Starke FPS Drops in jedem Spiel

ExTroNx

Cadet 2nd Year
Hei ich habe vor kurzem für mein PC neue Teile gekauft, weil ich beim spielen immer starke FPS einbrüche hatte.
Mein Setup:
RAM: 16GB
SSD: 240GB Sandisk
HDD: 500GB
Grafikkarte: GTX 660
Netzteil be Quite! Pure Power 11 500Watt
CPU: i5 2500k

Nun habe ich aber immer noch das Problem das die FPS nicht konstant bleiben und immer wieder einbrechen sodass das Spiel gar nicht spielbar ist FPS von 1-10. Woran kann das liegen habe sogar die Grafikeinstellungen der Spiele extra auf das niedriegste gestellt.

Welche Spiele ?

Deine CPU und GPU sind einfach schon im Rentenalter, da kannst nicht mehr viel erwarten.....

Die Spiele, um die es geht, hättest du schon erwähnen können.

Das grösste Problem sehe ich bei der GTX 660.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn dein Setup nicht mehr frisch ist, so drop können zB von zu hohen Temperaturen bei der CPU und oder deren Spannungswandler kommen, es kann auch ein Mainboarddefekt sein, die CPU bekommt nicht den Saft den sie braucht. Du benutzt aber auch den Videoausgang der GTX und nicht die des I5?!

Mit den neuen Teilen hast du aber definitiv nicht die relevanten geändert wie GPU und CPU.

@ExTroNx
Was hattest du denn vorher drin?

2500K mit seinen 4 Threads kommt selbst auf 5Ghz OC schnell ins Schwitzen.
Ram warscheinlich 1333 oder 1600, nächster Flaschenhals.
Die GTX 660 ist von 2012! und da würde ich ganz ehrlich auch nix mehr erwarten.

more Input.

welche games auf welchen Settings? das ist das mindeste was du uns schon geben musst

Die Core i5 2500k Sandy Bridge Basis ist hier nicht zwingend das Problem.

Aber die GTX660 ist gerade mal ein etwas (immerhin, respektabel für das Alter!) schneller als eine weit aktuellere 1030gt, die die Untergrenze der aktuell erhältlichen NVIDIA Grafikkarten darstellt. D.h. sie reicht zwar für vieles aus in niedrigen Einstellungen, aber große Sprünge machst du damit nicht mehr, wenns nicht gerade CS:Go, Rocket League oder Leage of Legends sind, d.h. FPS Drops sind vorprogrammiert. Schon die nächst größere Nvidia Karte GTX 1050 schlägt sie locker.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 660 aus dem Jahr 2012 ist halt auch leider ein absoluter Dinosaurier und war damals schon keine gute GPU.
Wenn du wirklich Freude beim Spielen haben möchtest, solltest du dir eine Konsole oder einen neuen PC zulegen, der mindestens 600€+ kostet.
Lass dich von uns im Forum beraten, was die Komponenten betrifft.

Zurück
Oben