Starke fps einbrüche bei spielen

Itazura

Lt. Junior Grade
Hallo liebe com,

ich habe mir vor einer weile einen neuen "gamer pc" zugelegt um wieder meine gameplays auf youtube zu bringen, leider habe ich extreme fps einbrüche die vermutlich an dem prozessor (AMD fx 8) liegen. habe mal meine pc konfiguration auf sysprofile reingestellt: http://www.sysprofile.de/id166866

Ich nehme mit der vollversion von fraps auf (3.5.4) und ich kann die aufnahme starten und nach ein paar sekunden wenn ein paar gegner zu viel kommen, gehen die fps in den keller und alles laggt...

wenn mir da jemand helfen kann bitte tut es

vielen dank im vorraus

DragArts

d.h ? also wass kann ich dagegen tun ?

Versuch mal Fraps 2 Threats und dem spiel 6 Threats zuzuweisen, dann kommen die beiden durch eine klarere ressourcenzuteilung evtl besser zurecht und das spiel überlagert Fraps bzw fraps das spiel nicht

im taskmanager das oder ?
Ergänzung ()

ja ohne ti

Ja, rechtsklick auf den task --> zugehörigkeit festlegen, dem spiel würde ich 2-7 und fraps 0-1 empfehlen

Die ohne ti
Ergänzung ()

okay kleinen moment ich teste es mal
Ergänzung ()

mit wieviel fps am besten ? und full size (bei mir 1920x1080) oder half size ?

fps würde ich min 25 - 30 empfehlen und je nachdem welche qualität das vid haben soll FullSize (deutlich höhere quali und hardware anforderungen) oder wenn quali egal half size

mit wieviel fps am besten ? und full size (bei mir 1920x1080) oder half size ?
Ergänzung ()

leider immernoch grauenhaft :/ es laggt immernoch
Ergänzung ()

sobald 2-3 monster kommen ... bb fps

Fraps auf 60fps stellen dann sollte es nicht mehr so ruckeln. Dafür werden die Videos größer.
Ist klar wenn du auf 30fps stellst das es ruckelt bei Shootern

hab es aber eben bei diablo 3 getestet

es scheint ja nix zu helfeb soll ich am besten nen neues main oard holen und den fx 8 gg intel core i5 2500k tauschen ?
Ergänzung ()

nein video speichert auf der externen
Ergänzung ()

nein video speichert auf der externen

neues MoBo + i5 dürfte nicht helfen

auf ner externen?
da liegt wahrscheinlich das problem

solltest eher noch ne interne hdd holen (und evtl. hilft ne bessere graka)

Diablo3? Auf Patch für die Engine warten, oder das Spiel von nem schnellen USB(3)-Stick aus starten.
Brauchst nur in die offizillen Foren schaun - ich hab leider auch mit extremen Einbrüchen zu kämpfen, weil das Spiel ständig auf die Platte zugreift und nix im Speicher hält.
Viel Erfolg!

hmm meine graka dürfte doch eig. garkein prob sein... liegts vielleicht daran das die festplatte nur 87mb/sek hat ? aber zrotzdem ist der fx 8 doch nicht so gut zum zocken oder ? :(
Ergänzung ()

habe gerade auf youtube ein anderes gameplay mit dem fx 3 gesehen (bf3) das lief gut. also muss es ja an der graka, der festplatte oder meiner 6k leitung liegen (vermute mal die nvidia geforce gtx 560 oder ? )

Wiso soll der nicht gut zum Zocken sein?
Deiner hat ja schon nen Basistakt von 3,6GHz,wenn du dann noch mit 8 Kerne auf Höchstleistung Spielst,sollt der normal garnicht begrenzen.
Ergänzung ()

Zeichen die Kernauslastung der CPU und die Auslastung der Graka mit den FPS zusammen auf.........
Berichten,Screens....
Ergänzung ()

So z.b.:
Ergänzung ()

Aber ich würd mal sagen das deine Graka auch sehr Stark begrenzt,ist ja auch nicht gerad der Gamer brüller.

Anhänge

• NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben