SweetOhm
Commander
Welcher Gutverdiener lässt sich ne 5070 mit 12 GB aufschwatzen ?!?TheInvisible schrieb:im Fall der 5070 sogar viel günstiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher Gutverdiener lässt sich ne 5070 mit 12 GB aufschwatzen ?!?TheInvisible schrieb:im Fall der 5070 sogar viel günstiger
Ja @K3ks hats schon erklärt verbesser es grad noch im Text.DaHell63 schrieb:Weißt Du mehr als alle anderen?
Ich bin da etwas eingeschränkt. Das dicke Ding passt leider nicht in mein Jonsbo G3 und ein anderes Gehäuse kommt mir erst einmal nicht ins Haus. Von der 9070 gibt es daher eigentlich nur ein Modell, was in Frage käme, die PowerColor Reaper. Aber wie gesagt, es geht mir eher ums Prinzip. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Ich gebe keine 500€+ für eine GPU aus. Zumal ich eh nur noch wenige ganz aktuelle Spiele zocke.SweetOhm schrieb:Also bevor ich mir eine langsamere 12 GB für 575 € kaufe, dann doch lieber eine schnellere mit 16 GB für ca. 40 € mehr ...
https://geizhals.de/xfx-quicksilver...on-rx-97qickbb9-a3431108.html?hloc=at&hloc=de
Kann ich nachvollziehen. Da hattest aber mit der 1080 noch Glück, denn bei den darauffolgenden Gens wurde es teuer ...aid0nex schrieb:Zugleich mag ich keine teildefekten Karten, ich brauche immer Chip-Vollausbauten. Kleiner Tick von mir.
Selbst in 4k reicht dafür eine 4080/5080, für darunter geht es ab 5060Ti 16GB los, siehe PCGH Benchmarks. Nicht vergessen, DLSS4 ist vor allem in niedrigen Auflösungen viel besser (siehe HWU Video) und kann ohne Probleme genutzt werden, auch in 1080pp.b.s. schrieb:Bei besonders starker RT-Last käme beim Vergleich wohl mindest. eine 4090'er oder gar 5090'er von Nvidia in Frage. Und diese Grafikkarten liegen preislich weit oben.
Welche Anschuldigung genau und warum geistlos? Stimmt es etwa nicht aus welchen Gründen du gewechselt hast? Außerdem:DevPandi schrieb:Hast du eigentlich auch mal was anderes drauf, bis auf weitgehend halt- und geistlose Anschuldigungen?
Ja, dann erklär mir doch mal warum du und 70% der Nutzer hier diese Features immer kleinreden. Was hat es damit auf sich? Ich meine man lag doch jetzt schon mehrere Male gewohnt falsch was die Entwicklungen betrifft und argumentiert aber immer so weiter. Was ist denn mit den RDNA 3 Nutzern und FSR3? Auch egal, na dann.🤣DevPandi schrieb:Du bist es doch, der hier alle Leute dazu ermahnt, dass sie differenziert und unvoreingenommen an die Sache herangehen sollen.
Damit beschreibst du gerade dein eigenes Verhalten gegenüber mir in mittlerweile 10 Beiträgen? Wieso soll ich keine Empathie haben? Mittlerweile zum dritten mal dieser Vorwurf. Du beschreibst dich hingegen selbst als AMD Fanpandachen und stilisierst dich zum Opfer, obwohl du selbst schwerwiegender austeilst, ohne Bezug zum Thema. Empathie?!DevPandi schrieb:Du hast sehr viel Meinung und wer deine Meinung nicht teilt, den gehst du an.
Kazuya91 schrieb:AMD hat es halt immer noch nicht kapiert, dass sie die Preise die sie aufrufen, senken müssen, damit sie zusätzliche NEUE(!) Kunden gewinnen.
Sonst kostet extra!TheInvisible schrieb:Ja klar, was sonst?
„Gutverdiener“? Der kauft dann doch selbstverständlich auch keine 8GB 9060 XT die nur knapp darunter liegt - oder findet bei AMD erst gar kein passendes ProduktSweetOhm schrieb:Welcher Gutverdiener lässt sich ne 5070 mit 12 GB aufschwatzen ?!?
IdR beziehen sich Kommentare auf die News - und hier geht es um die (für manche) überraschend gute Verbreitung von RTX 5000 bzw. der schlechten Verbreitung von RX 9000 - nicht um SpieleZwirbelkatz schrieb:Was man kaum noch liest ist, dass mal jemand eine gute Zeit mit einem Spiel hatte.
Sennox schrieb:DLSS Hat für uns Gamer wenig Vorteile, es verringert vorrangig die Optimierungsarbeit der Studios, sieht man doch super an den großen Neuerscheinungen der jüngsten Vergangenheit.
Das i-Tüpfelchen dabei ist dann dass wir alle verlieren und die horrenden Preissteigerungen zahlen müssen, wenn man eine aktuelle GPU haben möchte (bzw. eigentlich sind ja auch die Gebrauchtpreise dadurch gestiegen).
SCNR, gleich kontra 😁:Zwirbelkatz schrieb:Was man kaum noch liest ist, dass mal jemand eine gute Zeit mit einem Spiel hatte.
Also zu erst mal ist sie eher 15% teurer, zumindest als ich letzte Woche, glaube ich, verglichen habe.MalWiederIch schrieb:Warum keine 5070 Ti, das eigentliche Konkurrenzprodukt zur 9070 XT?
Zwar aktuell 8% teurer aber auch bereits im Raster 8% schneller ...
Unabhängig davon, wie viel aus deinem Post jetzt so stimmt bzw. wie viel Unterschied dass wirklich ausmacht, kann man darauf trotzdem antworten:MalWiederIch schrieb:warum zum Hersteller mit dem schlechteren Featureset greifen bei identischem P/L-Verhältnis?
Bekommt man die per Mail ??Inxession schrieb:Habe gestern zum ersten Mal überhaupt eine Umfrage Einladung bekommen
Mach das, wenn du als Fanboy bezeichnet werden willstDevPandi schrieb:Verdammt, muss ich mich jetzt echt entscheiden? Also immer AMD empfehlen? Gnagh, da wird doch die Welt langweilig.
Beim Start des Clients hab ich alle Jahre wieder halt ein Pop-Up mit der Einladung zur Survey.mcbloch schrieb:Bekommt man die per Mail ??
Ok, dann schauen wir doch einmal unvoreingenommen, was du so an den Punkten auszusetzen hast.Sennox schrieb:Ich geh mal auf die Punkte ein, zu denen ich mit Gewissheit was sagen kann:
Was auch bedeutet, dass es für alle anderen Modelle nicht gilt und somit immer noch einen Vorteil darstellt, richtig?Sennox schrieb:
- Multi Frame Generation
- Gerade bei den 60er Karten von Nvidia tatsächlich wenig hilfreich, speziell bei den 8 GB Modellen.
Nein, AMD verfügte über keine in Spiele integrierte Latenz Reduktion und hat dort auch den Support nicht besonders ausgebaut. Reflex 2 wird das Problem mitunter verschärfen.Sennox schrieb:
- Reflex Verbreitung
- Hatte AMD schon vor Nvidia mit Anti-Lag
Prozentual ist die Übertaktbarkeit bei Nvidia rund doppelt so gut. Ich erziele mit meiner 5080 problemlos rund 20% mehr.Sennox schrieb:
- OC Fähigkeit
- Haben die Radeon auch. Die 9070 XT Reaper hier im Haushalt macht gut über 3.000 Mhz, ohne große Anpassungen. Was willst du denn mehr?!
Naja die 5090 ist etwas doppelt so schnell wie eine RX 9070 XT. Die Produkte sind Leistungsfähiger, aber auch teurer. Das war damit gemeint. P/L halte ich bei Nvidia momentan für besser - aufgrund der Features wie DLSS.Sennox schrieb:
- Performance allgemein
- Die Radeon bringen mehr Leistung für's gleiche Geld, also: Nein.
Bisher haben noch alle Tests DLSS 4 als etwas besser als FSR 4 eingeordnet.Sennox schrieb:
- Qualitativ besseres Smooth Motion, leicht besseres DLSS
- Ist wie gesagt mit FSR 4 Geschichte, sind ebenbürtig.
Doch, auch mit einer 5060 Ti, zumindest dem 16GB Modell und ob KI Wayne ist oder nicht hängt vom Anwender ab und im Grunde könnten somit auch AMDs Vorteile mit "Wayne" adressiert werden.Sennox schrieb:
- Effizienz, die ist bei RT und PT besser
- Aber doch nicht mit der 5060(ti)? Die 9070er sind hier sogar effizienter.
Nicht ganz. MFG ist sehr individuell und irgendwo auch Geschmackssache. Es ist aber kein durchweg objektiver Vorteil bzw. kein Feature was nur Vorteile bringt.Quidproquo77 schrieb:Was auch bedeutet, dass es für alle anderen Modelle nicht gilt und somit immer noch einen Vorteil darstellt, richtig?
Unabhängig davon WIE es gelöst wird, funktioniert es bei AMD aber halt ebenfalls.Quidproquo77 schrieb:Nein, AMD verfügte über keine in Spiele integrierte Latenz Reduktion und hat dort auch den Support nicht besonders ausgebaut. Reflex 2 wird das Problem mitunter verschärfen.
Quelle? Das Thema OC ist mit den heutigen flexiblen Taktraten mehr denn je in den Hintergrund gerückt und so allgemein wie du hier quasi komplett alle Geforce Karten über einen Kamm scherrst ist schon wieder abenteuerlich.Quidproquo77 schrieb:Prozentual ist die Übertaktbarkeit bei Nvidia rund doppelt so gut. Ich erziele mit meiner 5080 problemlos rund 20% mehr.
Nein hast du nicht gemeint, du sprachst von "Performance allgemein" und nicht von der reinen LeistungskroneQuidproquo77 schrieb:Naja die 5090 ist etwas doppelt so schnell wie eine RX 9070 XT. Die Produkte sind Leistungsfähiger, aber auch teurer. Das war damit gemeint. P/L halte ich bei Nvidia momentan für besser - aufgrund der Features wie DLSS.
Ich habe direkt zwei QUellen genannt wo dies eben genau nicht der Fall ist.Quidproquo77 schrieb:Bisher haben noch alle Tests DLSS 4 als etwas besser als FSR 4 eingeordnet.
Nein, die 5060ti ist nicht effizienter, siehe die Tests hier auf CB.Quidproquo77 schrieb:Doch, auch mit einer 5060 Ti, zumindest dem 16GB Modell