Steam empfehlenswert ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr Games bei Steam ladet ? Ich bin ein noob auf dem Gebiet, ist das empfehlenswert ? Die Spiele sind meist viel billiger. Wie läuft das dann ab ? Wie wird das Spiel installiert ? Was ist wenn ich die Platte mal formatiere ? Gibts irgendwelche Nachteile ? Danke für eure Hilfe.....spiele mit dem Gedanken F1 2012 zu kaufen dort für 35€, Amazon z.B 48€

Du kannst das Spiel direkt bei Steam laden, und von dort aus auf jedem PC installieren, solang du die Zugangsdaten von deinem Steamkonto hast. Klappt natürlich auch bei Formatieren der Platte. :)

Ist eigentlich eine coole Idee.
Kannst von jedem Computer dann auf deine Steam Community zurückgreifen und sogar dann auf diesen PCs das Spiel installieren/runterladen. Nachteil ist halt, dass man das Spiel downloaden muss (was bei schlechter Anbindung ewig dauern kann) und nicht einfach via DVD installieren kann.

Ansonsten meiner Meinung nach ganz in Ordnung, zumal Steam andauernd Rabattaktionen veranstaltet und man halt mit sämtlichen erdenklichen Zahlungsmitteln zahlen kann.

Nein Steam kannst du auch offline starten.

Servus.

In Anbetracht dessen, daß du bei der Retail-Version (also das Spiel was du in irgendeinem Shop mit Packung und Datenträger kaufst) wie auch bei der Donwload-Version von dem Anbieter Valve/Steam abhängig bist, erübrigt sich m.E. die Frage, ob man auch direkt bei Valve/Steam kaufen kann.

Grüße ~Shar~

1. kaufen
2. laden
3. spielen

fertig. den Rest übernimmt Steam.

deine Spiele sind mit dem Acc. d.h. wenn de mal formatiert einfach Steam installieren und die spiele werden heruntergeladen.

Online musst du nur sein um das Spiel zu installieren. Der Rest kann offline erfolgen

ich worde sagen ja da Sie viele Spiele haben und auch viele Angeboten ich kaufen die meisten da da man keine DVD mehr Braucht und bei schnellen Internet ist es ja kein pro sie zu laden

Für mich war Steam eine erleuchtung. Spiel kaufen, runterladen, spielen. Du kannst ingame seehr schnell zum Steam-Chat wechseln, alles funktioniert wie es soll :D kann steam also nur empfehlen.

Kannst auch alle Spiele von Steam, wenn sie einmal runtergeladen sind, auf DVD brennen und von da aus auch wieder installieren.

Steam merkt sich welche spiele du hast und wenn du (zb. weil du den Rechner platt gemacht und steam dann neu installiert hast) dich einloggst kannst du alles wieder runterladen.

Es gibt zwar nen Offlinemodus, der kann aber nur aktivert werden wenn man Online ist, wirklich ausprobiert hab ich das allerdings nie, weil die Kiste eh immer online ist.

Die Nachteile an steam sind halt:
a) du kannst keine Games nicht weiterverkaufen/verschenken/whatever
b) Wenn Steam meint du hast was falsch gemacht können die dir deinen Acc sperren und dann sind die Games erst mal alle weg und du kannst dich mim Support rumärgern
c) Wenn du nicht im offline Modus bist (siehe oben) aber steam down ist, hast du gelitten und kannst nicht zocken

Problem ist halt das manche Games Steam exklusive sind (oder ne andre Plattform halt, die Probleme sind mehr oder weniger universell) und da hast du halt die Wahl, du akzeptierst deren Spielregeln oder du spielst das Spiel halt nicht.

Hab ne 100 mbit Leitung, daran solls nicht liegen :-)
Ergänzung ()

Achja kann ich die Games auch modden oder ist das untersagt und ich kann nicht starten

@ Miyamori ja an dem halben Tag im Jahr in den Steam mal down ist.

Bei offline Games ist das Steam scheiß egal was du machst, solang die start exe die gleiche bleibt. Wobei selbst da meist nix passiert. Die scannen dein Rechner nicht oder so. Bei online Games halt die üblichen anti Cheat regeln. Gefahr läuft du nur wenn du

a) Russen keys etc. verwendest
b) spiele per proxie installierst / spielst
c) cheatest
d) Cutspiele auf uncut stellst.

Der Rest steht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Modden wird direkt von Valve unterstützt. Weiß aber nicht ob das wirklich auf alle Titel anwendbar ist. Inzwischen sind zumindest zu einigen Spielen Mods direkt über Steam abrufbar.

@Miya nebenbei kann man es mal damit versuchen das Kabel vom Internet rauszuziehen. Funktioniert dann immer noch sehr oft.

MiniSarxos schrieb:
Kannst auch alle Spiele von Steam, wenn sie einmal runtergeladen sind, auf DVD brennen und von da aus auch wieder installieren.

gibt es dafür eine anleitung wie ich das auf cd sichern kann?

hab es gefunden bibliothek rechtsklick auf spiel spieldateien sichern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben