Starlink Beta

WhoAreYou

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
9
Hat sich schon jemand zur Starlink Beta angemeldet? Ich hatte gelesen, dass der Service auch für Deutschland früh verfügbar sein soll, aber auf der Webseite werden hauptsächlich Canada und Nordamerika als Priorität genannt. Hat hier schon jemand nähere Infos?
 

TorenAltair

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
898
Die Postleitzahlen sind nur für USA und Kanada im Moment. Es gibt auch noch keine Lizenz in Deutschland. Die ist in Kanada zwar beantragt, aber noch recht unsicher.
Edit: Der Artikel ist leider grösstenteils Quark, auch der Preis von 80$ wurde von Musk nie genannt, der wurde aus Aussagen von ihm zusammengebastelt.
Edit2: Die Sache mit Deutschland früh verfügbar, beruht auf einer Aussage auf Twitter bezüglich Beta zuerst in nördlicheren Breitengraden und ein simples „Ja“ auf eine Frage daraufhin, ob Deutschland in diesen läge. Würde das daher erstmal mit gewisser Skepsis sehen, da es auch keinerlei Lizenzgeschichten berücksichtigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhoAreYou

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
9
@glZmO Ich wollte eher wissen, ob es schon Infos direkt seitens SpaceX via der Beta-Anmeldung gab, welche eventuell noch nicht öffentlich verfügbar waren. Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

@TorenAltair Ja, das mit den Lizenzen ist immer so eine Sache. Mal sehen, mit der Giga-Factory haben sie es ja auch irgendwie geschafft. Obwohl man vermuten würde, dass VW & Co vermutlich versucht haben das solange wie möglich zu verhindern.

Also noch keine saftigen Geheimnisse.
 

TorenAltair

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
898
@WhoAreYou Die Lizenz sollte kein Problem sein bei uns aber es ist halt einfach ein Prozess, der seine Zeit dauert. Btw soweit ich weiss, gibt es noch keine konkrete Baugenehmigung für die Fabrik ;)
 
Top