Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist gib es eine Simple Lösung die flt. den einen oder anderen Interessieren könnte. Ich habe damals wo ich meine SSD gekauft hatte auch nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und es als Hoffnungslos abgestempelt und Aufgeben.
Naja gestern Nacht bin ich betrunken ungewollt auf eine einfache Lösung gestoßen. (Weiß Garnichts mehr was ich eigentlich gesucht habe

)
Hier das Beispiel teamfortres 2 soll beschleunigt werden der Rest der Steam Spiele Sammlung bleibt auf der Normalen Platte.
SSD ist „c“ , Normale Platte ist „d“ , die Befehle gehören in die cmd. Wer wissen will was mlkink /j macht google -> wikipedia
1:Steam auf SSD:
[Ordner SteamAps ausgeschnitten und auf d:\ verschoben; Danach Ordner Steam auf SSD verschoben; dann Verknüpfung erstellt ]
mklink /J "D:\Steam" "C:\Program Files (x86)\1spiele\Steam"
2: Steamaps also der Ordner wo die Spiele gespeichert weden auf die Normale Platte:
mklink /J "D:\Steam\SteamApps" "D: \SteamApps"
Der Ordner D:\Steam zeigt in Wirklichkeit dank der Ersten Verknüpfung aber auf c:\....
3: TFT 2 auf SSD
[Ordner team fortress 2 ausgeschnitten und auf SSD verschoben; dann Verknüpfung erstellt ]
mklink /J "D:\Steam\SteamApps\“accname“\team fortress 2" "C:\Program Files (x86)\1spiele\team fortress 2"
Klingt schwieriger als es ist kurz zusammengefasst:
-Steam liegt auf SSD da ich es auf der normalen platte Installiert habe und es nicht Neuinstallieren wollte hab ich es verschoben und mit Schritt 1 den System vorgegaukelt es liegt noch auf der Normalen.
-Mit Schritt 2 Hab ich alle Daten auf die Normale Platte verwiesen auch wenn Steam mittlerweile auf der SSD liegt zeigt es auf die Normale Festplatte.
-Mit Schritt 3 hab ich den Gewünschten Spiele Ordner auf die SSD verschoben und eine Verknüpfung im Daten Ordner Hinterlegt.
Wer einfach nur ein Spiel ohne Steam beschleunigen will braucht nur Schritt 3 aller: mklink /J "Spiele Pfad auf der Normalen Festplatte" "Ziel SSD"