• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Dockingstations von Dritt­anbietern füllen Valves Lücke

sikarr schrieb:
Ist jetzt meine persönlich Meinung aber mit einem Dock verbinde ich eine Vorrichtung wo ich das Gerät einfach reinstecke. So wie die alten Docks von HP und IBM/Lenovo, nicht mit so einem ollen Kabel.

Ja so war das früher...
Da musste man auch noch proprietäre Anschlüsse des Herstellers nutzen und musste den nächsten Laptop dann vom gleichen Hersteller kaufen, wenn das Dock kein Briefbeschwerer werden sollte.

Heutzutage gibt es USB-C, ist mir jetzt neu, dass die Leute ihre Laptops irgendwo reinstellen zum docken.

Zumal die Kabelvariante wesentlich Fehlerunanfälliger ist, statt immer blind den usb Port unter dem Gerät treffen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben