Starten mit defekten Treibern

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich denke hier kann mir sicher jemand weiterhelfen.
Wenn ich meinen PC starte, dann komme ich ins Bios und kann dort meine Funktastatur verwenden.
Sobald ich aber im Anmeldebildschirm von Windows 10 stehe, kann ich nichts dergleichen tun.
Auch die Funk-Maus funktioniert nicht.

Kann ich das Problem mit einem Wiederherstellungslaufwerk in den Griff bekommen, oder gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 vom Bios aus in den abgesicherten Modus zu starten? - Ich vermute es müsste ein Problem mit dem USB Treiber sein, da auch eine alternative Kabelgebundene Maus/Tastatur in dem Fall nicht funktioniert.

Ich habe einen HP Prodesk, sofern das weiterhilft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Fg
Chuck
 
Versuch mal vor dem Erscheinen des Windows Zeichens Strg + F8 zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Wenn du das BS hochfährst, OHNE die Verwendung von USB Geräten, müsste theoretisch nach dem Hochfahren und An stöpseln der Geräte der Treiber neu initialisiert werden.

Das Wechseln der USB Ports kann auch wunder wirken. kA wie viele USB Ports du überhaupt hast.

mfg
 
Alte PS2 Tastaturen gehen eigentlich immer...
 
shadowrid0r schrieb:
Alte PS2 Tastaturen gehen eigentlich immer...

Und was soll das bewirken? Ziel ist es ja, das besagte Funktastatur und -maus
benutzt werden sollen. Dazu schreibst du nix. Also wirklich hilfreich ist dein
Beitrag nicht. Möglicherweise besitzt der PC auch garkeinen PS/2 Anschluß.
---

Ich würde auch versuchen, beim Anmeldeschirm die USB Empfänger umzustöpseln.
 
n1tro666 schrieb:
Und was soll das bewirken? ...
Der TE könnte so ins Windows gelangen und den korrekten Treiber installieren?!
n1tro666 schrieb:
Möglicherweise besitzt der PC auch garkeinen PS/2 Anschluß.
Falls es das MB aus der Hardwareauflistung des TEs ist:
1612427210973.png


Fokus nach Links (die grünen/violetten runden Gebilde) = PS2

Des Weiteren: in Anbetracht des Alters des MB kann die Nichtfunktion von Funk Mäusen/Tastaturen auch andere Ursachen haben. Möglicher Weise sind die USP Ports offline im Sperrschirm?
Aber da hilft ja dann die PS2 Tastatur... Die geht immer...,
 
Zurück
Oben