startx = fehlermeldung

D

dookie

Gast
morsche,

ich sage es gleich mal zuerst. ich habe noch keine ahnung von linux.
habe mir eben auf eine freie festplatte suse linux 8.0 aufgespielt.

über eure anleitungen und links habe ich mich ein wenig belesen.
wenn ich jetzt start x eingebe um in die grafische oberfläche zu wechseln kommt folgender fehler :

XIO fatal IO error 104 ( connection reset by peer ) on x server "0,0,"
after request ( 0 known processed ) with 0 events remaining

was mache ich falsch?

danke

hab ich gerade gemacht.
habe wohl etwas dabei falsch eingegeben.
jetzt lädt er direkt in die grafische oberfläche nur da habe ich dann grafikfehler.

wie kann ich nochmal diese routine durchführen ( xf86config ) ?

einfach eine konsole öffnen, su eingeben, dann fragt er nach passwort von root. anschließend wieder xf86config eingeben.

ja aber wann kann ich das machen. in der grafischen oberfläche kann ich nichts erkennen.
vorher lädt der durch. da habe ich keine möglichkeit was einzugeben.

PS: habe mal den download von 9.2 gestartet, mal schauen ob es da einfacher geht.

klinke mich mal dazwischen, ... habe folgendes prob

Meine Installation ist nach der konfigutartion des Bootloaders abgeschmiert, es läuft jedoch (fast) alles.
Mein prob ist aber das ich nicht zu der konfiguration der Grafikoberfläche gekommen bin. Somit startet er mit die oberfläche nicht automatisch, das will ich aber.

habe bereits xf86config ausgeführt um es nachzuhoeln, doch starten tut er die immer noch nicht.

muss mich immer zuerst einloggen und dann xstart ausführen... das ist aber lästig

worran kann es liegen ?????

also ich hatte das mit dem x86congig ausgeführt. dann mit xstart gestartet und nur grafikfehler gehabt.
beim nächsten start lief er automatisch bis zur grafischen oberfläche.

so wie das aussieht hast du das was ich möchte und ich das was du möchtest... :D

was hast du denn für ne distri? in suse kann man über yast einstellen was beim start alles geladen werden soll (runlevel editor). ansonsten wäre noch interessant ob er beim booten eine fehlermeldung deswegen bringt?!

Zurück
Oben