• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starke FPS drops bei Shootern

[MOH] Natsu

Newbie
Hallo liebe community ich habe seit einiger zeit bei Shootern wie : cs go; Bo2; MW2 extreme fps drops bei schnellen bewegungen allerdings ist es nur bei diesen Shootern so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG [MOH] Natsu

.....

Erstmal Willkommen im Forum.

So, dein System?
Was hast du vorher geändert? Updates? Treiber? Einstellungen?

Also, Rumraten wird hier niemand.

mfg

Prozessor : Intel Core i5-3350P CPU @3.10GHz 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Betriebssystem Windows 7 64 bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650
Motherboard:Ultra Durable Gigabyte Z77-DS3H

Treiber: sind alle auf dem neusten Stand auser der Grafiktreiber diesen habe ich heruntergesetzt aber das Problem bestand auch bei dem neusten Treiber 335.23

Zuletzt bearbeitet:
Um dir zu helfen, müssen wir wissen was für ein System du hast, inklusive welche Grafik-Treiber Version du zurzeit nutzt usw.

Auflösung, Grafik-Qualitätseinstellungen bei den einzelnen Spielen, Temperaturen, ...
Auslastung CPU (Taskmanager) und Grafikkarte (MSI Afterburner)?

War es schonmal anders? Was heißt nur bei den Shootern? Laufen andere Shooter besser?

Fragen über Fragen...

Intel Core i5-3350P CPU @3.10GHz 3.30 GHz

Ich habe diese CPU auch, er läuft in einem Hackintosh mit Spitzenwerte.
Hast du ihn "BoosterOverclock" also 4x3500mhz ? wenn nicht bitte machen.
Vielleicht ist durch das letzte Microsoftupdate wieder mal an dem Energiesparsystem verstellt worden,
das er nun zu frühe runterdrosselt oder Maussystem.

Löst zwar die gestellte Frage nicht:
Deine Grafikkarte ist auf jeden Fall das schwächste Teil. Hast du schon mal an eine neue gedacht?

Manche Spiele bekommen hin und wieder Updates. Dadurch können Sie auch langsamer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du hier Höchstleistung? Das kann einen großen Unterschied machen.
r8YKYJB.png
Führst du die Spiele vielleicht mit dem Integrierten Grafiktreiber aus? Also mit der CPU?

ja ich habe bereits an eine neue Grafikkarte gedach, allerdings fehlt mir immoment das nötige kleingeld. Ehm ich habe keine ahnung wo ich sehe mit welcher grafikkarte ich spiele ausführe oder was ein booster overclock ist. Bitte seht mir das nach. Und ja es war mal anders früher sind alle Spiele flüssig gelaufen. Und wie erstelle ich ein solches Profil?

Und ja Deidaraa ich habe auf höstleistung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
ich gehe davon aus, dass wenn ein game die Leistung braucht, ausbalanciert oben bleibt?

Ja schon, aber man weiß ja nie :P

Installiere MSI Afterburner. Damit kannst du die Auslastung der Grafikkarte sehen.

ja werde ich tun :) ich meld mich dann mit dem ergebnis. zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir den raten so Preisgrenze 280/300 Euro

AMD 280X oder Nvidia GTX 770

Zurück
Oben