• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve verkauft ab sofort generalüberholte Handhelds

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Valve verkauft das Steam Deck jetzt auch als generalüberholte Variante, womit Spieler bis zu 140 Euro im Vergleich zum Neukauf sparen können. Valve verspricht, dass jedes Steam Deck gründlich geprüft, vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Software auf den neuesten Stand aktualisiert wird.

Zur News: Steam Deck: Valve verkauft ab sofort generalüberholte Handhelds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, PietVanOwl, VanBommel0617 und 7 andere
Doch "Diese gebrauchten Steam Decks können geringfügige Gebrauchsspuren aufweisen"

Du hast halt ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Gerät, dass nochmal vom Hersteller geprüft und ggf. gereinigt worden ist. Dafür sparst du dann etwas. Gewährleistungsansprüche hast du selbstverständlich trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, prayhe, IllusionOn und 18 andere
Was ist an dem Text unverständlich? Valve verkauft SteamDecks die zurückgegangen sind, deutlich günstiger. Und diese wurden, oder werden, vor dem Weiterverkauf sorgfältig auf Funktionalität überprüft und auf die Werksstellung zurückgesetzt ! In diesem Vorgang werden diese softwaretechnisch auf den neuesten Stand der Systemsoftware gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, prayhe, rocketfoxx und 2 andere
Finde ich vorbildlich und für die Spieler gibt es meiner Meinung nach keinerlei Nachteile, man kann es ja zurückgehen lassen wenn man dennoch einen Fehler oder Beschädigungen feststellt.

Gut gemacht Valve!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Hardware_Junkie, prayhe und 17 andere
Mich hat die geringe 1 jährige Garantiezeit irritiert, aber das ist wohl normal bei gebraucht und neu. Also andersum: der Unterschied besteht höchstens in einer geringeren Akkulaufzeit und vllt leichten kosmetischen Mängeln.
 
Willi-Fi schrieb:
Im Text wird nicht ganz klar worin der genaue Unterschied besteht.
Hi,

du hast beim Kauf von einem Produkt immer zwei grundsätzliche Optionen:
1. Neukauf, unbenutztes noch nie von irgendwem verwendetes Produkt
2. Gebraucht Kauf via Kleinanzeige o.ö., ergo hatte das schon mind. einen Vorbesitzer.

Hier kommt jetzt 2b hinzu, in dem Valve die gebrauchten Decks mal gründlich durchcheckt und weiter verkauft. Was ich dachte mit Gebrauchsspuren und "generalüberholt" deutlich genug beschrieben zu haben. Garantie ist z.B. gleich. Oder was fehlt dir?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, .Snoopy., E2K3 und 7 andere
Find es auch eine gute Option. Wer warten kann sollte auf den nächsten Sale setzen, da sieht die Ersparnis zu den Refurbished mit 5-40Euro dann nicht mehr so gut aus. Wer nicht warten kann, für den ist das hier auf jedenfall eine gute Option mit relativ geringem Risiko.
 
Wenn sie endlich mal das SteamOS auch für Desktops rausschießen würden, wäre ich sehr dankbar.
Könnte eine gute Alternative zu Manjaro sein, mit dem die meisten Entwickler dort ja angeblich arbeiten.

Einer der Hauptgründe weshalb SteamOS so gut flutscht ist halt, es ist komplett auf die Hardware abgestimmt.

Die vielfalt an eingesetzter Hardware ist mitunter einer der Gründe, weshalb ein solches OS noch nicht released ist. Was uns gleich zum Thema Steam Machine führt, wo es ja auch mal wieder neue geben soll...

Auch wenn sie HL3 wohl nie rausbringen, so ist Valve trotzdem ein vorreiter der OpenSource Welt.
Gut gemacht!

Refurbish passt perfekt zum Ökosystem des Steam Decks. Long-Term-Support auf richtig!
Mein Sohn hat zwar schon eine, aber um das Geld bekommt man eine solide Ausstattung, vielleicht hol ich mir auch eine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
finde es auch vorbildlich - da wird ROG schwer schlucken mit dem 800 euro klopper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und FatalFury
Willi-Fi schrieb:
Mich hat die geringe 1 jährige Garantiezeit irritiert, aber das ist wohl normal bei gebraucht und neu.
Du musst genau lesen. Es ist Länder abhängig. Es gelten die Gesetzlichen Regeln von dem jeweiligen Land.

„Dieselbe einjährige Garantie wie ein neues Steam Deck (je nach Land auch länger).“

Schau dir die Store Seite an. Da steht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und fox40phil
Eine gute Sache. Mich wundert es, dass Valve da so großzügig "Rabatt" ansetzt. Andererseits ist man ja daran interessiert eine möglichst große installierte Nutzerbasis zu haben, um die digitalen Produkte besser absetzen zu können, von daher können die auch die Hardware zum Selbstkostenpreis verkaufen aus meiner Sicht.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Gute Sache, für die 339€ würde ich lieber so etwas kaufen als ne Switch.:D
Ja, nur dass du beim Steam Deck dann halt völlig andere Spiele hast, da sich die meisten Menschen eine Nintendo Switch in erster Linie wegen der hauseigenen Exklusivtitel (Mario, Zelda, Pokemon, ...) kaufen und nicht um Schw*nzvergleiche in Sachen Hardware zu praktizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334, Kraeuterbutter, gaelic und 2 andere
@Willi-Fi hier aus den FAQ unterhalb der Store Seite!


Gibt es eine Garantie?
Ja. Für jedes zertifiziert generalüberholte Geräte gilt die gleiche Garantie wie für ein neues Gerät. Falls Sie ein Problem mit Ihrem Gerät haben und dieses Problem nicht behoben werden kann, wird es durch ein anderes zertifiziert generalüberholtes Gerät ersetzt.“
Ergänzung ()

Vielleicht auch für einige wichtig!

Was versteht man unter „geringfügigen Gebrauchsspuren“?
Unter geringfügigen Gebrauchsspuren verstehen wir kleine Schönheitsfehler oder Kratzer (auf dem Kunststoffgehäuse, nicht auf dem Bildschirm), die im Allgemeinen durch die normale Handhabung des Geräts verursacht werden.
 
Finde ich super, eine Garantie gibt es ja auch dazu.
Das Basis Steam Deck für 419 EUR ist jeden Cent wert, Micro SD Karten kosten nicht die Welt.
Das Steam Deck fasziniert mich immer wieder, wie ich finde eines der geilsten Gadgets in meinen 35 Zockerjahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, mehmet_b_90, Dimitri Kostrov und 8 andere
Gute Sache, wenn man dann auch wirklich ordentliche Hardware geliefert bekommt. Alleine weil man Garantie hat, wäre es für mich persönliche die bessere Wahl als ein abgegriffenes eBay Gerät.
 
BlackhandTV schrieb:
vllt. noch Rabatt im Sale🥰
Das halte ich für eher Unwahrscheinlich. Generalüberholte Geräte muss man halt auch schauen, ob die immer verfügbar sind. Neue kann man ja produzieren, für generalüberholte braucht es Rückläufer.
 
Bis jetzt finde ich das SD super, vor ca 6 Wochen gekauft. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass das Deck am Strom konstant 100% Akku hält. Wäre da wenigstens etwas Intelligenz bei oder die Option ihn auf 80% zu halten, dann wäre das wirklich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben