• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere State of decay II allgem Frage

Neeoder

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
176
Hi

State of Decay (Year One) war ganz witzig wenn auch Storytechnisch schwach aber der Breakdown Modus war durchaus fordernd.


Momentan bin ich bei Teil II dran und frage mich immer mehr "war's das nun?".
Nach dem Tutorial soll man ne Gemeinschaft aufbauen, Zeug suchen, andere Kontaktieren/aushelfen usw. aber mehr kommt irgendwie nicht, neben Basis ausbau und ab und mal jemanden Heilen.

Die NPC's schwafeln zwar immer mal nebenbei das man die Infektionsherde oder nun auch Seuchenherde beseitigen muss damit die Stadt sicher wird aber selbst wenn kein Infektions/Seuchenherd da ist passiert nix weiter außer eben die üblichen Nebenquests ala - Rette den, bringe XY Muni,Essen usw. , eledige ein paar Char persönliche Ziele aber so Storytechnisch ... kommt da noch irgendwas?

Ist das eine Art Breakdown 2.0 indem man einfach nur Level & Loot betreibt und zwischen den 3 Gebieten hin und her tingelt ohne irgendwelche finale Aufgabe bis man irgendwann selbst im Sarg oder Zombie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Genau das Gefühl hatte ich auch bei dem Spiel. Diese künstliche Freiheit ohne "Leben" und Liebe zum Detail wirkt irgendwie aufgesetzt.

Da farm ich lieber Pflanzen in World of Warcraft.
 
MasterOfDoors schrieb:
Genau das Gefühl hatte ich auch bei dem Spiel. Diese künstliche Freiheit ohne "Leben" und Liebe zum Detail wirkt irgendwie aufgesetzt.
Nun ja Leben in einer Zobiewelt ist ja nicht mehr viel ;) aber verstehe schon was du meinst.

Immerhin ein paar kleine verbesserungen gibt es ja, z.b das die Autos nicht mehr gefühlt unendlich Spawnen, Sprit brauchen, repariert werden müssen, das Handels und Basisaufbausystem nicht mehr soo stark abhängig von dem "Einfluss" ist.

Matthew Sobol schrieb:
da haben wohl welche den sinn des spiels nicht verstanden
Dann bitte lass uns nicht dumm sterben und kläre uns auf... .
 
Zurück
Oben