• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

State of Decay ruckelt (30fps) - trotz GTX 780ti

pushorfold

Lt. Commander
Kann mir einer sagen woran es liegt, dass State of Decay bei mir ruckelt?
Immer wenn ich zur Mitte der Karte schaue ruckelt es mit ca. 30 fps, wenn ich woanders hingucke läuft es mit 80 fps. Hat das Problem noch jemand?

Hatte es auch schon einmal so, dass wenn ich vsync an und dann wieder ausgemacht hatte dass Spiel dauerhaft bis zum nächsten Start mit 80 fps lief.

Gibts da irgendeinen Trick, oder eine config um das ruckeln zu beheben?
Jedes andere Spiel läuft so wie es soll, nur State of Decay nicht (und dabei macht es mehr Spass als so manches AAA Game :D).

State of Decay ist absolut beschissen programmiert! Schon bei den Tests in zeitschriften damals wurde überall geschrieben das es immer wieder ruckelt und lagt egal wie gut deine Hardware ist.

Beobachte? (Siehe Sig).
Eventuell fällt Dir dann was auf, was wir von hier aus nicht sofort sehen können, da uns der Blick auf Deinen Monitor verwehrt ist.

Also bei mir lief das Spiel zwar auch nicht viel besser, jedoch ist meine Hardware auch um einiges schlechter. Ich hatte durchschnittlich so 50-60 FPS, ab und zu mal drops, aber deine 30 FPS sind schon wenig.

Zurück