Statistik?

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
Hi Leute, ich bin ja nun schon länger hier im Forum (auch mit meinem alten User-Account, den ich freiweillig löschen lassen habe) und hätte eine Anregung zur Verbesserung des Forums. Zuhause am Rechner führe ich ziemlich viele Statistiken mit Hilfe von Excel, die mir jeden Monat Dinge zu meinen Festplatten anzeigen. Den Anstoß zu dieser Idee hat mir jedoch gerade die News bei PCGH gegeben: Dort erwähnen sie auch die Anzahl der Beiträge und deren User etc. Bin dort im PCGH-Extreme Forum zwar nicht angemeldet, habe mir trotzdem mal interessenshalber alle Beiträge und Themen im CB Forum zusammengerechnet :D.

Dort komme ich auf ca. 5.700.000 Beiträge und stolze 520.000 Themen. Das sind im Schnitt fast 11 Antworten pro Thema :D.

Deshalb dachte ich mir man könnte doch im Forum eine kleine und feine Statistik einbauen, die z. B jeden Tag^^, Monat oder jedes Jahr die Anzahl der Beiträge, Themen, Neuanmeldungen, Gesamtuseranzahl usw. usf. anzeigen und deren Quote ausrechnet. Ich glaube das wäre auch mal für andere User eine Interessante Geschichte.


Genauso vielleicht so etwas über die DL Anzahl oder den Trafficverkehr im Downloadbereich ;)


Danke schonmal im Vorraus an die Mods und unseren Admin :lol:. (*Spaß*)
 
Zuletzt bearbeitet:

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
Der Eckstein ist ja schonmal gelegt :D

Was ich meine ist, ob man so eine Art bewegende Grafik in eine Art Menü im Forum oder auf der Startseite erstellen könnte, damit man immer gleich Ergebnisse parat hat und sich diese ansehen kann. So wie bei den Tests, beim Mouseover auf ein Ergebnis werden die Prozente neu ausgerechnet.
 

Heuriger

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.201
Und was soll das ganze bringen?

Ich mein, jährlich ein schönes Diagramm o.ä. würde doch vollkommen reichen.
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
ich fände es mal allgemein interessant wie der Hase auf der Seite läuft :D. Außerdem könnte man es doch schon als Plugin sehen, das die Seite mit einer weiteren Funktion füllt, ausschmückt und kraftvoller macht. Wäre doch bestimmt auch für non-CB Mitglieder mal was interessantes.

[Spaß an]Vielleicht sagen die sich ja:" Kuck mal wie beliebt Computerbase ist, da meld ich mich doch gleich bei CB an. [\Spaß aus]
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.389
ja schon^^ aber man kann doch mal etwas größeres Basteln, quasi so ein richtiges Menü oder Unterpunkt wo man sich vieles viels anschauen kann :D.

Keiner versteht mich :evillol:
 
Top