• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Starke Ruckler in BF2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undertaker92

Lt. Commander
Hi, ich hab da ein Problem mit BF2.

Also wenn ich eine Karte geladen habe und Spiel beitreten drücke, stockt der Sound und die Grafik auch. Es ruckelt wie sonst noch was, vor allem wenn man sich dreht. Nach ca. 1 min läuft das Spiel ganz normal und ohne Ruckler.

Was läuft nicht (Hardware siehe Sig.)? :confused_alt:
Ich sag schonmal Danke.

mfg
Undertaker92

BF2 ist eines der wenigen Games welches von 2 GByte RAM spürbar profitiert. Ich tippe darauf. Zudem kann hohe Festplattenfragmentation bzw. geringe Festplattenleistung dazu führen.

Und ich denke die Graka trägt einen Teil dazu bei.

Da ist Dein "Problem".
BF2 läuft erst durchgehend flüssig, wenn es die komplette Karte in den Speicher geladen hat.
Da es aber mehr als 1 GB RAM benötigt, weicht es auf die Festplatte aus, um die Daten aufzuarbeiten.

Abhilfe: 1 zusätzliches GB anschaffen.

Das hat bei mir auch geholfen. ;)

Ansonsten ist das Problem in den diversen Sammelthreads schon mal angesprochen worden.

Also ich hab, grad nochmal geschaut und ich hab 100 % Speicherauslastung. Also es ist wirklich der Speicher. Aber die Graka find ich macht bei mir ne gute Leistung für ihr Alter. Ich kann alles mittel-hoch spielen, 4x AA und mit der Qualität kann man zufrieden sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu dem Spiel einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben