• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards

Hatte noch jemand die Mail bekommen wo der "Summer Sale" beworben wurde? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, vanni727, GERmaximus und 4 andere
Hatte nie was mit JRPGs zu tun bis Tales of Arise mich da hinein gezogen hat. D.h. ein komplettes Genre hat sich vor kurzem bei mir aufgetan.

Und der Steam Sale hilft da nicht gerade, sich zurückzuhalten...ade schnöder Mammon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Quaussi
RDR2 für 20€ ist ne Ansage. So tief war der Preis noch nicht. Auch Days Gone für 20€, Hitman 3 für 21€ und Fallout 4 für 7€ sind sehr gute Angebote. Definitiv besser als der Summer Sale.
 
Solche Rabattaktionen interessieren heute doch niemanden mehr, wenn ich überall und zu jeder Zeit über Keyshops Spiele zu selben reduzierten Preisen oder noch billiger bekomme.

Gut ... einzig das Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Zeit ist ein Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Auf meiner Wishlist gibt es kaum Rabatte (Oxygen not included gab es vor einer Woche schon und gekauft). Die ganzen coming soon Games sind auch noch nicht draußen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
SirDoe schrieb:
Hatte nie was mit JRPGs zu tun bis Tales of Arise mich da hinein gezogen hat. D.h. ein komplettes Genre hat sich vor kurzem bei mir aufgetan.
Keine Ahnung ob es im Angebot ist, aber Tales of Berseria kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen. Die ganzen alten Tales Spiele sind eigentlich gut, wobei manche besser gealtert sind als andere. Symphonia ist sehr beliebt, aber da muss man halt mit der Grafik klarkommen. Vesperia ist auch beliebt, da war mir das Kampfsystem aber irgendwie zu langsam am Anfang. Berseria fand ich richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Trotz 700+ Titel auf der Wunschliste ist der höchste Rabatt nur bei 75%; das war vor 10 Jahren noch viel interessanter. Selbst Epic hatte da letztes Jahr mit ihren 10Eur Gutscheinen bessere Angebote, schade das der wohl nicht mehr zurück kommt.
Da warte ich lieber bis es mal bei Humbe Choice dabei ist, wirkliche must-have Titel gab es für mich schon länger nicht mehr. Oder für nen 5er im Keystore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und shaboo
Wobei das mit dem warten auch so eine Sache ist. Gibt ja trotz allem genügend Warez/DDL Seiten wo man auch aktuelles bekommt. Aber mit dem Alter zahle ich lieber für meine Software :) wobei ich dann aber schaue ob es mir das zu dem Preis wert ist. AC Origins mit allen DLC etc., wenige Bugs und das für 15€ - direkt zugeschlagen. Das ganze 5 Jahre früher voll von Bugs und für 120€ - nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Aysem
Balikon schrieb:
Schändlich ist halt, dass man die Spiele gekauft hat, sie ihren Zweck aber nicht erfüllen, weil man einfach nicht dazu kommt. Schändlich ist, dass man trotz des Wissens, dass man eh schon einen Haufen Spiele hat, die darauf warten, gespielt zu werden, immer noch mehr dazu kauft, nur weil die halt gerade billig sind. Schändlich ist, dass wir in einer Zeit leben, in der man keine Zeit für die schönen Dinge - z.B. Zocken - hat, weil man sich für sein Auskommen krumm legen muss.

Soll ich fortfahren? ;-)
Wie können wir Menschen jemals Zeit haben, wenn wir sie uns nicht nehmen?
Wieso machen wir uns als Arbeitnehmer für jemanden anderen krumm, der sehr viel mehr Geld verdient und der auch noch weniger dafür tun muss? Wieso muss nur ich mich körperlich anstrengen und der über mir sitzt den ganzen Tag in Meetings? Wieso mache ich Jobs die ich nicht mag?
Warum erfüllt mich dieses Leben nicht so wie ich es mir gedacht habe?

Weil du selbst für alles verantwortlich bist und es für dich und deinen TYP Mensch immer und überall eine Möglichkeit gibt sich zu verwirklichen. Die Frage ist am Ende nur wie steinig dieser Weg ist und wieviel Kraft du benötigst um ihn zu gehen.

Aber viele Dinge lassen sich auch so ändern, man muss nur den Arsch mal hoch kriegen, dann wirds auch was mit dem PILE OF SHAME (und damit mein ich nicht nur die Games ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Bimmy&Jimmy
Doctor Strange schrieb:
Aber man braucht neben Steam noch etwas anderes, oder? (Mir ist der Name entfallen...)
Rockstar Social Club ... leider 🤮
RDR2 an sich ist, wie so oft schon gesagt, ein Meisterwerk. Hab's allerdings auf der XBox One X durch. Damals wie heute in 4K wunderschön.
 
Teardown, Disco Elysium und Outer Wilds (+DLC) im Warenkorb... jetzt noch den Tag abwarten, ob ich was bereuen würde und abends kaufen :D
 
ragnarok666 schrieb:
Trotz 700+ Titel auf der Wunschliste ist der höchste Rabatt nur bei 75%; das war vor 10 Jahren noch viel interessanter. Selbst Epic hatte da letztes Jahr mit ihren 10Eur Gutscheinen bessere Angebote, schade das der wohl nicht mehr zurück kommt.
Ist nicht dein Ernst oder? So wichtig können die 700+ Titel nicht sein, wenn man nie zuschlägt weil der Rabatt nicht hoch genug ist. Bei dem Unwillen "zuzuschlagen", würdest du die Titel sowieso nie durchspielen. Deine "Wunschliste" ist eine Farce. Kannst auch gleich deinen Warenkorb leeren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Pisaro, Fighter1993 und 4 andere
GutGilliganHyde schrieb:
Ich habe es mit dem Steam Deck tatsächlich geschafft, mir ab und zu noch mal Zeit dafür zu nehmen.
This. Die "Anfangsschwelle" ist hier einfach so viel niedriger, meine Pile of Shame hat das immens reduziert.

Glaube bei RDR2 schlag ich auch mal zu, dass ist ja glaube ich das erste mal dass es unter 29€ ist. Und Persona 5 Royal bin ich am schwanken, aber das is mir noch zu nah am Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Nikon71 schrieb:
Solche Rabattaktionen interessieren heute doch niemanden mehr, wenn ich überall und zu jeder Zeit über Keyshops Spiele zu selben reduzierten Preisen oder noch billiger bekomme.

Gut ... einzig das Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Zeit ist ein Argument.
Naja kenne viele die keine Lust auf Keyshops haben, weil man fast immer erstmal sein Ausweisbild einsenden soll und wenn es mal ein Problem gibt, sich der Support, selbst mit der "Zusatzversicherung" dumm stellt.
Habe mal bei G2A einen "Key" bekommen, der gar kein Key war, also selbst in Steam nicht als gültiger Key erkannt wurde.
G2A Support hat sich dumm gestellt und meinen Account gesperrt. Obwohl ich davor schon 20+ Bestellungen problemlos getätigt habe. Hab dann nen Monat versucht überhaupt an den Support ranzukommen, aber außer Botantworten kam nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und CyrionX
Frage mich wie sich die Käufer von Gotham Knights wohl gerade fühlen...
(1 Monat gerade mal draussen):

Hauptspiel: 25,19 € (statt 60 €)
Deluxe: 33,59 € (statt 80 €).

Sind externe Steam Preise, kaufen tue ich eh kaum was bei Steam im Sale weil die anderen
Stores die Preise nochmal unterbieten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
MR2007 schrieb:
This. Die "Anfangsschwelle" ist hier einfach so viel niedriger, meine Pile of Shame hat das immens reduziert.
Ich habe eher das Problem, das ich mittendrin mal ne Pause mache und dann nicht mehr reinkomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, killbox13, Anakin Solo und eine weitere Person
Postman schrieb:
Stray ist schön, aber letztendlich nur ein Walking Simulator
Banause! Man kann so viel mehr machen als laufen, wie z.B. springen, oder Sachen von Regalen und Tischen werfen, und an Möbeln kratzen.

Das Spiel dauert zwar nur 7 Stunden, aber macht definitiv viel Spaß und ab der zweiten Hälfte wird auch der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben. Ich hatte jedenfalls schnell die Trophäe für die man 9x sterben muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, Zwirbelkatz, HageBen und 3 andere
Angebote die keine wirklichen angebote sind, so ehrlich muss man sein, die sales waren früher definitiv besser. Hab zwar nen gut gefülltes konto bei steam, aber die überwiegende anzahl meiner games haben nur 20-33 % rabatt. Und Bei games verfolge ich inzwischen wirklich die absicht, je weniger desto besser. Erst wieder bei Nintendo auf die schnauze gefallen mit den beiden neuen pokemon games. 60€ und dann bekommt man da so ein "scheiss" sorry dafür, hingerotzt. Das zieht sich leider durch alles, wobei mich hier am meisten aufregt das diese games eigentlich nintendos Zugpferd sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und almig
Das einzig interessante Angebot wäre für mich Red Dead 2 - weis jemand ob der Rockstar Launcher Pflicht ist oder lässt sich das Game direkt aus Steam starten? Wenn ich noch den Rockstar Launcher bräuchte, dann kann mir, mal wieder, der ganze Sale gestohlen bleiben.
Seit Jahren nichts was mich in "Kaufrausch" verfallen lässt, die guten alten Zeiten des Steamsales sind leider schon lange vorbei.
 
Zurück
Oben