• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Remote spiele zu dunkel

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Ich ich kann das Problem einfach nicht eingrenzen.
Wenn ich von meinem SteamDeck über den PC Remote spiele, sind die Schatten viel zu dunkel.
Man erkennt fast gar nichts.
Ich hab in letzter Instanz auch das SteamDeck zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Gibt es noch weiter Einstellungen am PC selbst (Steam, Nvidia-Treiber etc,) das hier diese Problem auslöst.
Am Bildschirm vom PC aus ist alles wie es sein soll.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
VG
 
Ja egal wie hell ich es mache... immer das selbe.
 
Ich vermute, du streamst über Remote Play? Schon mal moonlight probiert?

Ist das bei allen Spielen so?

Was für Hardware hast du?
Ergänzung ()

Edit: Lt. einem Reddit Post, war das ein typischer Fehler mit SteamOS 3.5. Ein workaround war, remote play über den Desktop-Modus zu starten, anstatt im Game Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Preview Update 3.5.8 was die Gamma werte korrigiert beim in Home Streaming. Könnte vielleicht die Lösung für dich sein.
 
Zurück
Oben