News Steam Controller: Valve veröffentlicht CAD-Daten für Maker

Finde ich klasse.
Das zeigt, wo die Reise hin geht.
Wenn in 5-10 Jahren jeder einen guten 3D Drucker zuhause stehen hat kann man sich einfach seine Lieblingsform selbst ausdrucken und benutzen.
 
Lobenswert, mir gefällt die Ergonomie des Steam Controllers zwar schon, nur könnte er etwas "breiter" sein ;)
 
DrToxic schrieb:
Jetzt kommen sicher wieder Leute, die wettern, wie dreist es von Valve ist, andere die Arbeit kostenlos machen zu lassen...

Wer so denkt der tut mir einfach nur leid, respektive dass du diese Gedanken hast.

Valve öffnet damit anderen nur eine Tür.
 
Solange man seine Designs kostenfrei veräußern darf ist doch alles gut. Das die von kommerziellen Geschäften was ab haben wollen ist ja klar. Immerhin verdient man dann Geld mit deren Produkt.

Steam Controller steht auch ganz oben bei mir, würde den nur gerne vorher mal testen, bisher aber noch nirgendwo zum anspielen gefunden. :(
Mal abwarten wann die ersten neuen Controller erscheinen:D
 
Ein kluger Schritt von valve! Eine Möglichkeit zu finden sich selbst seinen Controller zu gestalten!

Ich werde mir es auf jeden Fall mal anschauen! Ob ich aber mir einen Controller Designen tu ist jedoch fraglich! 8h am Tag schon mit CAD Programmen zu tun und irgendwann ist es genug!
 
ich hab den Steam-Controller schon am allerersten Tag vorbestellt und bekam ihn dann gleich mit der ersten Oktober-Charge.

Eine Eingabe-Innovation der Spitzenklasse, ein super Teil - und das gleich in der ersten Endkunden-Generation.

Was mich überrascht hat ist, dass er bei Rennspielen mein 360er Pad abgelöst hat. Ich kann mit dem Analog-stick und der für mich besseren Form des Steam-Controllers die Rennwagen feiner steuern. Das hatte ich eigentlich am wenigstens gedacht, ich dachte, dass das 360er Pad gerade bei Rennspielen weiter für mich die Priorität hat.
 
So etwas sollte jeder Entwickler bereitstellen. Bei der PlayStation könnte man beispielsweise einen Controller für Erwachsene bzw. ausgewachsene Hände ausdrucken. :D

Mir persönlich aber egal, ich mag keine Konsolen, ich mag die Controller nicht und setze lieber auf Tastatur + Maus. Nur bei Kampfspielen ist ein Arcadestick ein Vorteil oder vielleicht ein Lenkrad bei Rennsimulationen. Flugzeugspiele spiele ich aber auch lieber mit Maus und Tastatur.

DrToxic schrieb:
Jetzt kommen sicher wieder Leute, die wettern, wie dreist es von Valve ist, andere die Arbeit kostenlos machen zu lassen...

Das ergibt keinen Sinn. Das Produkt ist bereits fertig, somit wird null Arbeit von der Community übernommen.

Es wäre dreist, wenn Valve es wie die Spieleentwickler mit den DLCs und mangelhafter Programmierung machen würde:
50% vom Controller erstellen und den Rest, also das Gehäuse und die Knöpfe gar nicht erst anbieten, sondern die Community erstellen zu lassen.
 
Ist ja nun aber nicht so, als könne jeder auch eine CAD Anwendung nutzen.
 
Zurück
Oben