• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

startet einfach nicht!

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.168
Hallo Leute,
da ich seit einiger Zeit schon neue Hardware habe dachte ich mir ich hol mal wieder GTA IV raus. Nach der installation direkt das aktuellste Patch installiert (sollte 1.0.07sein?)....
Wie auch immer, lange rede.... Das Game startet nicht. Danach hab ichs nochmal neu installiert und versucht mit Version 1.0 zu starten - auch das klappt nicht.

Bei version 1.0.0.7 komme ich noch zu dem Fenster in dem ich meine RGSC Daten eingeben soll. Wobei der Social Club ja eigentlich runter sein sollte?! Dann tut sich nichts mehr (Sie konnten nicht angemeldet werden - PW stimmt aber!). In Version 1.0 tut sich erst garnix.

Diverse No-CD Files aus dem Internet und Forenbeiträge haben alle nix gebracht. Trotzdem würde ich das Game gerne mal wieder zocken. Deswegen hab ichs mir ja damals gekauft.

Auf meiner alten Hardware war das nie ein Problem. Mein aktuelles System sieht so aus:

-Win 7 prof. x64 (sp1)
-Asus P8p67 Rev3
-i5 2500K
-16GB Team Elite 1333
-GTX 570 SOC
-60GB OCZ-SSD (System)
-500gb HDD-Samsung (Games/Daten)


Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat gute Vorschläge was ich tun kan. Extra XP oder ähnliches installieren wollte ich ja eigentlich nicht^^
 
Ich hatte das Problem, dass ich das Spiel bis zu zehn mal starten musste, bis es endlich klappte.

Insgesamt schon sehr blöd.
 
könntest du das Problem noch genauer beschreiben?

So wie es sich anhört liegt es am Social Club
 
jo89 schrieb:
Bei version 1.0.0.7 komme ich noch zu dem Fenster in dem ich meine RGSC Daten eingeben soll. Wobei der Social Club ja eigentlich runter sein sollte?! Dann tut sich nichts mehr (Sie konnten nicht angemeldet werden - PW stimmt aber!). In Version 1.0 tut sich erst garnix.

Was passiert wenn du die Social Club Anmeldung überspringst (geht seit 1.0.7.0).
 
Überspringen (offline starten) bringt nichts. Danach tut sich wieder garnix.
Games for Windows Live? Das sollte doch beim Setup mit installiert werden?
 
ya aber unter windows 7 konnte ich auch gta 4 nicht starten da musste ich erstmal die neuste version von GFWL installieren erst dann hatte es geklappt
 
ich hab mir das gerade mal geladen. das ist ja nur son marketplace gedöns? oder wo zieh ich mir das am besten?
 
ist eigentlich egal....kannste es aber auch bei chip laden

ich kann dir aber nich versprechen das es dann funktioniert :D
bei mir war nach der neusten version von games for windows live das problem behoben
 
gerade mal version 3.3 von games for windows live installiert. bringt nix.
der RGSC öffnet sich in der taskleiste und bleibt dort liegen, kein fenster zu sehen.
 
Irre ich mich oder sollte man nicht alle Patches nach und nach Installieren, denn der letzte Patch beinhaltet ja nicht die vorigen.

Sollte ich falsch liegen bitte nicht hauen.:cool_alt:
 
ich hab zum beispiel nur den patch 1.0.6.0 und dann den 1.0.7.0 installiert und alles hat bei mir wunderbar funktioniert
 
dann versuch ich das gerade mal
Ergänzung ()

Update auf 1.0.6.0: Spiel starten -> bitte cd einlegen -> cd drin -> start ->schwerwiegender D3D fehler "bitte starten sie ihr system neu" ->system neustart -> gta 4 starten -> schwerwiegender D3D fehler "bitte......."

prima. nun mal die 1.0.7.0 versuchen.
Ergänzung ()

mit 1.0.7.0 passiert das selbe!
 
Ist DirectX 9 installiert?
 
Direct X11 ist installiert.
 
Tja, DX11 ist zwar abwärtskompatibel, aber ohne DX9 passiert da nix :p
 
Hallo,

um DX9 kümmert sich schon der Installer von GTAIV. Ich würde GTAIV nochmal deinstallieren, das aktuelle DX Setup aus dem Netz holen und installieren, GfWL aus dem Netz holen und installieren.

Dann GTAIV frisch installieren. NICHT starten und sofort das Update auf 1.0.0.7 installieren.

Ich denke, Du hast da, weil es nicht lief, zu viel hin und her gerödelt.

Das sollte dann gehen...

Grüße,

Blubbs
 
Ich bin mir nicht sicher an was es lag. Aber nachdem ich mein System ohne OC laufen lies und das Game in der Version 1.0 gestartet hab liefs. Anschließend hab ich alle updates über das game bzw windoof live heruntergeladen. einfach im spiel pos1 drücken und mit der ID anmelden. jetzt läuft alles wie geschmiert.
 
Zurück
Oben