• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Controller: Valve bereitet den Versand erster Gamecontroller vor

ISt denn eigentlich schon raus, wie der Controller wireless angebunden ist und ob man ihn auch mit USB Kabel betreiben kann?
 
Klar.
Der Controller kommt mit einem eigenen Bluetooth-Dongle, an dem bis zu 4 Controller betrieben werden können.
Außerdem kann man ihn auch per USB-Kabel betreiben.

In den Controller kommen für den Wireless-Betrieb 2 AA-Batterien, die jedoch nicht direkt im Controller geladen werden können.
(Man kann aber natürlich trotzdem AA-Akku-Batterien verwenden, die man mit einem herkömmlichen Ladegerät auflädt.)
 
Das klingt doch schonmal nach einer ordentlichen Lösung :)
 
Ich hab vorhin die Mail bekommen das meiner per GLS versendet wurde :D Ich bin schon wirklich gespannt.
 
Gratuliere! Bitte poste mal deine Erfahrung damit.
 
So langsam wird's ernst. Bin gespannt und hoffe auf eure Berichte.
 
Hier auch. Bin echt gespannt was das Teil kann und ob es nur ein klein wenig besser ist oder gar ein neues Spielgefühl und nicht zu vergleichen ist mit normalen Controllern.
 
Bin auch gespannt auf die Leistung von Steam Link. Das Teil könnte eine super Alternative zum FireTV werden
 
Mega ätzend.. Hängt schon bei mir ewig bei dem Status "Sendungsdaten Übertragen" die sollen es endlich mal versenden.
 
Same here.
Kann's so langsam kaum noch erwarten.
Hoffe, daß er diese Woche noch ankommt.

Ou ... und ich muss mir unbedingt noch passende Akkus + Ladegerät bestellen.
Hat da jemand irgendwelche Tipps?
 
Bei mir steht auch das es bis jetzt nur elektronisch übertragen wurde aber auch das er heute ankommen soll:watt:
 
Wat im Ernst?
Bei mir steht nur:
Information transmitted, no shipment available now

Ein voraussichtliches Lieferdatum taucht bei mir noch nicht auf.
 
1)...blöde Frage zum Steam Link streamt der nur Spiele die über Steam gespielt werden oder alle Spiele, Desktopaktivitäten, Filme etc...

2) hab keinen xbox360 Controller da währe der von Steam aktuell ne sehr gute Alternative, oder? Gerade wenn man die 2 gratis Spiele haben will...
 
Da er gestern nicht ankam (naja nachdem er noch nicht versendet war logisch obwohl Lieferdatum der 6 war) gerade nochmal geschaut und jetzt steht als Lieferdatum der 16.
Kommt er bei euch auch aus holland?

Mit dem verknüpfen von steam fremden spielen und diese dann streamen geht recht gut,
nutze es regelmäßig bei WOW/Starcraft2.
Nur man sollte es auf jeden Fall nur über lan machen, selbst bei 720p ist es bei mir über wlan (n, 3MB/s) absolut nur am ruckeln und/oder Artefakte bilden.
 
geers schrieb:
Kommt er bei euch auch aus holland?
Bei mir kommt er aus den Nether-Lands.
Um Gottes Willen! Das ist doch die Hölle in Minecraft! :o
 
Hi,

wurde bei jemandem der Controller bereits abgeschickt? Den Link zum Versandstatus habe ich bereits letzten Monat erhalten, seit dem tat sich jedoch nichts (Niederlande). Lieferdatum soll der 16.10 sein, ich vermute also, dass es am 16.10 erst abgeschickt wird, und nicht bereits eintreffen soll, sonst müsste es bereits unterwegs sein, weiß jemand mehr?
 
Ne, sieht bei mir genau so aus.
Hoffe doch aber mal stark, daß das Teil am 16. auch hier ist und nicht erst abgeschickt wird.
 
Zurück
Oben