• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Decay 2: Verbesserte Neuauflage schaltet DLCs frei

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die Survival-Sandbox State of Decay 2 wird im März durch ein großes Update in Schlüsselaspekten überarbeitet. Nach dem kostenlosen Patch firmiert das Spiel für alle Nutzer als „Juggernaut Edition“, um auf die Neuerungen hinzuweisen. Vorherige DLC-Inhalte werden in diesem Rahmen fest integriert und dabei kostenlos.

Zur News: State of Decay 2: Verbesserte Neuauflage schaltet DLCs frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und USB-Kabeljau
Das Spiel war mein Fehlkauf der letzten Jahre. Teil 1 war richtig cool und wir haben immer gedacht "woah das im Koop...". Haben dann blind Teil 2 zum release gekauft, totale Enttäuschung. Story-Elemente beschnitten und der Koop-Modus ist der größte Witz gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Fande Part 1 Klasse. Part 2 habe ich aber außen vor gelassen. Aber in der neuen Version könnte man einen Blick riskieren - denke ja die wird nicht zum Vollpreis kommen.
 
Tja schade. Mit ihrer Microsoft Exklusivität schließen sie eine Menge potentieller Kunden (wie zb mich) direkt mal aus.
War ne schlechte Entscheidung es für Xbox exklusiv zu machen

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Tja schade. Mit ihrer Microsoft Exklusivität schließen sie eine Menge potentieller Kunden (wie zb mich) direkt mal aus.
War ne schlechte Entscheidung es für Xbox exklusiv zu machen

Sputnik

Meldung gelesen? State of Decay gibt es 1) für den PC und 2) ab März auch auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, iNFECTED_pHILZ und Narbennarr
Was bedeutet "auf Steam"? Wurde da alle Store und UWP Krankheiten entfernt oder ist das nur die übliche Durchleitung?
 
Hrm, habs zu Release mit Kollegen im Koop gespielt.
Die Erfahrung war echt mies.

Ich werds nach dem Update noch mal versuchen, zumindest wenn die Leute von damals wieder mitmachen.
 
Die sollen lieber einen richtigen Coop-Modus machen. So, wie er bisher ist, ist er echt mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby und Narbennarr
Ich kann mich bei den Coop Meinungen nur anschließen. Dort sollten sie deutlich nachbessern. Ein Coop Modus, in dem man nur als "Gast" jemanden besuchen kann und nicht wirklich an einer Siedlung zusammen baut kann man sich auch gleich schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Lan_Party94, fox40phil und eine weitere Person
AbstaubBaer schrieb:
Meldung gelesen? State of Decay gibt es 1) für den PC und 2) ab März auch auf Steam.

Blöd nur dass meine Hauptplatform Playstation ist. Wollte nur sagen dass sie sich als relativ kleiner Entwickler mit der Exklusivität um Reichweite beschnitten haben.
 
Hatte damals schon SWTOR gekauft um mit einem Freund zu spielen. StarWars per se finde ich Ultra scheiße.

aber wenn man was kauft und am Ende wird der Inhalt kostenlos und man bekommt irgendeinen Mist den man sich eben nicht gekauft hätte, dann öffnet dies doch Tür und Tor, sich DLCs gar nicht erst zu kaufen oder durch Tools freizuschalten. Sofern möglich ist klar.

blöde Politik macht mittelklassige Spiele nicht besser.
 
Botcruscher schrieb:
Was bedeutet "auf Steam"? Wurde da alle Store und UWP Krankheiten entfernt oder ist das nur die übliche Durchleitung?

Das Spiel ist auf Steam bereits gelistet, da steht "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live".
Also Ja, Steam ist nur eine Durchleitung.
 
DerHalbmann schrieb:
Hatte damals schon SWTOR gekauft um mit einem Freund zu spielen. StarWars per se finde ich Ultra scheiße.

aber wenn man was kauft und am Ende wird der Inhalt kostenlos und man bekommt irgendeinen Mist den man sich eben nicht gekauft hätte, dann öffnet dies doch Tür und Tor, sich DLCs gar nicht erst zu kaufen oder durch Tools freizuschalten. Sofern möglich ist klar.

blöde Politik macht mittelklassige Spiele nicht besser.
Das war schon immer so, wenn man warten kann, bekommt man irgendwann das ganze Paket als Gold oder Complete Edition.
Gabs auch schon vor Steam usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Lan_Party94 und fox40phil
Yibby schrieb:
Ich kann mich bei den Coop Meinungen nur anschließen. Dort sollten sie deutlich nachbessern. Ein Coop Modus, in dem man nur als "Gast" jemanden besuchen kann und nicht wirklich an einer Siedlung zusammen baut kann man sich auch gleich schenken.

Genau das !
Der COOP ist sowas von schlecht implementiert. Hatte das Game vor 2 Monaten als Komplettpaket angetestet mit jemandem. COOP ist Schrott. Danach haben wir es liegen gelassen.
 
super, auf das update freue ich mich ... spiele den titel auch noch unregelmäßg mal, nachdem ich ihn ein paarmal "durch" gespielt hatte. war immer spaßig!
 
Die Entwickler bezeichnen das Update als State of Decay 2.5
Scheint also eine größere Sache zu werden.
 
Holi Moli sieht das Game jetzt krass aus!

Naja so gesehen ist der Daying Light Coop-Modus jetzt auch nicht der Hammer.

Aber so wie sich das anhört alle mal besser als in State of Decay 2?

Mich würde die Meinung der State of Decay Besitzer im Detail auch mal genauer interessieren, was da nicht so reibunglos läuf.

Wahrscheinlich wollen die Entwickler jetzt bevor Daying Light II kommt nochmal angreifen.
Das Grundgerüst scheint ja zu stehen, jetzt muss nur noch der Coop-Modus richtig umgesetzt werden.
 
Zurück
Oben