• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam download nach ausschalten von vorn

Tobias12

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
25
Immer wenn ich den steam download pausiere und den PC ausschalte muss ich es von 0% wieder alles neu installieren. Hätte jetzt schon 30gb gehabt aber bin jetzt wieder bei 0
 
Lass doch bitte die Textfarbe & Schrift auf Standardeinstellung, hier sieht man fast nichts von deinem Text:
1693598740485.png


Ist deine Leitung zu langsam, dass du es nicht mal durchlaufen lassen kannst, bis es wirklich fertig ist?
Habe ehrlich gesagt noch nie einen Steam-Download pausiert und geschaut, wie es nach Neustart aussieht.
 
kartoffelpü schrieb:
Lass doch bitte die Textfarbe & Schrift auf Standardeinstellung, hier sieht man fast nichts von deinem Text:
Anhang anzeigen 1392703

Ist deine Leitung zu langsam, dass du es nicht mal durchlaufen lassen kannst, bis es wirklich fertig ist?
Habe ehrlich gesagt noch nie einen Steam-Download pausiert und geschaut, wie es nach Neustart aussieht.
Hmm bei mir sieht es normal aus mit dem text? Und ja es dauert echt lange bei mir mit dem internet. Muss 15 Stunden warten und ich kann es nicht 15 Stunden laufen lassen
 
Dann fahre den PC nur in den Ruhezustand anstatt ihn auszuschalten. Dann macht der Rechner ja da weiter wo aufgehört wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias12
Beendest du Steam den richtig...also nicht das minimieren in den tray was normalerweise passiert?

Denn eigentlich habe ich in Erinnerung, dass Steam die Downloads fortsetzt....kann aber auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
 
Dann minimiert es sich zumindest bei mir nur in den tray unten rechts.

Guck da mal rein und wähle mit Rechtsklick -> beenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, da Windows beim herunterfahren Steam abwürgt.
 
Baal Netbeck schrieb:
Dann minimiert es sich zumindest bei mir nur in den tray unten rechts.

Guck da mal rein und wähle mit Rechtsklick -> beenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, da Windows beim herunterfahren Steam abwürgt.
Bringt nix nachdem ich steam beendet habe wo ich pausiert habe und wieder gestartet habe war der Verlauf weg
 
Steam ist eh komplett verbuggt seit dem Update. Nicht mal der Downloadbegrenzer funktioniert richtig.
 
Ist mir auch aufgefallen hatte immer 5mb/s jetzt aufeinmal nurnoch 1,7mb/s
 
Ja das springt ständig hin und her. Die Internetleitung ist trotzdem voll ausgelastet, egal was der anzeigt.
 
Manegarm schrieb:
Ja das springt ständig hin und her. Die Internetleitung ist trotzdem voll ausgelastet, egal was der anzeigt.
Ey Spiel war auf 60gb von 64gb und dann wegen ein Fehler muss ich neustarten 🤦‍♂️
 
Die beteiligten Datenträger sind in Ordnung? Auch genug Platz?
Manche Spiele @Steam müssen erst runtergeladen und installiert werden.
 
Zurück
Oben