Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also es hängt einzig und allein von der Länge der Antenne ab? oder auch von der Technik des Routers?
du hast einfach die Antenne ausgetauscht, oder? sehr kreativ.
Die Antenne davor hatte ca. 6cm die neue ca. 38cm
ich lese immer wieder, dass es mit der länge nichts auf sich hat, dann wundert es mich dann doch sehr, dass sich die reichweite verdoppelt hat, und ich nun die 6 fache anzahl von anderen WLAN netzten in der Monitoransicht angezeigt bekomme.
Mehr als 100mW ist ja auch nicht erlaubt, und da würde ich auch nix daran drehen.
Bin auch gerade im Garten, und habe vollen Empfang mit dem Notebook, wie auch dem iPhone.
Ist vielleicht in vielen Fällen so, dass die Leistung der Antenne mit der Größe ansteigt.. Ist aber nicht zwingend so. Ich würde als erstes Auf die Leistung gucken und dann kann man immer noch gucken, wie lang das Teil ist.
Ist das da hinten im Horizont irgendwo dein Haus/Wohnung? =0
nur weil die antenne länger ist hat das nicht automatisch ne erhöhung der reichweite zu tun. deine ist wahrscheinlich länger, weil mehr plastik aussen rum ist, dass die antenne mehr "her macht" ... die optimale antennenlänge ist Lambda/4 . Lambda = lichtgeschwindigkeit/frequenz . was evtl sein kann ist, dass die antenne weniger eingangsdämpfung hat und deshalb mehr wlans angezeigt werden. (was nicht automatisch etwas mit der antennenlänge zu tun hat. Klick - so sehen die meisten wlan-antennen aus (erste 3 bilder), das helle ist die antenne, der rest nur plastik für die optik )
Ich glaube das hat etwas mit der Richtcharakeristik der Antenne zutun. Die bündelt einfach mehr Energie in eine Richtung/Ebene und schickt weniger in alle andere Richtungen.
Vielen Dank für die vielen Antworten.Ich brauch ein starkes WLan für denn 1.Stock (PC Raum) ,der Router steht unten im Wohnzimmer und selbst wenn ich im Wohnzimmer ein paar Meter vom Router weg bin hab ich andauernd in WoW Disconnect!Bei mir aussenrum sind viele andere WLans wo mein (so hab ich es gehöhrt) niedermachen.Sobalt ich mit Kabel Online geht hab ich keine probleme mehr.