• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Decay 2015 auf der Xbox One

Der Laden bekommt nichts auf die Reihe! Versprochener Coop Modus wurde gecancelt und für Teil 2 versprochen, der aber anscheinend aber noch diverse Jahre braucht bevor er erscheint. Diverse Bugs sind auch noch Jahre nach dem Release im Spiel vorhanden ... und und und. Hoffe das bleibt den Xbox One Spielern erspart.
 
Jahre nach Release? Das Game erschien doch erst im Juni 2013? Aber ich freue mich auf die One-Version. Vor allem in Sachen Grafikupdate, denn das hatte mich bei der 360 vom Kauf abgehalten.
 
trane87 schrieb:
Der Laden bekommt nichts auf die Reihe! Versprochener Coop Modus wurde gecancelt und für Teil 2 versprochen, der aber anscheinend aber noch diverse Jahre braucht bevor er erscheint. Diverse Bugs sind auch noch Jahre nach dem Release im Spiel vorhanden ... und und und. Hoffe das bleibt den Xbox One Spielern erspart.

Hat mich dennoch gute 41 Stunden gefesselt. Für wenige Euro im Steam Sale schafft das nicht jeder Titel.
 
Was ein Zufall, habe es mir heute morgen im Shop bei Steam erworben und mal kurz angespielt.
( Das Sonder-Angebot für die PC-Version bei Steam gilt noch bis 1.9.14 - und kostet jetzt nur 4,74€).
 
Sehr cooles und fesselndes Spiel. Am besten finde ich, dass es ein "Endziel" gibt, nicht das man einfach sinnlos umherrennt wie bei den ganzen Online-Zombie-Survival Spielen wie Day-Z etc....
 
PiEpS schrieb:
Sehr cooles und fesselndes Spiel. Am besten finde ich, dass es ein "Endziel" gibt, nicht das man einfach sinnlos umherrennt wie bei den ganzen Online-Zombie-Survival Spielen wie Day-Z etc....

Bei Breakdown macht man genau das. Bin bis lvl 10 gekommen, dann kein Bock mehr. Das interessante ist dann rauszufinden, wie man die leute skillen muss. Die 20 EUR, die ich mal gezahlt habe, waren echt gut angelegt.

was mich genervt hat waren:
- inventory management. Selten so was schlechtes gesehen.
- waffenunterschiede. wenn man kein ami ist, dann kann man kaum unterscheiden, welche waffe jetzt geiler ist (kaliber etc).
- waffenstärke. teilweise starke waffen (.50 cal sniper oder revolver) die zu wenig schaden machen, so weit ich das beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remakebox 1 und Remakestation 4.

Wo bleibt NextGen?

Auf meiner PS4 werde ich viele tolle Spiele haben!
Destiny und Destiny ... achja kennt Ihr schon Destiny? :lol:

Bin schon gespannt wann meine PS4 nach Destiny verstaubt und anschließend auf die Bucht wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
State of Decay ist sicherlich nicht schlecht aber warum das Spiel 2015 auf der Xbox One erscheint verstehe ich nicht.Die sollen mal lieber neue Spiele für die "Next-Gen" Konsolen herausbringen und nicht sämtliche Spiele der älteren Generation und vom PC neu veröffentlichen.

Außerdem ist State of Decay eher ein Indie Titel, für den man dann wohl auf der Xbox One nochmal mindestens 30 € verlangt.Als "Next-Gen" Konsolen Besitzer käme ich mir derzeit ziemlich verarscht vor.
 
luda schrieb:
Hat mich dennoch gute 41 Stunden gefesselt. Für wenige Euro im Steam Sale schafft das nicht jeder Titel.

Stimme dir zu 100% zu.

War anfangs eher skeptisch, aber als ich dann auf YT ein Let's Play gesehen hatte, war es mir... :p
 
luda schrieb:
Hat mich dennoch gute 41 Stunden gefesselt. Für wenige Euro im Steam Sale schafft das nicht jeder Titel.

Habe es auch so gemacht und komme mit beiden Erweiterungen auf 57 Stunden. Installiert habe ich es inzwischen allerdings nicht mehr, nach 57 Stunden ist für mich dann doch die Luft raus.

Trotzdem, gerade mit verbesserter Grafik ist das schon zu empfehlen - sofern man denn Survival mag.
 
Colonel Decker schrieb:
Trotzdem, gerade mit verbesserter Grafik ist das schon zu empfehlen - sofern man denn Survival mag.

Das Spiel nutzt die CryEngine 3 und wird auf der Xbox One bestimmt wie die PC Version aussehen.Insgesamt ist die Grafik von State of Decay auf dem PC aber nicht gerade gut.

Wenn man bedenkt dass das Spiel die CryEngine 3 nutzt, kann man schon sagen dass die Entwickler technisch keinen Plan hatten.

Und die Autos fahren sich wie Seifenkisten und fühlen sich extrem leicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
...Und die Autos fahren sich wie Seifenkisten und fühlen sich extrem leicht an. ...

:schluck:
War fast schon am Verzweifeln deswegen!
Aber irgendwie konnte es man dann doch meistern...
 
Ja, fahrbar sind die Autos schon aber kein Vergleich zu GTA oder anderen Open-World Spielen ;)
 
Das Spiel war auf dem PC trotz grauenhafter Steuerung durchaus unterhaltsam und hat mich ca. 30 Stunden unterhalten. Während des Spiels hatte ich aber immer im Hinterkopf welches große Potential hier doch verschwendet wurde. So wurde aus einer großartigen Idee mit tollen Spielelementen nur eine "gute" Umsetzung und eine mittelmäßige PC Portierung eines Konsolenspiels.
 
Dann hast du aber die ganzen Patches versäumt... aber wenn man nach 30h schon fertig ist. Ich hab 170h gespielt und das neue DLC noch garnicht begonnen.
 
Sanjuro schrieb:
( Das Sonder-Angebot für die PC-Version bei Steam gilt noch bis 1.9.14 - und kostet jetzt nur 4,74€).

Danke für den Hinweis :) Ich kauf mir das jetzt mal. Sieht ganz interessant aus, aber irgendwie brauche ich das auf meiner Xbox One nicht unbedingt. Sieht irgendwie ein bisschen equivalent zu Dead Rising 3 aus :D Nen 5er isses mir aber wohl mal wert. Sonntag gerettet :)
 
Zurück
Oben