Starke Leistungsprobleme

obwohl ich nicht viel Hoffnung sehe.

Lade im BIOS die "Optimized Setup Defaults" und beim Beenden speichern. Vielleicht sogar die North-Bridge Spannung auf 1.20 Volt einstellen. Aber obs hilft !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faeran
species_0001 schrieb:
fang erstmal mit nur dem Netzteil an. Vielleicht reicht es schon. ;)
Ein Netzteil bringt in dem Fall überhaupt nichts. Das DIng ist war Schrott, aber hat nichts mit dem Problem zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
@ TE:
ordentliche MBs für AM3+ gibt es neu nicht mehr zu nem akzeptablen preis. der Brocken ECO ist ein tower-kühler, also genau das falsche für die kombination aus MB und CPU. hast du den boxed-kühler vom 8350 noch? in die plattform würde ich keinen cent mehr stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, moinsen128 und emeraldmine
rg88 schrieb:
Warum hast du jetzt die restlichen Fragen nicht mehr beantwortet?

Welche Fragen genau meinst du?
Und was meinst du mit, dass das Netzteil "hochgeht"?
Der PC ist nun schon 6 Jahre alt, und bis jetzt ist mir das Netzteil noch nie "hochgegangen" oder hat irgendwelche Probleme verursacht.^^
Was für ein Netzteil würdest du mir denn stattdessen empfehlen? Muss nicht das be quiet sein, ich kann auch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen:)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ordentliche MBs für AM3+ gibt es neu nicht mehr zu nem akzeptablen preis. der Brocken ECO ist ein tower-kühler, also genau das falsche für die kombination aus MB und CPU. hast du den boxed-kühler vom 8350 noch? in die plattform würde ich keinen cent mehr stecken.

Nee leider nicht, habe die CPU auch ohne Kühler gekauft, war also gar nicht dabei.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ordentliche MBs für AM3+ gibt es neu nicht mehr zu nem akzeptablen preis. der Brocken ECO ist ein tower-kühler, also genau das falsche für die kombination aus MB und CPU. hast du den boxed-kühler vom 8350 noch? in die plattform würde ich keinen cent mehr stecken.

Entschuldige mein Unwissen - aber, Plattform = Mainboard??
 
rg88 schrieb:
Ein Netzteil bringt in dem Fall überhaupt nichts. Das DIng ist war Schrott, aber hat nichts mit dem Problem zu tun

sehe ich nur teilweise so ;)

Am Ende haben wir hier ja ein allgemeines Spannungsversorgungsproblem. Bestehend aus scheiß Netzteil + scheiß Mainboard.

Beim Mainboard wiederum ist es nicht nur, aber auch ein Kühlungsproblem.
1. Maßnahme für ne gescheite Spannungsversorgung ist ein gescheites Netzteil.
2. in manch solcher Fälle hilft ja schon wenn statt einem Tower Kühler ein Top Flow Kühler verbaut wird und das Kühlungsproblem zumindest etwas verringert wird.

Also kann es möglicherweise schon ausreichen gescheites Netzteil +Top Flow Kühler.
(Edit: ah ok, wenn wir hier gar nicht den Top Blow Kühler aus dem anderen Thread+Foto haben, sondern einen Tower Kühler, ist die Baustelle natürlich noch offen.)

Ja möglicherweise reicht es auch nicht.

Aber ich halte es eben auch fragwürdig jetzt noch ein neues Mainboard für einen FX zu kaufen. Ist eben dann schon Geld in eine lange tote Plattform zu stecken.
Während ein neues gescheites Netzteil keinesfalls Geldverschwendung ist.

Ggf. dann nach einem guten gebrauchten AM3+ Board schauen.
Wobei das auch schwierig werden dürfte. Eaby ist überflutet von den ganzen scheiß Billig Mainboards.
Und die guten, wie z.b. das, sind recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faeran
@ TE:
NTs wie deins werden gerne auch als "(china)böller" bezeichnet. und das nicht ohne grund.

plattform -> CPU/MB/RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faeran
Da ich das besser nicht ohne Fachwissen selber entscheiden sollte - welches Netzteil wäre hier am besten geeignet?
 
species_0001 schrieb:
Am Ende haben wir hier ja ein allgemeines Spannungsversorgungsproblem. Bestehend aus scheiß Netzteil + scheiß Mainboard.
Nein, so ein Problem liegt hier nicht vor und das NT ist in diesem Fall unschuldig. Das ist rein eine Sache von Überhitzung der Spannungswandler
 
@ TE:
der towerkühler war hier ein kompletter fehlkauf. und es geht auch nicht um die temps der CPU, sondern die der VRMs. die werden zu heiß, die CPU reduziert den takt, die fps brechen ein. schön dass du dir den in der ersten antwort verlinkten thread nicht durchgelesen hast.

hättest du keine temperaturprobleme hättest du auch keine fps-einbrüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und species_0001
Schick den Alpenföhn zurück und Kauf dir den ShadowRock. Der kühlt auch die VRMs mit, dann hast kein CPU Throttling mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der towerkühler war hier ein kompletter fehlkauf. und es geht auch nicht um die temps der CPU, sondern die der VRMs. die werden zu heiß, die CPU reduziert den takt, die fps brechen ein. schön dass du dir den in der ersten antwort verlinkten thread nicht durchgelesen hast.

hättest du keine temperaturprobleme hättest du auch keine fps-einbrüche.

Wieso sollte der Kühler ein Fehlkauf sein? Er macht genau das, was er soll: kühlen! habe die Temperaturen alle überwacht mit Software etc (MSI Afterburner und Co) da fällt nichts auf, nichts!
Außerdem ist das ja nur ein Kühler von 4, als ob die alle nicht funktionieren...

Ich hatte vor diesem Kühler hier (sie alte Fotos vom alten Beitrag) auch keinen Topblow Kühler, da liefen die Spiele problemlos, ohne Laggs.
 
@ TE:
kannst oder willst du es nicht verstehen? es geht um die VRMs, nicht die CPU! die sind bei deinem MB komplett ungekühlt und dank des towerkühlers kommt da auch kaum luft vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, species_0001 und Markchen
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
kannst oder willst du es nicht verstehen? es geht um die VRMs, nicht die CPU! die sind bei deinem MB komplett ungekühlt und dank des towerkühlers kommt da auch kaum luft vorbei.

Warum gehst du dann nicht auf meine Aussage ein?
Mein altes PC System hatte noch schlechtere Kühler, auch kein Topblow, und da lief alles problemlos trotz kaputter Grafikkarten Kühler (bloß diese wurde dadurch zu heiß).
 
@ TE:
deine alte CPU hat weniger strom gefressen als deine aktuelle und der boxed-kühler ist sehr wohl ein topblower.

warum ich darauf nicht eingegangen war? weil das da noch nicht stand als ich beitrag 38 verfasst hatte und danach nicht direkt die seite aktualisiert hatte.

edit:
es geht um die teile hier:
m5a78l le.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faeran und rg88
Zurück
Oben