teil 3 mit bei sein, aber der fehlt irgendwie. aber egal, fands auf jedenfall mal wieder sehr nett das zu sehen *in erinnerungen schwelg* :)

und damits nicht komplett off topic geht, wie stellt ihr euch n zweiten teil vor? ich meine mich zu erinnern das die kampagne in teil 1 nicht viel spielraum gelassen hat. (aber vielleicht hab ich einfach nur nich lang genug gezockt ums komplett zu raffen :D)

nettes video^^ Scheint gut zu sein. Ist aber immernoch kein echtes starcraft 2 :(

Das wird wohl eine noch bessere Grafik usw bieten:)

Sie werden 100% irgedwann Diablo 3 und Starcraft 2 rausbringen.
Da es einfach 2 Titel sind deren Vorgänger ein riesen Hit waren und Warcraft 3 das beste Beispiel ist wie das dann ablaufen wird.

Ich vermute auch, dass Blizzard-typisch (zumindest früher war es so) im Stillen daran gearbeitet wird und erst recht knapp vor dem Release die Informationen dazu kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich Nachfolger zu Kassenknallern wie StarCraft und Diablo entgehen lässt. Die haben zusammen mit dem klassischen Warcraft aus Blizzard immerhin erst das gemacht, was es heute ist.

KL0k: Bring mich nicht auf Ideen! (Danke ;))
Ich bin schon grad wieder an Dune2000 und Star Trek: Rudgement Rites (*stichel*) und kann mich kaum noch retten. Die Spiele haben wirklich Flair :daumen:

Mr. Incredible schrieb:
*ausgrab*
Fans haben mit der Warcraft Engine das alte Starcraft nachgebaut - in 3D
http://www.gamelemons.com/blog/2007/...raft_in_3d.php

Sieht nett aus, aber ist halt nur ne Mod für Warcraft.
Btw. haben die Entwickler von dem Video gar kein Micro ^^.

Naja, wünschen tut sich Starcraft 2 irgendwie jeder, der früher und sogar heute noch gerne Starcraft:Broodwar zoggt. Und wenn man sich anschaut wieviele Starcraft:Broodwar gekauft haben und bis heute noch zoggen, dann hätte sich das Game auf jedenfall einen Nachfolger verdient.
Wie viele auch schon sagten, muss sich nicht sooo viel verändern, aber es wäre doch echt mal geil starcraft in einer wunderbaren Landschaft zu spielen.
Obwohl muss ich schon zugeben, dass ich bei Starcraft:Broodwar nicht wirklich auf die Landschaft geachtet habe, sondern eher darauf geachtet habe, dass ich viel APM (Action Per Minute) habe ^^.
Aber wenn man dann so Anno 1701 spielt, bei dem die Grafik echt wunderschön ist, dann wünscht man sich schon irgendwie mit Rines und WBFs in ähnlicher Grafik eine ExE zu machen ^^.

ich werd mir das 2er auf jeden fall holen, Starcraft war damals mein erstes Strategie Spiel

war immer nur am Ego Shooten ;)

die Grafik ist mir persönlich mal sowas von egal.
Hauptsache Spiele Spaß.
Ich versteh nicht ganz, warum so viele sich drauf freuen zur Grafik. Natürlich ist in der Entwicklung was schöneres zu erwarten.
Nur nehmen wir mal ein Beispiel - Gothic 3 ... zu Gothic 2 grafisch nicht mehr zu vergleichen. das einzige was geblieben ist, ist die Stimme ;)
bei mir läuft es nicht wirklich rund, ka. - und in sachen Balance bei Kampf ist auch noch nicht die rede von.
Ich kann mir nur wünsch das sie nicht die ganze Zeit nur an Grafik arbeiten.
Das "schönste" Game nutzt auch nichts, wenn kein Spielespass aufkommt.
Ich hab da auch wirklich respekt vor, was sich da manche Leute immer einfallen lassen.
und wiederum bei manchen glaubt man, sie haben es nie selbst gespielt.

schöne Grüße Raptor

Itzik Ben Bassat, Vice President Business Development and International for Blizzard Entertainment, erzählte Aufschlussreiches über das mögliche Erscheinungsdatum von Starcraft 2 während der Eröffnung von WoW:Burning Crusade in London:

"I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and we launched StarCraft in 1998, before I'm standing here again, celebrating the next game in the series," stated Bassat while on stage.

Quelle:
http://www.pro-g.co.uk/news/15-01-2007-4502-1.html

na das klingt doch mal verlässlich. Auf einen StarCraft-Sequel würde ich mich gern einlassen. Natürlich voller Hoffnung, dass er an alte Zeiten anknüpfen kann - fern von EA habe ich da jedoch gute Hoffnungen ;)

StarCraft fand ich gut aber ich würd mir mehr Infos von Blizzard freuen, was gerade sie in plannung haben

Mr. Incredible schrieb:
"I'm a StarCraft player myself and I hope it's not a decade, and we launched StarCraft in 1998, before I'm standing here again, celebrating the next game in the series," stated Bassat while on stage.

Quelle:
http://www.pro-g.co.uk/news/15-01-2007-4502-1.html

Nice. Das freut mich, dass endlich mal was angekündigt wird, was stand fest ist. Sonst steht man nur im dunklen.
Freue mich schon auf die ersten Screenshots oder evtl. Trailer, wenn die Entwickler bald soweit sind.

Hier sind evtl. Screens von "Starcraft 2", aber leider russisch. Und wenn wer russisch kann (ich kanns nicht ^^), dann sollte er sich dass hier durch lesen.

Aber vielleicht ist das auch nur wieder ne Mod.

Und auch wenn etwas älter gibs hier par mehr Infos.
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=21770
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=22687

... Wahrscheinlich tut sich wirklich was, aber Blizzard lässt uns ganz schön warten :(....

Die pics sind von Warcraft 3. Blizzard hat damals ein paar Orkz & Marines eingebaut. ;)

!! Starcraft 2 Immer Wahrscheinlicher !!

Yeehaa, es soll wohl jetzt fest daran gearbeitet werden Starcraft 2 zu entwickeln.
Und noch in diesem Monat wird Blizzard dies Ankündigen.
Wie ich mich freue ;).

Mehr, über den lang ersehenden Klassiker, erfährt ihr hier .

Viel Spaß.

EDIT: Wie ich mit voller freude erfahren konnte berichten diese Meldung seit dem 26.04.07 mehrere Seiten.
Mit dabei waren,
4players
Giga
gamestar
spieletips
und viele mehr.

Alle Seiten berichten darüber, dass noch in diesem Monat "Starcraft 2" angekündigt wird und das es noch keinen festen Releasedatum gibt.
Manche Seiten geben mehr Informationen als andere, aber es wird bei vielen schon darüber geredet wie sich das Spiel ändern wird.
Bei dieser Seite z.b. wird gesagt, dass es eine neue Rasse geben wird, die alten erhalten bleiben und die Einheiten mit neuer Fülle überarbeitet werden. Wie die meisten auch schon wissen, wird aufjedenfall das Spiel in 3D umbearbeitet werden, aber wie stark die Entwickler mit der heutigen Grafik mit halten werden, weis man noch nicht.
Es schwebt aber auch die Vermutung über ein MMOG um die Welt rum. Laut dieser Quelle soll es sich um eine art Abklatsch von "World of Warcraft" also indem Sinne um "World of Starcraft" handeln. Wobei dort auf hand feste Quellen gedeutet werden, die das bestätigen. Auch hier, aber etwas unsicherer, wird darüber spekuliert.

Es wird dann wahrscheinlich ein Strategiespiel bleiben, aber im Sinne eines MMOGs.
Genaueres kann ich mir nicht vor stellen,aber aufjedenfall hört es sich im ganzen sehr gut an. Ich hoffe bei der Ankündigung, die am 19.05 in Korea statt findet, wird noch viel mehr preis gegeben.

Folgende Quellen erzählen mehr über das Spiel:
Entiwcklung an einem Starcraft Nachfolger wird bestätigt.<----
Eine übersetzung aus dem koreanischen Fighterforum, das sehr viel preis gibt.<----
Hier wird nochmal bestätigt dass es sich um ein MMOG handeln wird.
<----

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich natürlich rieseg auf SC2, aber den Vorgänger ( der schon mega TOP war ) zu
toppen, wird sehr sehr schwer. Ich wäre ja für ein grafikupdate only, den rest wie Balance etc.
kann man eigentlich lassen. Aber damit verdient man ja kein geld d.h. es wird maybe
schlechter als Sc1 aber mal abwarten.

Hoffentlich kommt es!!!
Und hoffentlich bleibt es bei ganz unterschiedlichen Rassen mit unterschiedlichen Bauarten.

Yaaa, habe mir jetzt den Gametrailer zu Starcraft 2 angekuckt (auf http://eu.starcraft2.com/) und obwohl die einzelnden Teile schon auf www.gametrailer.com zu sehen waren, fande ich den ganz gut. Vor allem gefiel mir die Hintergrundmusik, dann die hat sehr gepasst und die Erklärungen über die einzelnden Einheiten machten das Spiel immer interesanter. Und dafür, dass es nur ne Demo ist siehts verdammt gut aus ;).

Es ist doch einfach mal der Hammer...hoffentlich wissen sie uns die Wartezeit gut zu vertreiben, bin ja jetzt schon ganz aufgeregt :)

also so auf den ersten blick find ich sieht die grafik irgendwie zu niedlich aus, also der style. vor allem die Terraner einheiten (raketen,panzer) sehn irgenwie aus wie kinderspielzeuge,die hätten dem ganzen ruhig nen erwachseneren touch verpassen können, aber naja geschmackssache...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben