Startvolumen funktioniert nicht

Markus199

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Guten Tag ich brauche sehr sehr dringen Hilfe bei meinem MacBook Air aus 2017 Ich hatte Ausversehen mein startvolumen gelöscht und habe mich hier durch gelesen und habe gelesen das man eine neue in festplattendienst nach dem Namen Macintosh hd machen muss während Ich dann die Installation durchführe kommt am Ende eine Fehler Meldung die so aussieht:

Ich brauche wirklich sehr sehr dringen Hilfe und bin für jede Hilfe dankbar.
image.jpg
 
oeffne mal das Festplattendienstprogramm aus dem setup heraus und zeig was du dort siehst.
 
madmax2010 schrieb:
oeffne mal das Festplattendienstprogramm aus dem setup heraus und zeig was du dort siehst.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Unsinn.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl338cf9a8/mac#:~:text=Wahl-Umschalt-Befehl-R,noch verfügbare Version zu installieren.

  1. Internet Recovery starten
  2. Beim Punkt Festplattendienstprogramm das Volumen komplett löschen

Daten hast du ja sicherlich vorher gesichert?
Nach der Internet Recovery solltest du das neuste MacOS updaten.
Auf welches startvolumen soll ich es denn laden wenn ich es komplett lösche
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 201
Klick oben auf "Apple SSD ...", dann auf löschen. In dem Menü nennst du das ganze "Macintosh HD" und wählst "APFS" und "GUID" aus.
Dann fährst du das MacBook runter.
Beim erneuten starten drückst du nicht cmd+r, sondern alt+cmd+r (alt heißt auch option, die Taste links von cmd). Damit wird nicht nicht macOS Sierra angeboten, sondern die aktuellste macOS-Version, die man auf dem MBA2017 installieren kann.

Dann den Installationsprozess durchlaufen lassen und mit Miss-/Erfolg hier melden :)
 
Zurück
Oben